Seite 1 von 1

Wach "traum"? - aber keine Phantasie - was kann da

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 13:37
von Perlindivi
Hallo! :)


Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal vor dem schlafen gehen, irgendwelche Sachen sehe, die nicht passiert sind. Ich denke sie mir nicht, es ist nicht Phantasie. Sie kommen einfach, irgendeine Situation.

Irgendwann hab ich einen weinenden Mann mit einem Kind gesehen. Gestern habe ich gesehen, dass ich im Auto gesessen bin, gefahren bin, und auf einmal geht ein Mensch auf die Straße mit einem Regenschirm und will mich mit dem Regenschirm aufhalten - ich bremse stark und dann hat es mich gerissen vor Schreck.

Das ist doch keine Phantasie.. was kann das dann sein? Ich bin auf jeden Fall ganz wach.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 06.10.2010, 22:49
von Tike
Das ist natürlich wirklich krass...

Ich denke aber auch nicht, dass Traumdeutung des Rätsels Lösung ist.

Das ist eher Parapsychologie.
Wobei die beiden Themen sich manchmal überschneiden, wie z.B. bei AKEs. Das ist schwer zu sagen jetzt.

Ich würde es aber doch eher als Vision o.ä. einordnen, nicht als Traum.

BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:02
von Perlindivi
Danke für deine Antwort! :)

Ich frage mich, wie ich das deuten soll... :| :?:

BeitragVerfasst: 09.10.2010, 12:22
von Blue Moon
Es könnte ein Traum sein oder nicht. Wie Tinke sagte, fallen einige Traumbereiche in die Parapsychologie mit rein, aber nicht nur, was AKE (ich nenne es eigentlich eher OOBE) angeht, sondern auch prophetisches und luzides Träumen oder auch einfach eine Vorahnung oder präkognitive Wahrnehmung. Ebenso können telepathische Verbindungen innerhalb eines Traumes wahrgenommen werden. Traum ist nicht einfach Traum, wobei ich in den großen Begriff der Parapsychologie ganz dreist den Traum als eine Unterrubrik sehe. Denn auch Traumdeutung wird manchmal schon "schief" angesehen, es kommt darauf an, auf welchen "Geist" man stößt.

Ich würde es als eine Vision betrachten, was aber nicht ausschließt, daß sie in Form eines Traumes stattfand. Sehr viele zukünftige Ereignisse können in Träumen gesehen werden.

Ich würde dir empfehlen, daß du einfach diesen Traum bis in das kleinste Detail notierst. Ist es eine zukünftige Vision, kannst du dein Notiertes später mit der Wirklichkeit überprüfen und so deine Trefferquote feststellen.
Wobei mich der weinende Mann mit dem Kind wohl auch an etwas Spontanes denken läßt (vielleicht in telepathischer Richtung). Denke einmal zurück an die Zeit vom Traum. War da irgendetwas mit einem weinenden Mann in der Realität? Vielleicht war es eine Botschaft, die du "empfangen" hast, daß du etwas nicht tun sollst? Nicht mit dem Auto fahren an einem bestimmten Tag, weil sonst ein Unfall passieren könnte? Oder eine bestimmte Strecke nicht fahren?

Auf jeden Fall sind bei solchen Dingen Details fast noch wichtiger als bei einer regulären Traumdeutung (hoffentlich habe ich jetzt niemandem auf die Füße getreten). Mir steht hier einfach zu wenig, um es in die richtige Sparte einsortieren zu können.

Liebe Grüße
Blue Moon

BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:57
von Elvira
Man sagt das alles eins ist. Jeder ist mit jedem verbunden. Ich sehe auch jeden abend wenn ich im Bett bin Situationen und Szenen anderer Menschen.
Sie stehen mir gegenüber als wären sie wirklich da. Ich bin dabei als wenn ich nebendran stehe. Ich kenne diese Menschen nicht. Eins ist aber sicher. Manche haben mir in besonderen Lebenssituationen "Winks" gegeben. Denn manche Situationen waren die Antworten zu meinen ungelösten Problemen.

Wie das ensteht ist einfach. Da jeder Mensch miteinander verbunden ist und alles "eins" ist kannst Du sie (als sensitiver) Mensch sehen bzw. derer Gedanken empfangen. Dies fällt aber wirklich nicht in die Katagorie Traumdeutung sonder eher in Richtung (Die Natur geht online) Ein Buch das Dich hier interessieren dürfte. Von Wissenschaftlern geschrieben und umfasst mehrer Themen. Parapsychologie ist hier wohl auch fehl am Platz.

Treffe und spreche mal Gleichgesinnte und tausche Dich aus..l

Lg Elvira

Re: Wach "traum"? - aber keine Phantasie - was kann da

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 01:05
von GoldenSun
Ich hab das auch manchmal.
Manchmal sehe ich Bilder, die ich nicht in Worte fassen kann und dann passieren sie.
Dann habe ich dieses "Aha-Gefühl".. dieses "das kennst Du".. ein Déjà-vu.

Re: Wach "traum"? - aber keine Phantasie - was kann da

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 15:40
von XEPHYR
Ohne neumodische Begriffe auspacken zu müssen, nennt man das einfach "Halluzination". Also keine Wahnvorstellung, das wäre dann krankhaft. Halluzinationen sind völlig normal und bedürfen nicht unbedingt besonderer Anlässe. Beispiel ist die sogenannte negative Halluzination. Man sucht seine Brille, die vor einem auf dem Tisch liegt, sieht sie aber nicht. Man hat die Brille "weghalluziniert". Dahinter muß dann auch nicht unbedingt eine besondere Information stecken.

Xephyr

Sol in 6° Pisces : Luna in 13° Sagittarius : dies Veneris : Anno IVxviii era novis