klasse methode mit deutung.com

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

klasse methode mit deutung.com

Beitragvon ihpoj » 11.01.2011, 00:35

Hilfe zur Selbsthilfe: Riddles Tagebuch
ccBy JoPhi, HD

Wie schön ist es doch zu wissen, dass man mit nur ein paar wenigen Schritten dem Gehirn eine tolle "Funktion" beibringen kann: 

Inspiriert durch die Harry-Potter-Jugendromane von J.K. Rowling nenne ich die Funktion "Riddles Tagebuch".

Die Funktion entsteht völlig automatisch durch Einhaltung der beschriebenen Trainingsmethode und erreicht innerhalb kürzester Zeit die direkte Kommunikation mit dem Unterbewussten und eröffnet somit die schnelle Findung von Lösungsmöglichkeiten für seelische Konflikte aller Art.

Falls Sie nicht sicher sind, ob Sie die Methode anwenden möchten / können, empfehle ich die Begleitung bzw. Beratung durch eine psychologische Fachkraft.

Rechtlicher Hinweis:
Ich übernehme keine Haftung! Sie wenden diese Methode bzw. Funktion auf eigenes Risiko an.

Was wird benötigt?
- Vertrauensperson
- Tagebuch / Notizbuch
- Ein paar Minuten Zeit pro Tag
- Internetanschluss

A) Ihr Training:
Sie sind der Überzeugung, dass Sie sich keine Träume merken können? Dann sind Sie im Irrtum. Sie müssen es nur wollen...

Wiederholen sie die folgenden Schritte täglich, und zwar so lange, bis Sie verstehen, was Ihnen Ihr Unterbewusstsein über Ihre Träume mitteilen möchte.

1) Bildprägung
Besuchen sie www.deutung.com und und lesen Sie vor dem Schlafengehen 10 neue Traumbilder.

Versuchen Sie dabei genau zu verstehen, was welches Traumbild bedeutet. Sie müssen diese nicht auswendig lernen, es reicht, wenn Sie das Traumbild einmal gelesen und den Inhalt verstanden haben.  Gehen Sie jedoch alphabetisch vor. Siehe-Auch-Links zählen nicht als eigenes Traumbild. Sie sollten diesen dennoch folgen um die Traumbilder im Unterbewusstsein besser untereinander (logisch) zu verknüpfen. Es werden sich die Traumbilder dadurch wiederholen. Lesen Sie sie ruhig mehrmals um die Traumbilder im Unterbewusstsein zu festigen.

2) Schlafen gehen
Rufen Sie sich vor dem Einschlafen in Erinnerung, dass Sie sich Ihre Träume merken können und sich über jeden Traum bedingungslos freuen, egal wie schön, oder schrecklich dieser ist. Haben Sie keine Angst davor, was Sie in Ihren Träumen wahrnehmen. Sie wissen, dass die Träume durch Sie selbst entstehen und Ihnen dabei helfen Ihr Wesen mit allen Sinnen zu begreifen bzw. zu verstehen. Lesen Sie sich den Punkt 2 vor dem Einschlafen ein- zweimal durch, damit Ihrem Unterbewusstsein klar ist, was Ihrem Bewusstsein wichtig ist.

Alle bisher gelesenen Traumbilder kann das Unterbewusstsein dazu verwenden, um über Träume direkt mit dem Bewusstsein zu kommunizieren. Sie merken sich alle Details des Traumes. Alles was Sie wahrnehmen: zB: Grüche, Geschmäcker, Farben, Gefühle, Zahlen, Personen und deren Aussehen und Geschlecht, Tiere, Gegenstände, Handlungsabläufe, Szenarie, Plätze, Freunde; einfach all jenes, was Sie über die Traumbilder kennen gelernt haben.

3) Nach dem Aufwachen
Schreiben Sie Ihren Traum so detailliert wie möglich in Ihr Tagebuch. Besuchen Sie www.deutung.com und suchen Sie nach Ihren Traumbildern. Falls Ihnen die Deutung unklar ist, schreiben Sie Ihren Traum in das Forum, um Ihre Deutung mit den Deutungen Anderer zu vergleichen um Klärung zu erhalten.

4) Vertrauensperson
Erzählen Sie Ihrer Vertrauensperson von Ihren Träumen, sowie Ihren Deutungsergebnissen. Falls Sie widererwarten mal ein Traum erschreckt, ist eine Person, der Sie vertrauen können beruhigend, bzw. tröstend. Mit einer gehörigen Portion Humor kann man gemeinsam über die wildesten Träume herzhaft lachen.

WIEDERHOLEN SIE DIE SCHRITTE 1 BIS 4 SO LANGE, BIS SIE IHR UNTERBEWUSSTSEIN MIT HILFE DER TRÄUME IM TAGEBUCH VERSTEHEN. SETZEN SIE AUF KEINEN FALL VORHER DIE FOLGENDE TECHNIK EIN!!

B) Riddles Tagebuch
Stellen Sie eine schriftliche Frage an Ihr Unterbewusstsein, und schreiben Sie alles nieder, was Ihr Unterbewusstsein (also ohne bewusst zu denken)  niederschreibt.

Es kann vorkommen, dass Ihr Unterbewusstsein nicht sofort bereit ist zu antworten. Es wird Ihnen aber zu Verstehen geben, dass Sie etwas aufschreiben möchten, wenn es so weit ist.

Greifen Sie nicht ein, lassen Sie es einfach geschehen. Ihr Unterbewusstsein formuliert die Antworten mit jeder Anwendung der Methode besser.

Sie werden ganz von selbst merken, wann Ihr Unterbewusstsein mit der Mitteilung fertig ist.

Beim ersten Mal wird es Ihnen vielleicht etwas komisch vorkommen, dass Sie wie durch "Zauberhand" Texte verfassen können, aber wie zu Beginn des Textes schon erwähnt, ist es toll, dass man dem Gehirn so eine Funktion beibringen kann. Das Unterbewusstsein ist Dankbar dafür, dass es sich dem Bewusstsein frei Mitteilen darf und kann.

Sie können Ihrem Unterbewusstsein alle Fragen stellen, die Ihnen durch den Kopf gehen. Sie werden feststellen, dass es Fragen gibt, mit denen das Unterbewusstsein nichts anfangen kann. zB: Wie sind die Lottozahlen vom nächsten Sonntag. Es handelt sich dabei um die Art von Fragen, die mit ihrem Unterbewusstsein wenig bis gar nichts zu tun haben.

Entscheidungshilfen, sowie seelische Konflikte können mit der Methode Riddles Tagebuch sehr gut erfragt werden. Da Ihr Unterbewusstsein für Sie nur das Allerbeste möchte, rechnen Sie mit klaren, aber auch selbstkritischen Antworten. Behalten Sie stets im Sinn, dass Ihr Bewusstsein, sowie Ihr Unterbewusstsein, Teil Ihrer Persönlichkeit sind und beides zusammen eine Einheit bilden. Seien Sie ehrlich zu sich selbst.

HIER EIN BEISPIEL DAFÜR, WELCHE FORM DER EINTRAG IN RIDDLES TAGEBUCH HABEN SOLL, DAMIT IHR UNTERBEWUSSTSEIN DEM BEWUSSTSEIN BESTMÖGLICH ANTWORTEN KANN. BENUTZEN SIE IHR TAGEBUCH UM DIE GESPRÄCHE MIT DEM UNTERBEWUSSTSEIN FESTZUHALTEN. DAS FOLGENDE BEISPIEL HAT ZUR VERFASSUNG DIESES SCHRIFTSTÜCKES GEFÜHRT:

09.01.2011 um 17.20h:
Liebes Unterbewusstsein, kann die Methode Riddles Tagebuch jeder lernen?

Klar. Du hast es ja auch gelernt. Wenn du das kannst, können das alle Anderen auch! Wennst niemandem davon erzählst, wirds niemand lernen wollen :) Denk mal drüber nach... 09.01.2011 um 17.35h.

VERGESSEN SIE NICHT, AUCH HIER IHRE VERTRAUENSPERSON MIT EINZUBEZIEHEN!! FALLS SIE HEIKLE THEMEN MIT IHREM UNTERBEWUSSTSEIN BE- BZW. VERARBEITEN MÖCHTEN, IST EINE SEELISCHE STÜTZE UNABDINGBAR!!
ihpoj
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2010, 03:25

Re: klasse methode mit deutung.com

Beitragvon Sóra » 19.01.2011, 02:02

Ist das nicht so gut wie das gleiche wie Auto-Writing?
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Re: klasse methode mit deutung.com

Beitragvon ihpoj » 23.01.2011, 05:29

Auto-Writing? Gibt es dazu vielleicht einen Link, oder eine Beschreibung dazu? Hört sich interessant an

GlG
ihpoj
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2010, 03:25

Re: klasse methode mit deutung.com

Beitragvon Schwan » 25.01.2011, 21:46

Ja das is klasse - das habe ich sehr lange praktiziert und dabei zeigten sich auch meine Phantasien, die mir vorher unbewusst waren - diese Methode klappt auch fuer Tagtraeume und all das Zurueckgehaltene Verbotene konnte sich zeigen und endlich geloest aus meinem Schatten = Aura verschwinden

deine Anregung is echt Spitze und kann ich waermstens empfehlen :D
Schwan
 

Re: klasse methode mit deutung.com

Beitragvon ihpoj » 01.02.2011, 05:19

@Schwan: vielen lieben Dank für dein Feedback und die Empfehlung.

Bei mir selbst hat die Methode in weiterer Folge bewirkt (neue) Kreativität zu schöpfen. Die Traumbilder haben mich auf neue Ideen und Ansätze gebracht. Bedürfnisse wurden geweckt und mein Bedürfnis nach "Vorsicht" hat sich auf ein - sagen wir mal - normales Maß eingependelt :)

GlG
ihpoj
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2010, 03:25

Re: klasse methode mit deutung.com

Beitragvon Schwan » 01.02.2011, 13:09

JA
dieser Raum, in den du eingetreten bist waechst mit dir riesengross und erfuehllt dich lebenlang mit neuem - ich habe hierin staunend neu unsere schoene ERDE entdeckt und meine Freude in allem, das mir das Leben schenkt - und mein Vertrauen zu den Menschen waechst auch - ach schreib doch noch mehr von deinen Erlebnissen und wenns hier nich reinpasst - es gibt ja noch die PN :wink:
Schwan
 


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron