was könnte das bedeuten

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

was könnte das bedeuten

Beitragvon nicolen30 » 24.10.2010, 07:53

guten morgen, ich habe in letzter zeit ca 1 x im monat einen friedhofs/grab traum. gerade bin ich wieder von so einem traum aufgewacht und so langsam mache ich mir gedanken was das soll und bedeuten könnte. sofort wenn ich wach bin habe ich angst und spüre unsicherheit, deshalb hab ich mich jetzt in google versucht schlau zu machen, das forum hier entdeckt und mich registriert.
ich schreibe einfach mal drauf los und vielleicht kann mir jemand einen hinweis geben.

also der traum beginnt so das ich auf einem friedhof bin und das grab von meinem opa suche bzw ich kann es auch ziemlich schnell finden weil ich ja weiss das er dort liegt, jedoch steht an dem grabstein zwar harald aber der nachname ist der falsche. ich bin fassungslos und drehe mich ratlos um. da sehe ich plötzlich 10 meter weiter meine oma und meinen exfreund wie sie an einem grab stehen und meine oma weint und mein exfreund versucht sie zu trösten. ich gehe hin und denke, das kann doch nicht sein aber doch tatsächlich an diesem stein steht der richtige name. aber ich bin total verzweifelt, kann an diesem grab nicht trauern und so endet der traum und ich wache völlig emotional auf, merke das ich wach bin und fühle mich unsicher und ängstlich.

in wirklichkeit sieht es so aus: mein opa ist vor 3 jahren gestorben, liegt aber auf einem völlig anderen friedhof als auf dem den ich im traum "so gut kenne".
sowohl mit meiner oma als auch mit meinem exfreund habe ich schon fast 2 jahre keinen kontakt mehr. und da die beiden sich nicht wirklich kennen wunderts mich das er sie im traum tröstet. und das die beiden überhaupt im traum plötzlich dabei waren weil ich doch eigentlich ganz alleine zum friedhof gegangen bin.

bevor ich nun jedenfalls völlig durchdrehe und denke das mir mein opa irgendwie mitteilen will das er falsch begraben wurde, würde mich interessieren was dieser traum bedeuten könnte???
nicolen30
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 05:39

Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste