Träume die Wahr werden...

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Träume die Wahr werden...

Beitragvon Teddy6 » 29.10.2010, 13:18

Letzte Woche (Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag) hatte ich 2 Nächte hintereinander von einen Autounfall geträumt.

Bei ersten Traum bin ich von der Straße abgekommen und ind einen Graben gerutscht und habe mich einmal überschlagen. Mir ist aber im Traum nichts passiert.

Beim 2. Traum bin ich auf der Autobahn und ein mich überholendes Auto schnippelt mich so stark, dass ich rüber ziehen muss (war auf der rechten Spur) und in die Leitblanke rassel. Kurz vorm einschlag klingelte mein Wecker.

Jetzt das komische:
Dienstag nach der Arbeit gehe ich zum Auto, steige ein, fahre los und bin schon am fahren, da schießt einer aus seiner Parklücke und fährt mir voll in die Fahrerseite... mein ganzes Auto ist demoliert, wie im 1. Traum, aber mir geht es abgesehen vom Schock gut.

Jetzt könnte man sagen: Zufall!!
Aber die Geschichte geht noch weiter.


In der Nacht vom Freitag auf Samstag träume ich davon, dass ich im Krankenhaus bin... als Notfall und dort eben diese 10€ Kassengebühren zahle und danach frage ich, ob ich die dann nochmal bezahlen muss bei Hausarzt. Die Frau bejaht das ganze.
Das dies so ist, wusste ich vorher garnicht.

Jetzt zurück in der Realität:
Ich hatte am Samstag ein Fußballspiel.. dabei hab ich mir beim Rennen wahrscheinlich was gerissen. Krankenwagen kam und hat mich eingeliefert...
Dort angekommen, gings erstmal zum Röntgen... die Frau beim Röntgen kam mir schon irgendwie bekannt vor.
Als ich dann auf den Arzt gewartet habe, kam mir dann der Traum der letzten Nacht wieder hoch. Als ich dann raus kam fiel mir auf, dass an der Rezeption sah alles fast genauso aus wie im Traum.
Und auch da bewahrheitete sich die Aussage der Krankenschwester im Traum mit diesen 10€.



Und jetzt bekomm ich Angst... letzte Nacht hab ich wieder mal von einen Autounfall geträumt:
Ich fahre auf der Autobahn und sehe, dass vor mir ein Stau ist und fange an zu bremsen. Doch die Bremsen gehen nur schlecht und ich würde so voll ins Stau ende rein rauschen, also nehm ich die Abfahrt, die kurz vorm Stauende ist und fahre noch fast in ein auch abfahrendes Auto rein.
Dann bin ich auf nen Parkplatz und habe mich erstmal beruhigt... dann beim rausfahren ecke ich an ein Auto an in dem ein Mann und eine Frau sitzen...

Aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern...

Heute fährt mich jmd. zum Arzt... mit meinem Auto da er kein eigenes hat sondern es sich mit seiner FRau teilt.
Wir müssen auch über die Autobahn...

Also, was haltet ihr von solchen Träumen die in Erfüllung gehen??
Alles nur Zufall oder würdet ihr mich wie meine Mutter gerne als Medium verkaufen??

Liebe Grüße
Teddy6
Teddy6
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.12.2009, 00:00

Re: Träume die Wahr werden...

Beitragvon Henryk Ibemeinhardt » 06.01.2011, 22:18

Hallo Ihr beiden,

gibt es eine Statistik, wie viele Menschen Träume träumen, die später so oder so ähnlich wahr werden? Ich persönlich kann da nicht mitreden, aber meine Frau träumt sehr intensiv und auch mal Inhalte, die sich später als wahr herausstellen. Sind es besondere Menschen, die Träume träumen die wahr werden?
Habt ihr auch im Wachleben die Fähigkeit die Gedanken und Gefühle anderer Menschen zu erahnen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu etwas sagen könntet.

liebe Grüße
Henryk
Henryk Ibemeinhardt
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2010, 13:35

Re: Träume die Wahr werden...

Beitragvon kenanake » 07.01.2011, 23:33

wow, das klingt echt übel!

naja, ich glaube nicht dass "alle" träume die man hat wahr werden, aber manche eben schon!

ich habe eine woche vor dem tod meines vaters geträumt dass ich nachts aufwache und im flur brannte licht! ich bin also dorthin gegangen und sah wie mein vater die treppe runter ging!

hinter ihm lief ein mann der aussah wie ein chinese und vor ihm eine schöne frau mit schwarzen haaren und in einem roten abendkleid!
ich rief ihm hinter: "papa bleib"!
er drehte sich um und meinte: "ich muß jetzt leider gehen"!

eine woche später ist er wie gesagt gestorben!

ich finde es unheimlich dass man leider nicht weiß "welche" träume sich bewahrheiten könnten... :roll:
kenanake
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2011, 21:34

Re: Träume die Wahr werden...

Beitragvon Sóra » 20.01.2011, 03:38

Ich habe mal in einem buch über träume (alle themen, die es da zu sagne gibt waren vertreten: verhalten des körpers, traumsymbole, vorahnungen, schlafstörungen, lucides träumen etc.) gelesen, dass es bei menschen, die solche prophetischen träume öfters haben gewisse parallelen gibt
also zum beispiel liegt die zeit zwischen dem eintreten des geträumten und dem traum selbst meistens in etwa gleichen abständen
bei einer frau, die an der studie teinham, waren es 22 tage immer und bei einem mann 3 tage
die wissenschaftliche theorie dazu ist (von denen, die das nicht einfach ignorieren), dass es teilchen geben könnte , die sich schneller als das lich bewegen und dass menschliche gehirne diese wohl wahrnehmen könnten
diese theorie würde auch erklären, warum viele der sehr genauen beschriebenen prophetischen träume den Träumern wie fernsehsendungen vorkamen - vor allem nachrichtensendungen wären sehr genau gewesen
aber das sidn aj auch nur alle theorien
ich könnte mir auch vorstellen, das manche menschen eine besonders gute kombinationsgabe haben, die aber nie zum vorschein kam und daher unbewusst viele mögliche szenarios 'durchprobieren' und das wahrscheinlichste dann als traum hängen bleibt
genauso kann ich mir aber auch vorstellen, dass es etwas spirituelles ist

lg
sora
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.05.2010, 01:46

Re: Träume die Wahr werden...

Beitragvon Küstenbiene » 20.01.2011, 07:22

Hi,
das nennt sich glaube ich Sensitivität in unterschiedlicher Ausprägung.
Küstenbiene
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Re: Träume die Wahr werden...

Beitragvon jeannette75 » 22.07.2011, 17:15

Vor 13 Jahre habe ich geträumt das einer von meinen Brüdern einen schweren Verkehrsunfall hat.In meinen Traum war er durch seine Verletzungen für mich
eingepackt wie eine Mumie. Knapp eine Woche später rief mich meine Mutti an und sagte mir das sie eine Gute und eine schlechte Nachricht hat. Die schlechte war,dass
(genau der Bruder welcher in mein Traum den Unfall hatte) den schweren Unfall hatte und die gute Nachricht war das er schwerst verletzt üerlebt hat.
Als ich den Mut hatte zu ihm auf die ITS zu gehen brach ich zusammen denn er war wirklich umwickelt wie eine Mumie.
Danach habe ich mich immer wieder vorfürfe gemacht warum ich ihn nicht angerufen habe das er nicht ins Auto steigen soll.
Aber wer macht das schon???

jeannette75
jeannette75
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 16:40


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste