Tag geht im Traum weiter

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Tag geht im Traum weiter

Beitragvon TheChosenPessimist » 27.02.2011, 21:29

Kennt ihr das, wenn ihr dne ganzen Tag etwas bestimmtes gemacht habt, das ihr denn im Traum, oder eher vor dem einschlafen damit weiter macht?

Also ein beispiel ist z.B. wenn man den ganzen Tag ein Spiel spielt.. und Nachts Träumt man dann wie man weiter spielt oder so..

Und bei mir war das die letzten zwei Nächte so, das ich immer wenn ich meine Augen zu gemacht habe, die Tapete in meinem zukünftigen Zimmer weiter abgerissen habe -.- ich war nichtmal richtig am schlafen, aber ich hatte die ganze Zeit dieses Bild im kopf, und diese Anstrengung gespürt. Das hat richitg genervt... nichmal im Bett konnte ich mich davon erholen

Kann man das irgendwie unterdrücken?
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Tag geht im Traum weiter

Beitragvon Malika » 27.02.2011, 21:52

OOOOHHHJAAAA :( das kenne ich nur zu gut...

Hatte mal ein NDS-Spiel bei dem ich einfach nicht weiterkam.. schliesslich hab ich die GANZE NAcht im Traum weitergespielt.. aber trotzdem keine Lösung gefunden :lol:

Keine Ahnung was man dagegen tun kann.. Vielleicht kurz vorm einschlafen ein Buch lesen..
Malika
 

Re: Tag geht im Traum weiter

Beitragvon GoldenSun » 27.02.2011, 21:59

:) Dieses Problem hab ich oft bei guten Büchern. Dann lese ich im Schlaf weiter und weiter ......und............... weiter.
Fast so, wie bei einem Fiebertraum, die enden ja auch irgendwie nicht. :(

Aber Gegenfrage: Was macht man gegen einen Ohrwurm?
Ist ja im Grunde auch nichts anderes :wink:




Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenSun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2011, 00:14
Wohnort: Nilkheim

Re: Tag geht im Traum weiter

Beitragvon TheChosenPessimist » 28.02.2011, 12:10

Ohja Ohrwürmer nerven auch total.. manchmal höre ich auch im Traum die Musik weiter die ich davor gehört habe.
Komischerweise weiss mein kopf dann ganz genau die wörter und alles, obwohl ich in wirklichkeit nie mitsingen kann :shock:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Tag geht im Traum weiter

Beitragvon Theo Träumer » 24.04.2011, 22:41

So etwas habe ich auch relativ oft. Ist ja auch nur logisch; im Traum verarbeitet man ja das, was man am Vortag erlebt hat. Und wenn man sich fast dne ganzen Tag mit einer bestimmten Sache beschäftigt, wird eben diese verarbeitet.
Theo Träumer
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.03.2008, 15:22


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron