hat gewalt wirklich was mit sexualität zu tun?

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

hat gewalt wirklich was mit sexualität zu tun?

Beitragvon User123 » 28.12.2010, 17:25

Es wird ja oft unterstellt gewalt stehe in irgendeinem zusammenhang mit sexualität. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Woanders schriebe ich:

meiner meinung nach ist die deutung das gewalt auf unterdrückte sexualität zurückzuführen ist im allgemeinen blödsinn. Sie ist zwar weit verbreitet, aber im grunde genommen würden wir unseren mitmenschen doch eher gern mal die fresse einschlagen weil sie uns auf einfach auf den keks gehen.

Zum beispiel weil man arbeiten muss, aber nicht will. oder jemand laut musik macht man aber seine ruhe haben will.

Ich denke jedenfalls gewaltorgien sind deswegen eher der wunsch sich von diesen lästigen parasiten zu befreien. Ich mag sie deswegen auch.


ich lebe relativ allein und verspüre kaum den wunsch nach sexualität. auch habe ich keine große lust auf gewalt, außer wenn ich in meiner ruhe gestört werde. Wenn jemand zu einem gewaltäter sagt: 'Du mußt deine gewalt in liebe umwandeln' habe ich oft das gefühl, dass das nur die gesellschaft so will, da sie so in ihrer bequemlichkeit nicht gestört wird. In wirklichkeit ist gewalt viel erfüllender, da man wirklich sein ding durchziehen kann und nicht auf wen anders angewiesen ist.

Liebe ist immer auf bestimmte menschen fokussiert, gewalt kann ein grundgefühl sein.
User123
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.04.2010, 13:36

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste