Traeume & universelles Bewusstsein

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Traeume & universelles Bewusstsein

Beitragvon werewolve » 13.07.2011, 11:30

Hallo,

ich habe in der kurzen Zeit, seit der ich registriert bin, einige Traeume gelesen, welche aehnliche Elemente aufweisen wie meine Traeume.
Und ich habe eigentlich immer nur die Titel der Posts gelesen, und wenn dort etwas vorkam, die Traeume. Es war jedoch so haeufig, dass ich gar nicht an Zufall glauben will.

Ich frage mich, inwiefern was Leute traeumen wirklich von deren Situation/Vergangenheit abhaengt, und inwiefern Elemente sich durch diese Traeume ziehen, die einer universellen Gesetzesmaessigkeit unterworfen sind.
Beispiel: eventuell traeumen sehr viele Menschen in einer Nacht von Vampiren, oder in einer anderen Nacht vom eigenen Tod (usw).
Ganz bestimmt wirken ja so Faktoren wie Weltgeschehen auf die Traeume ein, und das global.

Was habt ihr dazu fuer Ideen?

werewolve
werewolve
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2011, 13:20

Re: Traeume & universelles Bewusstsein

Beitragvon Dreamer90 » 12.09.2011, 09:31

hmmm also ich hab letztens gertäumt das ich inem abstürzendes flugzeug saß naja aufjeden fall könnt ich mir denken das ich vilt für die kurze teit indem flugzeug saß das in russland abgestürzt ist und das ich da vilt für die teit in irgendein passagier-bewusstsein war kp ob sowas meinst??..

lg
Dreamer90
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2011, 09:44


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste