Schmerzen im Traum und danach

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Schmerzen im Traum und danach

Beitragvon TheChosenPessimist » 26.01.2011, 21:56

Kennt ihr das, wenn ihr im Traum schmerzen habt, oder schreit und dieses kratzen im hals habt, oder kurz davor seid zu weinen..
und nach dem aufwachen diese gefühle oder schmerzen immernoch da sind?

Also ich habe das schon oft erlebt. Ich schreie und weine im Traum und habe dann so ein kratzen im hals, als ich aufgewacht bin.
Oder ich wurde im Traum von einer (fremden?) Frau mit einem Messer am arm verletzt. Ich bin geflüchtet und als ich in sicherheit war betrachtete ich meinen Arm. Es waren einige Schnitte da, aber ich hatte keine schmerzen. Nur dieses Gefühl das die haut da offen ist..
Und als ich wach war musste ich erstmal das licht an machen und meine Arme angucken weil das Gefühl immernoch da war..

Normal oder verrückt? :?
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland

Re: Schmerzen im Traum und danach

Beitragvon GoldenSun » 25.02.2011, 01:12

Hallo,

das hört sich gruselig an..

Ich hatte vor etwa 2 Wochen einen Traum in dem mich Jemand gewürgt hat. Bin dann auch aufgewacht und hatte dann auch den ganzen morgen das Gefühl wirklich gewürgt worden zu sein.

Leider kann ich Dir aber nicht sagen, WAS das zu bedeuten hat.

Aber vllt weiß es ja wer anderes :?:

LG Sonja
Bild
Benutzeravatar
GoldenSun
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2011, 00:14
Wohnort: Nilkheim

Re: Schmerzen im Traum und danach

Beitragvon Malika » 25.02.2011, 14:18

Ich esse manhcmal was im Traum.. und dann ist mir noch im Traum schlecht... allerdings dann auch oft noch dne ganzen Tag :|

Aber wenn ich deinen Traum lese.., dann könnte man davon sicher einen guten Horrorfilm machen.

Hört sich einw neig nach Zwischenwelt an....
Malika
 

Re: Schmerzen im Traum und danach

Beitragvon Schwan » 25.02.2011, 16:49

ich schau mir die letzten beiden Beitraege an

Wuergen kann von der Nabelschnur im Mutterleib herruehren - ich erinnerte mich vorkurzem mit diesem Schmerz an die Abwehr meiner Mutter(sicherlich unbewusst) gegen mich im Leib, weil ich von einem Mann gezeugt wurde, der staerker is als sie -ich rede gerne von der Kraftklasse - ihr Leib aechzte in der Belastung die ich ihr war - Menschen, die hohe geistige Kraft haben sind wohl alle von dieser natuerlichen Abwehr betroffen

Uebelsein nach dem traum-atischen Einnaehmen von Speisen sehe ich das Akzeptieren des Uebel´s, das dem Traeumer im Leben widerfahren war - irgendwann is alles eingenommen und dann schmeckt das Leben guuuuuuuud :D
Schwan
 

Re: Schmerzen im Traum und danach

Beitragvon TheChosenPessimist » 27.02.2011, 21:21

das mit den essen im traum kenne ich auch. ich habe mal im traum lakritze gegessen, was ich eigentlich nicht mag. danach hatte ich immernoch dieses geschmack im mund :/
...manchmal gehe ich auch im traum auf toielette und hab dann angst das ich ins bett gemacht habe, weil sich das echt angefühlt hat :lol:
TheChosenPessimist
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2011, 19:40
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron