Situation im Traum = jetzige..

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Situation im Traum = jetzige..

Beitragvon TheChosenPessimist » 02.03.2011, 06:33

Das ist schwer zu erklären aber vielleicht versteht ihr was ich meine und könnt mir helfen..

Also erstmal habe ich gerade eben, also heute nacht/morgen etwas geträumt. Ich weiss nicht mehr ganz genau was, aber ich weiss das es darum ging, dass ich jemanden vor dem Tod retten sollte. Wenn ich diese Person aber rette, wird sie depressiv sein. Das hört sich komisch an, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden was ich tun soll..

Und jetzt, als ich um 5uhr aufgestanden bin, habe ich eine nachricht von meinem schulfreund gelesen. Er schreibt das ich heute unbedingt zum Cheerleader-Auftritt meiner Freundin kommen soll (mit der ich mich heftig gestritten habe), weil "ihr Leben am arsch ist"... Das doofe ist ja, das ich eigentlich nicht kann, weil ich in der wohnung arbeiten muss, mein zimmer muss ferig werden -.- AM wochenende muss ich da raus und wenn ich nicht fetrig werde komm ich in ein halb-gestrichenes zimmer...

Aber was soll ich jetzt tun? Meine Freundin "retten", und nachher wieder angeschrien werden weil ich sie ja sooooo im Stich gelassen habe?
Und deprimiert wird sie auch sein, weil ich (denke ich) nicht gerade supernett zu ihr sein werde, nachdem sie mir so viele sachen vorm Kopf geworfen hat..
Aber wenn ich nicht hingehe ist sie ja vielleicht noch saurer auf mich :/ obwhol sie mich ja nichmal eingeladen hat oder so..
...Ich konnte mich im Traum auch nicht entscheiden.. :/

Ist es denn möglich das mir mein Traum dies "Vorhergesagt" hat? Oder bilde ich mir das nur ein, das es jetzt zufällig irgendwie zusammenpasst?
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Situation im Traum = jetzige..

Beitragvon Schwan » 02.03.2011, 08:05

denk doch einfach deine Gedanken zu ende - schaukel dich hinundher - ich geh und dann - ich geh nich und sorge zuerst fur mein eigenes Wohlbefinden und dann, wenn ich doch noch Zeit habe kann ich mich ja noch von der "Freundin" anschreien lassen - bis du deine Antwort gefunden hast UND das tust (das is dann in ein-em atemzug - bis dahin bleibe in Ruhe und tu nix) :wink:

liebe Gruesse
Julia
Schwan
 

Re: Situation im Traum = jetzige..

Beitragvon GoldenSun » 02.03.2011, 10:14

Hallo TheChosenPessimist,

ich frage mich, warum Dir dein Schulfreund nicht hilft...
Dann hättest Du auch eher Zeit.

Die Frage ist aber wohl eher: WIE fühlst du dich wohl?

LG Sonja



Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenSun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2011, 00:14
Wohnort: Nilkheim

Re: Situation im Traum = jetzige..

Beitragvon TheChosenPessimist » 03.03.2011, 08:08

Ja, find ich auch Schwan. Ich denke nach dem Umzug ist genug zeit sich mir ihr zu versöhnen, jetzt ist nur stress und ich bin sehr launisch.

Mein schulfreund hilft mir ja jeden tag, im gegensatz zu meiner freundin. Er hat sogar angeboten das er dann mein ZImmer streicht wenn ich bei meiner freundin bin. Nur es ist mein Zimmer und ich muss mich eigentlich selber drum kümmern, und ausserdem mussten wir eine Farbe zusammen mischen, wo er nicht so genau wusste was ich will.

Aber ich bin gestern nicht zu ihr gegangen. die wohnung ist nun mal jetzt wichtiger, wir haben eine frist
und deswegen darf ich keine minute der zeit verschwenden. Dafür ist mein Zimmer jetzt endlich fertig geworden und es sieht richitg toll aus :wink:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Situation im Traum = jetzige..

Beitragvon Schwan » 03.03.2011, 09:47

:D :D :D
Schwan
 


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron