Träume die zur Wirklichkeit werden!

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Coco3010 » 23.05.2011, 02:17

Hallo alle zusammen!

Ich habe in den letzten 9 Jahren immer wieder Träume gehabt, die dann fast genauso wahr worden!
Es sind aber meistens keine schönen Träume gewesen, sondern es waren fast immer schlimme Sachen!
Ich zähl mal ein paar kurz auf:
- Freund bekommt einen epileptischen Anfall => geschah unverhofft eine Woche später (das war der erste Anfall von ihm!)
- Freundinnen werden Heroinabhängig => geschah genauso!!!
- Mein Vater muss ins Krankenhaus, weil ihm etwas schlimmes passiert ist => ein 1/2 Jahr später wäre er fast durch einen schweren Autounfall gestorben!
- Ich sehe mein Baby nicht sofort bei der Geburt => ich habe mein eigenes Baby erst am 5.Tag sehen können!
das waren jetzt nur einige Ausschnitte!

So... viele denken jetzt vielleicht ich bilde mir das ein, oder so!!! Aber ich habe nach bestimmten Träumen schon ein komisches Gefühl gehabt und ich hab diese Träume auch immer Freunden erzählt, die dann im Nachhinein sprachlos waren (so wie ich) dass dies jetzt wirklich passiert ist!!!

Mir machen diese Träume Angst! Ich habe nach jedem schlechtem Traum schon bammel, dass dies eventuell echt passieren könnten!
Ich glaube, dass es hier viele Menschen in den Forum gibt, die mir da mal helfen können!
Ist dies wirklich möglich? Hat jemand genau das Selbe auch???

Ich möchte einfach darüber reden!

Ich danke für jede Hilfe!
Coco3010
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 01:45

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon needshelp » 31.05.2011, 07:28

kenne das auch...
habe dir mal ne PN geschrieben ;)
needshelp
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2011, 06:26

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon jeannette75 » 21.07.2011, 23:56

hallo coco 3010,
ich habe auch mal ein Traum gehabt der wahr wurde und der mir dann Angst machte.

Vor 13 Jahre habe ich geträumt das einer von meinen Brüdern einen schweren Verkehrsunfall hat.In meinen Traum war er durch seine Verletzungen für mich
eingepackt wie eine Mumie. Knapp eine Woche später rief mich meine Mutti an und sagte mir das sie eine Gute und eine schlechte Nachricht hat. Die schlechte war,dass
(genau der Bruder welcher in mein Traum den Unfall hatte) den schweren Unfall hatte und die gute Nachricht war das er schwerst verletzt üerlebt hat.
Als ich den Mut hatte zu ihm auf die ITS zu gehen brach ich zusammen denn er war wirklich umwickelt wie eine Mumie.
Danach habe ich mich immer wieder vorfürfe gemacht warum ich ihn nicht angerufen habe das er nicht ins Auto steigen soll.
Aber wer macht das schon???
Auch habe ich gemerkt das mich " schechte Träume" sehr lange beschäftigen.
Lg J
jeannette75
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 16:40

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Coco3010 » 16.08.2011, 13:11

hattest du nur diesen einen traum, der wahr wurde?
also bei mir kommt das echt oft vor!
ich denke, dass man nichts ändern kann, wenn man sowas träumt!
aber trotzdem frag ich mich, warum ich dann sowas träume!
es muss doch einen grund dafür geben!
ist es vielleicht nur, damit man selbst schon davor anfängt es zu verarbeiten, damit man dann nicht zerbricht,
wenn es wirklich passiert?
Coco3010
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2011, 01:45

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon MTKing » 06.09.2011, 22:00

Hatte ich auch schon oft. aber ich denke bei mir war das eher, weil ich mir dinge so sehr gewünscht habe, dass da irgendetwas kosmisches abgeht. (nur ne Theorie)
Gute Träume:
Ich habe einmal geträumt, dass ich nicht am Schwimmunterricht teilnehmen konnte (einen Tag später hatte ich schwimmunterricht und es war mir bekannt, dass ich nicht teilnehmen konnte) und das auch das Mädchen, in das ich verliebt war nicht teilnahm und ich mit ihr ins gespräch kam. Das geschah genau so.
Schlechte Träume:
Ich habe vor einigen Jahren mal geträumt, dass och einem Klassenkameraden hinterherrenne (auf dem Gang) und etwas langes zwischen meine Beine gerät und ich mir dadurch den Arm breche. 2 1/2 Wochen Später Jagte ich besagtem klassenkamerad hinterher und einer aus meiner Stufe stellte mir ein bein, wodurch ich mir den arm gebrochen habe.
Das sind auch nur auszüge (bzw die beiden träume die mir am meisten in erinnerung blieben)
Quelle meiner deutungshilfen: deutung.com :D

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?p=38737#38737
danke an Xephyr für die Antwort

Ich bin Romantiker, ständig verliebt und ein Nacht- und Tagträumer.

MfG Maxi
MTKing
Traumator(in)
 
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2010, 22:20

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon nacki » 27.09.2011, 12:08

Hallo,

ein Alptraum von mir wurde auch wahr, als ich etwa 12 oder 13 Jahr war.
Ich träumte, dass ein Auto eine Straße entlang fuhr. Dann begleitete ich die Fahrerin. Ich mochte sie sehr gern. Doch plötzlich stimmte etwas mit dem Auto nicht. Die Fahrerin hielt an und was für mich völlig unverständlich war - sie stieg aus. Dann kam ein Auto und überfuhr sie

Ich bekom jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dies schreibe. Ich wachte in der Nacht auf und sah auf die Uhr - es war kurz vor drei Uhr morgens. Ich rannte ins Schlafzimmer meiner Eltern und musste erzählen was passiert war. Ich war so aufgeregt, dass sie eine Weile brauchten bis sie mich wieder runterbekamen.

Als sie mich dann beruhigt hatten, ging ich zurück ins Bett und wollte nicht mehr daran denken.

Am Nachmittag des selben Tages kam mein Vater zu mir und erzählte mir, dass die beste Freundin meiner Schwester ums Leben kam. Ich mochte sie sehr gern. Sie war öfter bei uns zu Besuch.
Sie fuhr auf der Autobahn, es stimmte etwas mit ihrem Wagen nicht, sie muss geschockt gewesen sein - jedenfalls stieg sie aus dem Wagen und wurde überfahren. Es geschah kurz vor drei Uhr am Morgen.

Genauso merkte ich es, als mein Vater im Sterben lag. Wir wussten noch nicht was er hatte, wir dachten wirklich, dass es eine Grippe sei. Als er im Krankenhaus lag, wusste ich instinktiv auf welcher Station, in welchem Zimmer er lag. Es war als gäbe es ein Band zwischen uns, dass mich anzog. Ich wusste, dass er sterben wird, ohne dass mir dies jemand sagte.

Als dann ein paar Jahre später meine Oma krank wurde, ging ich am Abend vor ihrem Tod (sie starb am frühen Morgen darauf) nochmal zu ihr. Sie lag im Krankenhaus und ich hatte schreckliche Angst, sie allein zu lassen. Doch irgendwann musste ich gehen.
In der Nacht war es als ob sie mich rief. Es ließ mich nicht los, sie fragte mich, ob ich nicht ihren Sohn, meinen Onkel holen könne, denn sie wolle sich noch verabschieden und ich sprach auch im Traum. Mein Freund sagte mir später, dass ich immer sagte: Ich muss meinen Onkel holen, er muss sich verabschieden. Ich muss meinen Onkel holen.

Zu dieser Zeit war mein Bruder an der Küste Deutschlands auf einem Festival und bekam von alldem nichts mit. Wir hatten ihn im Vorfeld auch nicht informiert, weil wir nicht unnötig Sorge streuen wollten. Die Situation damals hätte rein logisch betrachtet jedes Ende nehmen können.
Er wusste also nichts und rief ganz unvermittelt meine Schwester an. Er erzählte ihr von einem komischen Traum, in dem Oma plötzlich auftauchte. Sie war derart präsent, dass er es nicht vergessen konnte. Sie verabschiedete sich von ihm. Da wusste er dass sie tot ist.

Meine Schwester bestätigte ihm dies, ohne ihm vorher etwas davon erzählt zu haben.
nacki
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2011, 17:49

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Nussknacker » 25.10.2011, 14:01

Eines Nachts, als ich noch ein Kind war, träumte ich, dass ich ein Mettbrot esse und dazu Kaffee trinke. Am Morgen wachte ich auf und aß ein Mettbrot und dazu trank ich Kaffee. Da wurde mir bewusst, dass ich hellsichtig bin.

Später, als Teenager, träumte ich, dass ich am Bus stehe und ein Schüler, der eine Klasse über mir war, fragte mich nach Feuer. Wir kamen ins Gespräch und freundeten uns an. Am nächsten Tag sah ich den wieder am Bus. Er fragte mich nach Feuer, was überhaupt nichts damit zu tun hatte, dass ich ihn dauernd ansah. Wir kamen ins Gespräch, was kein bisschen damit zusammenhing, dass meine Schüchternheit wie weg geblasen war, weil er ja im Traum so nett gewesen war. Wir freundeten uns an und der Grund dafür war einzig meine Hellsichtigkeit.

Dann träumte ich, dass ich in einer fremden Stadt bin und um eine Ecke biege und da stand ein rotes Auto. Jahre später war ich in München. Ich erkannte plötzlich die Straße aus meinem Traum wieder. Ich bog um die Ecke und da stand das rote Auto.
Etwa 3745 mal, als ich Straßen und Geschehnisse träumte, habe ich weder die Straße in der Realität wieder gefunden, noch geschahen dieselben Dinge wie in meinem Traum. Aber einmal eben doch. Das kann nur bedeuten, dass ich hellsichtig bin.

Als meine 94-jährige Tante im Sterben lag, träumte ich davon, dass sie mich besucht und sich verabschiedet. Und sie starb auch in der Nacht. Sie hätte auch eine davor oder danach sterben können. Aber sie starb in genau der Nacht! Gruselig, oder?

Als meine 87-jährige Oma nach einem Schlaganfall im Krankenhaus lag, bekam ich eines Nachts um halb eins einen Anruf. Ich wusste sofort, dass sie gestorben war. Noch bevor ich den Hörer abnahm. Aber nicht, weil ich sowieso damit rechnete und nachts um halb eins nur meine Eltern anrufen, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Sondern, weil ich übersinnliche Fähigkeiten habe. Ganz klar.

Und dann habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich hier in dem Forum was poste und jetzt tue ich das. So langsam macht mir das wirklich Angst, dass ich dauernd Sachen träume, die dann passieren. Also mindestens 5 von etwa 10.000 Träumen sind genau so eingetroffen. :lol:

Grüße
"den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" (Friedrich II.)
Benutzeravatar
Nussknacker
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.10.2011, 21:47
Wohnort: Knackingen

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Nessa1212 » 09.01.2012, 17:44

Gott,
das ist alles irgendwie gruselig.
Ich dachte ich sei mit "so etwas" alleine.
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich träume, dass jemand stirbt, stirbt wirklich jemand.
Ich kann nur nie genau sagen wer stirbt.
Als meine Oma im KH starb, habe ich geträumt, dass meine Mutter stirbt. Damals war ich 12. Ich hatte riesen Angst und habe nie jemanden das erzählt.
Dann habe ich geträumt, dass ein in meinem Traum für mich unbekannter starb. Tatsächlich starb in dieser Nacht der Vater meiner besten Freundin.
Danach hatte ich es 4 Jahre nicht mehr, bis ich träumte, dass mein Freund stirbt. Ich wurde wach und weinte die ganze Nacht. Am nächsten Morgen berichtete Die Mutter meines Freundes, dass seine Oma starb.
Den letzten Traum dieser Träume hatte ich vor 2 Jahren. Da war ich 19. Eine für mich im Traum unbekannte Person wurde wegen eines Anfalls ins KH gebracht und starb. Tatsächlich wurde am nächsten Morgen eine Freundin meiner Mutter tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie hatte im Schlaf einen epileptischen Anfall und starb.

Manchmal denke ich, ob ich damit nicht was zu tun haben könnte. Ich mache mir manchmal Vorwürfe und kann mich nur schwer aufringen, auf einen Friedhof zu gehen. Denn manchmal werde ich von einigen Grabsteinen "in den Bann" gezogen. Ich kann meinen Blick von dennen nicht mehr abwenden. Obwohl ich die verstorbenen Menschen nicht kenne :/
Nessa1212
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2012, 17:26

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Lapommes » 25.01.2012, 22:42

Nussknacker hat geschrieben:Eines Nachts, als ich noch ein Kind war, träumte ich, dass ich ein Mettbrot esse und dazu Kaffee trinke. Am Morgen wachte ich auf und aß ein Mettbrot und dazu trank ich Kaffee. Da wurde mir bewusst, dass ich hellsichtig bin.

Später, als Teenager, träumte ich, dass ich am Bus stehe und ein Schüler, der eine Klasse über mir war, fragte mich nach Feuer. Wir kamen ins Gespräch und freundeten uns an. Am nächsten Tag sah ich den wieder am Bus. Er fragte mich nach Feuer, was überhaupt nichts damit zu tun hatte, dass ich ihn dauernd ansah. Wir kamen ins Gespräch, was kein bisschen damit zusammenhing, dass meine Schüchternheit wie weg geblasen war, weil er ja im Traum so nett gewesen war. Wir freundeten uns an und der Grund dafür war einzig meine Hellsichtigkeit.

Dann träumte ich, dass ich in einer fremden Stadt bin und um eine Ecke biege und da stand ein rotes Auto. Jahre später war ich in München. Ich erkannte plötzlich die Straße aus meinem Traum wieder. Ich bog um die Ecke und da stand das rote Auto.
Etwa 3745 mal, als ich Straßen und Geschehnisse träumte, habe ich weder die Straße in der Realität wieder gefunden, noch geschahen dieselben Dinge wie in meinem Traum. Aber einmal eben doch. Das kann nur bedeuten, dass ich hellsichtig bin.

Als meine 94-jährige Tante im Sterben lag, träumte ich davon, dass sie mich besucht und sich verabschiedet. Und sie starb auch in der Nacht. Sie hätte auch eine davor oder danach sterben können. Aber sie starb in genau der Nacht! Gruselig, oder?

Als meine 87-jährige Oma nach einem Schlaganfall im Krankenhaus lag, bekam ich eines Nachts um halb eins einen Anruf. Ich wusste sofort, dass sie gestorben war. Noch bevor ich den Hörer abnahm. Aber nicht, weil ich sowieso damit rechnete und nachts um halb eins nur meine Eltern anrufen, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Sondern, weil ich übersinnliche Fähigkeiten habe. Ganz klar.

Und dann habe ich letzte Nacht geträumt, dass ich hier in dem Forum was poste und jetzt tue ich das. So langsam macht mir das wirklich Angst, dass ich dauernd Sachen träume, die dann passieren. Also mindestens 5 von etwa 10.000 Träumen sind genau so eingetroffen. :lol:

Grüße



Keine Frage: Du bist stark Hellsichtig. Und ich bin mir ziemlich sicher, das du weisst, was du antwortest, bevor du schreibst.

:D
Lapommes
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2011, 13:29

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon ElisabethTV » 19.03.2012, 23:12

hi,
ich hatte mal einen Tagtraum, der zur Wirklichkeit wurde. Ich war 15 Jahre alt, kam mit dem Bus von der Schule. ca. 1500m vor der Haltestelle schaute ich aus dem Fenster auf einen von der Straße abgehenden Fußgängerweg. Der Bus musste Halten und ich sah weiter hinüber. Auf einmal bekam ich ein heftiges Brummen im Kopf und es war vergleichbar mit einem Kreislaufkollaps- nahe der Ohnmacht. Als der Bus losfuhr hörten die Symptome plötzlich auf. ich konnte mir das Ereignis nicht erklären, bis ich in der Sylvesternacht des selben Jahres mit Freunden wieder diese Stelle passierte. Wir wurden unvermittelt von mehreren Jugendlichen angegriffen. Ich bekam gleich zu Anfang einen Schlag aufs Auge, der mich für einige Sekunden ausser Gefecht setzte. Danach gab es eine wilde Rangelei. Plötzlich tauchte ein weiterer Junge auf, der einen meiner Freunde mit einem grossen Messer bedrohte. Dann wand er sich unseren Opponenten zu- diese ergriffen die Flucht. Dann kam er hinter mir her und drohte mich zu erstechen. Zum Glück konnten wir alle relativ heil aus dieser Situation entkommen.

Mag es Zufall gewesen sein oder etwas anderes. Ich bin bei solchen Aussagen anderer immer sehr skeptisch und verstehe eventuelle Skepsis in Bezug auf mein Erlebnis gut.

Gruss

Elisabeth
Oft genügt ein Löffel Zucker und was bitter ist wird süss...
Benutzeravatar
ElisabethTV
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2012, 20:51

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon hexe2o » 08.06.2012, 08:12

Hay ...

Bei mir is das auch so ... Bei mir gehen bis jetzt alle meine träume in erfüllung :(
schreib aba jetz nur 11 davon auf...

zu den träumen:

>Zuerst träumte ich das ein ehemaliger schulkamerad n unfall hatte ... Ich schaute in auto sein und n paar monate später hatte er n unfall gehabt ...

>Oder letzte woche träumte ich das ich ohne führerschein auto gefahren bin und de polizei mein schein sehen wollte dann kam mein kumpel und sagt hier nehmen sie meinem ... Als ich wach wurde war er grad fertig mit seiner fahrprüfung später sagte er mir ich hab bestanden und ich sagte nur ich weiß ...

>Dann löschte sich mein freund naja jut ex sich bei facebook und sagte er kommt da nie wieder dahin un träumte aba das er willa da is bei face... Als ich wach wurde war der n paar std wieder da gewesen ....

>Dann träumte ich das ich mit ihn zusammenkomme und vor ne woche träumte ich das er vorhat sich zu trennen was ich nicht glaubte weil es ja alles gut war bei uns dann träumte ich von dienstag bis mittwoch das unsere beziehung zum scheitern verurteilt is und ja am mittwoch wars dann auch gleich so ...

>Heute träumte ich das er mir schrieb aba das glaub ich nicht das der wieder zu face kommt ... (Hat sich ja willä gelöscht vor 2 wochen oder so)

>Dann träumte ich noch das meine katze so lief als hatte sie ein schlaganfall tage später bekam ich dann mit das sie schmerzen hat und eitert ... Der tierarzt hat gesagt sie hat ne gebärmutterentzündung und hat immer nur spritzen gegeben ... Dann träumte ich das meine mutter einfach mit meiner katze zum anderen tierarzt gegangen is und das sie dann gesund wurde ... Als wir wieder zum arzt mit ihr wollten war der arzt spurlos verschwunden blöder pfuscher ... Und dann wechselten wir den tierärztin und die hat ne notop gemacht und meine katze is jetzt willä voll gesund...

>Dann war da noch das damals in de schule bücher ausgeteilt wurden ich drehte mich ohne grund um und sah wie eine eine gelbe karte rausholte ... So wars dann nach ne weile auch ...

>Und ich träume sogar genau de zeit wann ich fruchtbar bin und schwanger werden könnte ... Oder wenn ich träume das ich schwanger bin dann bekomm ich meine tage...

>Einma träumte ich auch was mit ich soll in umgang mit menschen und geräten vorsichtig sein am selben tag als ich dann inne schule war stürzte eine aus meiner klasse von schlingentisch (therapiegerät was in jeder physiotherapie is )

>dann noch das ich gefährliche feinde hab ... Die eine lauert die ganze zeit scho auf mich und an den tag als ich das träumte sah ich sie konnte aba entkommen den blick von der werd ich sicher nicht vergessen ....

>achja dann kam noch dazu das ich träumte das ich einkaufen wollte un das es stress gab mitn schwarzen weil der meinte vorzudrängeln un sowas der war ganz schön aggro ... am nächsten tag hat bei mc doof n schwarzer n deutschen abgestochen der hats aba zg überlebt...
irgendwie is das komisch alles...

>un dann war da noch ne sache das wird mir jetz keiner globen aba mir egal ...
in meiner alten wohnung hats leicht gespuckt...mal haben schranktüren geklappert was eig nich sein kann weil die fest waren oder das in mein zimmer was umgefallen is was nicht von alleine umfallen kann un meine katze war das nich weil sonst hätte es unten gelegen oder es hätte noch mehr umgelegen hab auch geschaut aba sie schlief einfach nur... un dann sin meine schrankschubfächer von alleine auf un zu gegangen dann stand ich am schrank der neben de tür war blieb einfach stehen schaute meine katze an un die tür ging von alleine auf meine katze schaute zur tür un bekam n dicken schwanz... sie hat also iwas gesehen hab auch videos gemacht wo man was erkennen konnte das da iwas war... un da machte ich auch ma mittags n nickerchen un träumte das ich mich umdrehte und da dann ein mann stand der mich anstarrte , böse anstarrte... möglich wärs auch das ich wirklich kurz wach wurde un den mann sah un dann weiterschlef ....dazu träumte ich auch das irgendein mann aufeinma inne wohnung war un erzählte das seine frau da gestorben sei un im traum sah ich sie auch...

Meine träume machen mir echt angst seitdem die trennung war erst richtig ... Ich hab richtig angst wieder was schlechtes zu träumen weil ich echt nervlich am ende bin ... Aba andererseits will ich träumen in de hoffnung das er wieder zu mir zurück kommt ... Weils ja kein grund dafür gab außer das der jetzt zurzeit viel stress hat arbeitsmäßig und so ...

lg jeannii
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon Nessa1212 » 16.06.2012, 23:00

Bei mir ist es er vor einer Woche wieder passiert :(
Ich träumte, dass eine Freundin von mir ertrunken ist. Immer, wenn ich träume jemand stirbt passiert dies.
Daraufhin starb einige Tage später meine Oma. Ihr ganzer Körper war voller Wasser.
Langsam habe ich Angst vor mir selbst :/
Nessa1212
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2012, 17:26

Re: Träume die zur Wirklichkeit werden!

Beitragvon hexe2o » 16.06.2012, 23:41

Ich hab ma wieder geträumt das es in familienkreis zu ner schwangerschaft kommt ... Ich hab danach erfahren das mein bruder vater wird
Nicht jeder dem ein Licht aufgeht ,
is froh über seine Erleuchtung !
Benutzeravatar
hexe2o
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2011, 05:24
Wohnort: Dessau


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste