Katze nickt mir zu!

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Katze nickt mir zu!

Beitragvon Pink.Girlii » 16.12.2010, 14:16

Es war in der Wirklichkeit passiert und deswegen passt es wohl nicht so recht in dieses Forum, aber ich habe ein großes Verlangen, es hier zu posten und eure Meinungen darüber zu hören.

Ich habe zur Zeit eine schwierige Phase und habe ein schwerwiegendes Problem. Ich bitte jeden Abend Gott darum, mir ein Zeichen zu geben, wie ich handeln soll. Es ist eine Ja-Oder-Nein Frage. Ich hatte bischer kein Glück und habe meine ersehnte Antwort noch nicht bekommen.

Heute komme ich von der Schule nach Hause und gehe zu meinem Haus. Der Boden ist voller Schnee und ich stapfe dahin, bis ich vor meinem Haus eine Katze sehe, die rumläuft. Als ich mich nähere, springt sie in die Luft und bleibt am Zaun stehen. Sie guckt mir genau in die Augen. Es war merkwürdig. Ich hatte einen Drang in mir, den ich nicht erklären konnte, und sah ihr auch wie fixiert in de Augen. Als ich nur wenige Zentimeter von ihr entfernt war, sprang sie über den Zaun und starrte mich von dort aus an. Und da geschah es: Sie sah mir in die Augen und nickte. Nur einmal, aber ich habe es seutlich gesehen. Ich konnte mich nicht kontrollieren und wollte höflich sein, also nickte ich zurück. Dann ging sie langsam davon. Erst danach (einige Minuten später) fiel mir aus, wie eigenartig das doch gewesen ist.

Was hat das zu bedeuten? War das vielleicht das Zeichen, dass ich schon so lange erwartete? Oder machen das Katzen etwa häufig und ich habe es noch nie gesehen?

LG
Pink.Girlii
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2010, 13:29

Re: Katze nickt mir zu!

Beitragvon Theo Träumer » 11.01.2011, 12:53

Eins vorweg: Ich bin kein Experte für dieses Thema!
Aber das ist sehr interessant, was Du da erzählst. Ich interessiere mich sehr für übersinnliches und kann mir gut vorstellen, dass das tatsächlich das so lang erhoffte Zeichen gewesen sein kann. Allerdings muss ich sagen, dass mir auch mal etwas ähnliches passiert ist:
Irgendwann mal habe ich mich um den kater von einem Freund gekümmert und dann auch immer mit ihm gesprochen. irgendwann habe ich dann - warum auch immer - gefragt:"Verstehst Du eigentlich, was ich sage?" Und der Kater hat DEFINITIV genickt! Das macht mich sogar heute noch sehr nachdenklich...
Theo Träumer
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.03.2008, 15:22

Re: Katze nickt mir zu!

Beitragvon Sóra » 19.01.2011, 01:43

katzen sind aber auch interessante tiere nicht?
in vielen alten geschichten sind katzen oft die überbringer übersinnlicher nachrichten und leben in der diesseitigen und der 'geisterwelt' oder 'anderswelt' wie man es nennen mag

ich habe mich mal um ein kleines kätzchen bei merner oma in der ukraine gekümmert
ich habe noch nie etwas lebendieges so sehr beschützen wollen glaube ich
alle haben gesagt das kätzchen würde es nicht schaffen aber ich hab dem kleinen immer gesagt wie sehr ich es lieb habe und es gefüttert und allen und langsam rappelte es sich auf
nach dem monat, den ich bei meiner oma war, war es fast ganz gesund geworden und hatte mich sehr lieb glaube ich
normalerweise verstehe ich mich zwar ganz gut mit tieren aber sie lieben mich nicht aber der kleine hat wirklich meine gefühle voll erwiedert und nachdem ich wegfahren musste (ich hatte ein schlechtes gefühl es ohne mich allein zu lassen, aber da mein schwager eine katzenallergie hat, darf ich mir keine halten, weil meine schwester mit familie uns sonst nicht besuchen kommen) ist auch er nach einiger zeit verschwunden
mein cousin (er lebt mit meiner oma im haus, gemeinsam mit anderen verwandten noch) hat mir später erzählt er könne es sich gar nicht erklären warum er ein so krankes kätzchen überhaupt gekauft hat, da er einen kater wollte, der hinter der garage ratten jagt und kein reines kuscheltier
ich vermisse den kleinen immernoch

wenn es dir schwer fällt diese entscheidung zu treffen, dann versuche sie doch zu träumen :) denke viel daran, wenn du vorm einschlafen im bett liegst, was passieren würde, wenn du dich so oder eben so entscheiden würdest
vielleicht träumst du ja dann darüber etwas, das dir hilft
das mache ich auch manchmal
es ist wie eine simulation des echten geschehens

obwohl wir natürlich alles, was wir erleben, eigentlich in unseren Köpfen erleben ;)
die realität hängt ganz davon ab, was wir uns wünschen und wie wir es sehen - jeder mensch lebt doch eigentlich in seiner eigenen welt
ich würde darauf eingehen, was du gesehen hast
vielleicht hat die katze das gar nicht getan, sondern dein kopf lies es dich glauben - weil es das richtige zum richtigen zeitpunkt war
im inneren hast du deine entscheidung vielleicht schon getroffen und diese 'erscheinung' hilft dir, nach deiner entscheidung zu handeln
ok ich hör lieber auf zu philosophieren^^

lg sora
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Re: Katze nickt mir zu!

Beitragvon Yasmin » 19.01.2011, 12:39

Dazu fällt mir ein zitat vn bender(futurama :D ) ein: "wahrscheinlich ist die wirklichkeit das was man daraus macht."

außerdem haben katzten in fast alle kulturen etwas heiliges, glückbringendes und sie sind unsere helfer, also wenn sie dir so deutlich zugenickt hat dass du sogar zurück genickt hast und sie erst dann verschwunden ist, kann es sich ja nur um die anwort deiner frage handeln..

:)
Yasmin
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011, 13:27


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste