Aus Traum mit Atembeschwerden erwachen

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Aus Traum mit Atembeschwerden erwachen

Beitragvon Pink.Girlii » 18.03.2011, 14:57

Ich habe mich einmal in mein Bett gelget und bin schnell eingeschlafen. Um ehrlich zu sein so schnell, dass ich es nicht einmal gemerkt habe. Machmal merkt man ja, wie man wegtritt, aber dieses Mal nicht.
Ich kann mich niht mehr erinnern, was es war. Mein Traum bestand aus Schwarzer Farbe und nichts schlimmem. Also nichts, was einem im Gedächtnis geblieben wäre, glaube ich.
Dann schrecke ich wegen einem furchbaren Geräusch auf, welches wie ein scharfes, doch auch lautes und grollendes Lufteinatmen anhörte. Dabei zuckte ich zusammen. Ich saß plötzlich aufrecht in meinem Bett und wusste nicht, ob ich dieses Geräusch geträumt oder selber gemacht habe. Beide Varianten wären schaurig. Ich knipste dann sofort mein Licht an und konnte ab da an nicht mehr schlafen. Ich glaube, dass war ungefähr um drei Uhr.

Was glaubt ihr? War ich das oder habe ich das geträumt? Wenn ich das war, was konnte mich so furchtbar erschreckt haben? Ja, komische Frage, aber ich mache mir sorgen, dass das nochmal passieren könne. Es war furchtbar grusilig. Aber wenn ich das nicht gewesen war, was war das dann für eine Horrorfigur in meinem Traum? Was könnte soetwas bedeuten? Ist es villeicht sogar ein schlechtes Omen oder so etwas?
Pink.Girlii
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2010, 13:29

Re: Aus Traum mit Atembeschwerden erwachen

Beitragvon Dreamer90 » 12.09.2011, 10:13

hi ich weiß nich aber als ich ca 7j o 8j war gings mir genau so ich schlief oder war fast dabei einzuschlafen als auch wie bei dir ungefähr als ich ein brüllen gehört gespürt hab da es auch vibriert hat ich weiß bis heute nich ob das wirklichkeit oder nur traum war lg
Dreamer90
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2011, 09:44

Re: Aus Traum mit Atembeschwerden erwachen

Beitragvon ElisabethTV » 28.01.2012, 23:45

Hi,
das mit dem Brüllen oder Schreien habe ich auch schon erlebt.
Mitten im friedlichen Tiefschlaf-als ob mir ein Kind direkt ins Ohr geschriehen hätte.
Ich denke das hat das physische Gründe wie Überanstrengung, etc.

lg

Lisbeth
Oft genügt ein Löffel Zucker und was bitter ist wird süss...
Benutzeravatar
ElisabethTV
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2012, 20:51


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste