Warum Hitler...?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Warum Hitler...?

Beitragvon Marenostrum » 27.01.2011, 19:21

Hallo ...zuerst einmal zu meiner Person um Missverständnisse bei der Deutung zu vermeiden...Realist, Nationalität:türkisch, Weltanschauung: sozialistisch, Religion: alevitischer Islam;

seit ich mich erinnern kann treffe ich in meinen Träumen besondere Menschen in einem Raum...mit 13 hatte ich eine Unterhaltung mit Jesus... keine religiöse Erscheinung im Glorienschein sondern eine einfache Begegnung...er wolle meinen Horizont erweitern... es mag seltsam klingen aber er tat es auch ...was auch passiert betrachte es objektiv , analysier es logisch und speicher es ab... wenn der Messias dir in deinem Traum sagt was du tun sollst .... dann ist das ein Gesetz...also lernte ich logisch zu denken und löste mich immer mehr von meiner subjektiven Betrachtungsweise...in einer Nacht kam Platon und erklärte mir "das Manipulieren wie Sokrates" mit einem Kartentrick...(das übrigens genial ist!)...Atatürk hat mich beschämt, weil ich keines der Bücher gelesen hatte, über die er reden wollte...mit Mozart bin ich über Kambodscha geflogen ohne ein Wort zu reden...und so weiter und so weiter ... ich möchte euch nicht mit Details langweilen... bisher dachte ich , dass die Träume einen Sinn haben ... dass mein Unterbewusstsein auf diese Art mit mir kommuniziert....aber der letzte Traum war skuril... Hitler stand im Raum ...wir haben uns unterhalten ...wie zwei Menschen die sich seit langem nicht gesehen haben...wärme lag in seinen Augen...ich schäme mich das zu schreiben, aber genau das ist ja das unheimliche ...ich empfand genauso..!...ich habe bisher immer eine Lehre aus meinen Träumen gezogen...aber wieso die Figur Hitler und warum so positiv ? Was will mir mein Unterbewusstsein sagen?
Marenostrum
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 15:58

Re: Warum Hitler...?

Beitragvon XEPHYR » 29.01.2011, 16:36

Marenostrum,

die Aleviten haben (wie du sicher weißt) Wurzeln, die viel älter als der Islam sind. Sie gehen zurück auf ältere iranische Kulte, den Zoroastrismus und damit kommen sie aus der Welt des Schöpfers Ahura Mazda (gut) mit seinen Beschützern Anahita/Mithras (ebenfalls gut) und Ahriman (böse). Ihr Priester war Zoroaster, ihre Heilige Schrift die Avesta. Die Verbreitung und die Wurzeln dieser mächtigen Religion reichten bis Indien.

Aber was hat das mit Hitler zu tun? Ziemlich viel, schau mal:
- Der Begriff "Iran" ist von "Ariana" (Land der Arier) abgeleitet, eine alte geographische Bezeichnung für die Region, die heute unter dem Namen Afghanistan bekannt ist.
- Die Bücher des Zoroastrismus sind in einem altiranischen Dialekt niedergeschrieben, dem Avestischen, das dem Altindischen verwandt ist und unter den heutigen iranischen Dialekten dem Afghanischen (Paschtu) am nächsten steht.
- Von der Wissenschaft des 19. Jahrhunderts wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indo-Iraner auch als Arier bezeichnet.
- Darüber hinaus beschreibt die Avesta ein nomadisierendes Hirtenvolk, das sich Arier (Aryas) nannte.
- Die Migration der Arier in das Gebiet des heutigen Iran und Indiens ist in der Avesta beschrieben.

Kurzum, die Genealogie der Aleviten geht sprachlich und kulturell auf die Arier zurück. Und Hitler fand Arier (von denen er aber weder eine Ahnung noch eine Vorstellung hatte) ja ganz toll. Da haben wir die Verbindung! Was dein Traum jetzt noch tut, ist aus dir, dem Sozialisten, einen National-Sozialisten zu machen. Dann triffst du Hitler im Traum, der erkennt den Arier und Nationalsozialisten in dir - und begrüßt dich mit strahlenden Augen, wie einen alten Freund!

Soviel zur Traumlogik. Aber dein Unbewußtes könnte noch etwas anderes damit aussagen wollen. Möglicherweise ein Hinweis für dich in Zukunft besser zu differenzieren: Hitler's Arier und die richtigen Arier haben nichts miteinander zu tun. Juden sind keine Rasse, sondern Angehörige einer Religion. Und Faschismus ist keine Politik, sondern das destruktive Verhalten des neurotischen Charakters im sozialen Kontext.


Aber ich bin nur ein Traumdeuter. Inschallah kommt Hizir selbst in der Nacht vorbei und erleuchtet deine Träume! :)

Xephyr

Sol in 9° Aquarius : Luna in 17° Sagittarius : dies Saturni : Anno IVxviii era novis
Xephyr's Traumforum
Traumexpeditionen - Traumdeutung - Luzides Träumen
Benutzeravatar
XEPHYR
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 227
Registriert: 25.10.2010, 13:23
Wohnort: Abyssos

Re: Warum Hitler...?

Beitragvon User123 » 30.01.2011, 08:54

hitler war wie die anderen die du trafest auch ein mensch. und ein symbol.

Was macht Hitler aus? Ich würde dir vorschlagen eine hitlerbiographie zu lesen.

Hitler steht für mich für konservatismus, verbohrtheit, Fanatismus und Hass. Aber er ist auch jemand der sich von ganz unten nach oben hoch gearbeitet hat ohne kompromisse einzugehen, autistisch gewissermaßen.

Hitler ist ein autodidakt. er hat sich alles selber beigebracht, wie alle autodidakten neigt er zu schwarzmalerei.

Kannst du dich mit irgendwas dovin identifizieren? oder magst du hingegen menschen die so drauf sind?
User123
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.04.2010, 13:36

Re: Warum Hitler...?

Beitragvon Schwan » 30.01.2011, 17:33

Marenostrum hat geschrieben: Hitler stand im Raum ...wir haben uns unterhalten ...wie zwei Menschen die sich seit langem nicht gesehen haben...wärme lag in seinen Augen...ich schäme mich das zu schreiben, aber genau das ist ja das unheimliche ...ich empfand genauso..!...ich habe bisher immer eine Lehre aus meinen Träumen gezogen...aber wieso die Figur Hitler und warum so positiv ? Was will mir mein Unterbewusstsein sagen?

Es gibt eine allgemeine Aussage ueber Hitler die ich so auspreche

"Hitler is der Anfuehrer eines millionenfachen Menschengenozid"

nun weis ich nich, wie du Hitler ganz fuer dich privat definierst UND dich dafuer erwaermst

wieder im kollektiven Konsens ausgesprochen kuendigt fuer mich dein Traum den Weltuntergang der Menschheit an - Massensterben der Menchen (dieses Thema is ausfuehlich im Eso-Blog nachzulesen)
Schwan
 


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron