Zucken vorm oder während des einschlafens

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon GoldenSun » 25.02.2011, 00:28

Hallo,

kennt Ihr das auch?

Kurz vorm oder während des einschlafens zuckt der Körper plötzlich oder man macht einen "unkontrollierten" Laut.

Hatte das gerade gestern Nacht wieder.
Als ich einschlief sah ich mich in einem orangeroten Gang stehen. Irgendwer oder irgendetwas war bei mir.. kann das nciht in Worte fassen, aber ich bin dann durch einen heftigen Ruck meinerseits wieder aufgewacht.

Weiß Jemand, was da passiert?

LG GoldenSun Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenSun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2011, 00:14
Wohnort: Nilkheim

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon XEPHYR » 25.02.2011, 15:32

Das Großhirn ist schon eingeschlafen, Teile des Hirns, die zum Beispiel für die Motorik zuständig sind, sind noch wach. Wenn jetzt das Innenohr (Gleichgewichtssinn) einen Schwebezustand meldet, dann interpretiert das Stammhirn das als Fallen und der Körper zuckt unwillkürlich...

Xephyr

Sol in 6° Pisces : Luna in 13° Sagittarius : dies Veneris : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Benutzeravatar
XEPHYR
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 227
Registriert: 25.10.2010, 13:23
Wohnort: Abyssos

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon Schwan » 25.02.2011, 17:41

Don Juan, der mit Nagual verbunden war, erklaerte das schon Castaneda, wenn sein Geist aus seinem Leib austritt und auf Reisen geht - natuerlich kann er nich ganz raus sein - Geist is alles - :wink:

uebrigens - fuer Frauen unmoeglich!!! - HIER in IHR is Geist innewohnend und sie wird vom Reisenden besucht :wink: achjaaaaaaa
Schwan
 

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon MsMetamorphose » 27.02.2011, 14:23

XEPHYR hat geschrieben:Das Großhirn ist schon eingeschlafen, Teile des Hirns, die zum Beispiel für die Motorik zuständig sind, sind noch wach. Wenn jetzt das Innenohr (Gleichgewichtssinn) einen Schwebezustand meldet, dann interpretiert das Stammhirn das als Fallen und der Körper zuckt unwillkürlich...

Xephyr

Sol in 6° Pisces : Luna in 13° Sagittarius : dies Veneris : Anno IVxviii era novis


Klingt soweit logisch, aber Goldensun schreibt: Irgendwer oder irgendetwas war bei mir.. kann das nciht in Worte fassen, aber ich bin dann durch einen heftigen Ruck meinerseits wieder aufgewacht.

Ich interessiere mich ja schon sehr für Eso, deshlab würde ich das dann auch eher aus dieser Sicht erklären wollen.
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2010, 08:32
Wohnort: 64521 Groß Gerau

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon XEPHYR » 27.02.2011, 19:08

Ich interessiere mich ja schon sehr für Eso, deshalb würde ich das dann auch eher aus dieser Sicht erklären wollen.
Ach so, aus esoterischer Sicht also. Na gut. Aus esoterischer Sicht werden diese Zustände durch Implantate hervorgerufen. Die Implantate wurden von Aliens implantiert, Aliens machen sowas die ganze Zeit, mußt du wissen. Sie entführen also die Leute und stecken ihnen Sonden in den Hintern. Und natürlich Implantate, hatte ich das schon erwähnt? Jedenfalls werden diese Plantagen, eh, Implantate von Satelliten aus aktiviert. Dahinter steckt die CIA, aber eigentlich die Illuminaten, deren Chef ich bin und deshalb weiß ich das auch alles so genau. Man kann die Implantate aber auch unschädlich machen, zum Beispiel durch Omega9-Öl, Überdosierung von Vitamin C oder Eiweiß, aber nie alles gleichzeitig! Oder man kennt den geheimen Zahlencode um die I. unschädlich zu machen. Man muß den Code aber rückwärts aufsagen, sonst aktiviert man die I. noch ungewollt! Natürlich kommen die Aliens nachgucken, ob die I. noch da sind, wo sie sie implantiert haben. Das nennt man dann die Präsenz "Irgendwer oder irgendetwas war bei mir".

Wahrscheinlich kommen die Aliens vom Mars. Die große Helena Blavatsky, Begründerin der Esoterik, hat darüber in ihrer "Geheimwissenschaft" geschrieben. Sie hat sie gechannelt und es gibt sie wirklich. Steht alles im Buch und ist alles wahr. Ehrlich.

Xephyr

Sol in 8° Pisces : Luna in 11° Capricorn : dies Sol : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Benutzeravatar
XEPHYR
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 227
Registriert: 25.10.2010, 13:23
Wohnort: Abyssos

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon Schwan » 27.02.2011, 19:29

XEPHYR hat geschrieben:
Ich interessiere mich ja schon sehr für Eso, deshalb würde ich das dann auch eher aus dieser Sicht erklären wollen.
Ach so, aus esoterischer Sicht also. Na gut. Aus esoterischer Sicht werden diese Zustände durch Implantate hervorgerufen. Die Implantate wurden von Aliens implantiert, Aliens machen sowas die ganze Zeit, mußt du wissen. Sie entführen also die Leute und stecken ihnen Sonden in den Hintern. Und natürlich Implantate, hatte ich das schon erwähnt? Jedenfalls werden diese Plantagen, eh, Implantate von Satelliten aus aktiviert. Dahinter steckt die CIA, aber eigentlich die Illuminaten, deren Chef ich bin und deshalb weiß ich das auch alles so genau. Man kann die Implantate aber auch unschädlich machen, zum Beispiel durch Omega9-Öl, Überdosierung von Vitamin C oder Eiweiß, aber nie alles gleichzeitig! Oder man kennt den geheimen Zahlencode um die I. unschädlich zu machen. Man muß den Code aber rückwärts aufsagen, sonst aktiviert man die I. noch ungewollt! Natürlich kommen die Aliens nachgucken, ob die I. noch da sind, wo sie sie implantiert haben. Das nennt man dann die Präsenz "Irgendwer oder irgendetwas war bei mir".

Wahrscheinlich kommen die Aliens vom Mars. Die große Helena Blavatsky, Begründerin der Esoterik, hat darüber in ihrer "Geheimwissenschaft" geschrieben. Sie hat sie gechannelt und es gibt sie wirklich. Steht alles im Buch und ist alles wahr. Ehrlich.

Xephyr

Sol in 8° Pisces : Luna in 11° Capricorn : dies Sol : Anno IVxviii era novis

Hab DANK grosser Meister
endlich wird mir klar, weshalb mir so oft mein Po-Loch juckt - das sind die Implatate - koenntest du es vielleicht als Ver-Besser-ung initiieren, dass das Jucke aufhoert - denn das zieht sich bis vor in meine Schlucht und hoch in meine Pyramide und neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerft (nich) :wink:
bitte bitte
lieben Gruss
an alle Illu
Julia
Schwan
 

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon XEPHYR » 27.02.2011, 19:56

Schwan hat geschrieben:Hab DANK grosser Meister
endlich wird mir klar, weshalb mir so oft mein Po-Loch juckt...

Bild

Xephyr

Sol in 8° Pisces : Luna in 11° Capricorn : dies Sol : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Benutzeravatar
XEPHYR
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 227
Registriert: 25.10.2010, 13:23
Wohnort: Abyssos

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon Schwan » 27.02.2011, 20:00

XEPHYR hat geschrieben:
Schwan hat geschrieben:Hab DANK grosser Meister
endlich wird mir klar, weshalb mir so oft mein Po-Loch juckt...

Bild

Xephyr

Sol in 8° Pisces : Luna in 11° Capricorn : dies Sol : Anno IVxviii era novis
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll:

:idea:
achsooooooooooooooooooooooo :shock: :oops: :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock:
Schwan
 

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon blackkat » 14.04.2012, 14:13

Hey Foris!!!!!!

Ich habe das mit dem ZUCKEN;-
aber nicht so richtig verstanden!
Ich habe dies nämlich auch;-
in regelmässigen Abständen!
Es ist wie soeine innere ERREGUNG;-
ich kanns auch nicht richtig beschreiben,-
ich habe aber nie das Gefühl,-
das jemand dann in meiner Nähe ist,-
es ist eigentlich vielmehr ein Gefühl,-
ähnlich wie bei ein Orgassmuss!
Kann man auch von dem Gedanken,-
an eine bestimmte PERSON,-
schon einen ORGASSMUSS bekommen????????? :?:

Wäre Dankbar,
für jede hilfreiche Antwort!!!!!

GRUSS
BLACKKAT
Benutzeravatar
blackkat
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.12.2011, 17:12

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon MondAgave » 15.06.2012, 08:47

Klingt interessant.

So ruckeln hab ich auch oft. Manchmal wache ich davon dann auf.
Eine Bekannte sagte mal zu mir, daß man dann irgendwo dazwischen sei, also Ausserkörperlich und beim Ruckeln dnan wieder in den Körper fährt.
MondAgave
 

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon Reves dune fille » 29.09.2012, 12:06

Hallöchen,
ich kenne das auch, bei mir ist es allerdings mehr ein Gefühl, als würde ich sehr tief Fallen, dann zucke ich zusammen und wache wieder auf. Ich vermute, das hängt damit zusammen, das Teile des Gehirns noch wach sind und andere schon "schlafen", das führt sozusagen zu einem "Neustart" der Hirnregion und man wacht wieder ganz auf. Was man in diesem Zwischenzustand wahrnimmt kann weder als Traum noch als Realität bezeichnet werden, würde ich sagen. Vielmehr ist es eine Mischung aus beidem vermute ich.
Reves dune fille
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2012, 10:32

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon ElisabethTV » 03.11.2012, 20:57

Hallo,
meiner Erfahrung nach können solche unkontrollierten Muskelkontraktionen zum Beispiel durch Magnesiummangel und/oder starker körperlicher Belastung hervorgerufen werden. Dabei treten diese in unterschiedlichen Stärken auf

Gruss

E
Oft genügt ein Löffel Zucker und was bitter ist wird süss...
Benutzeravatar
ElisabethTV
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.01.2012, 20:51

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon hinueber » 09.11.2012, 10:27

ich nehme an es sind die nerven. anspannung muss wieder abgebaut werden, also zuckt man vor dem einschlafen. genauso wenn man streß hat zuckt manchmal das auge...
hinueber
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2012, 10:11

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon austerlitzrob » 14.11.2012, 14:48

Danke für die Erklärung mit den zu unterschiedlichen Zeiten eingeschlafenen Gehirnarealen. Das ergibt Sinn, den ich kenne das Gefühl auch.
austerlitzrob
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 11:45

Re: Zucken vorm oder während des einschlafens

Beitragvon strah » 20.11.2012, 19:51

Das ist interessant!
Ich kenne das mit dem Zucken zwar nicht, habe allerdings andere seltsame Erfahrungen.

Ende April dieses Jahres ist mir etwas merkwürdiges passiert, ich bin Tagsüber (Nachmittags) eingeschlafen. Ich lag auf dem Bauch und plötzlich schoss ein Blitz in meinen Kopf, es hat mich ordentlich gegen das Bett gedrückt und durchgeschüttelt (so dürfte sich ein Stromschlag anfühlen) und dann sah ich eine riesengroße Datenmengen die vor meinen Augen ablief?

Bin danach aufgewacht und war mehr als nur erstaunt und sowas an einem sonnigen Tag!

Wie ist den DAS zu erklären?

Grüße
strah
Spieglein, Spieglein an der Wand - DU bist der groesste Schatten im ganzen Land?
strah
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2012, 15:15

Nächste

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste