Literatur und Film im Traum

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Literatur und Film im Traum

Beitragvon Sunflower81 » 02.08.2010, 21:14

Geht es euch auch so? Elemente aus Filmen, die ihr gesehen habt oder Büchern, die ihr gelesen habt, tauchen im Traum auf? Ich muss für eine Hausarbeit ein Buch lesen, das in Jamaica spielt und komischerweise war ich im Traum auf Jamaica. Es gab Probleme mit der Polizei, weil ich unerlaubterweise Obst eingeführt hatte. Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei, aber in dem Buch geht es darum, allerdings um Drogenhandel. Ich selbst esse Obst sehr gerne. Das Obst hatte ich in einem Schließfach (brauche sowas öfter am Bahnhof). Ich wurde gerettet, von einem ganz entfernten Bekannten meines Freundes. (Der Bekannte macht Kampfsport) Lustig oder? Also kann eine deutung manchmal ganz leicht sein.
Sunflower81
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2010, 15:15

Beitragvon Samascha » 11.08.2010, 22:51

ja ich kenne das, schon paar mal sind bei mir figuren aufgetaucht die ich eigentich aus serien oder aus filmen kenne.

beispiel war ein traum wo ich einen kollegen gerettet habe und dabei gleichzeitig auch anthony dinozzo aus NCIS mitgerettet habe, gyps hat mir dabei gratuliert für meinen einsatz^^

naja gibt noch mehr solcher träume aber die behalte ich für mich ;)
Benutzeravatar
Samascha
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2010, 19:51

Re: Literatur und Film im Traum

Beitragvon blacksoul123 » 30.01.2011, 22:15

Bei mir sind es weniger Personen aber manchmal träume ich ich befinde mich z.B. in Hogwarts. Das kommt vielleicht daher, dass ich oft Hörspiele (mit vorliebe Harry Potter) höre, wenn ich schlecht einschlafen kann. Oder manchmal träume ich Dinge die in einem Film passiert sind, den ich am Abend gesehen habe.
Aber bei mir ist es auffälliger, dass meine Träume eine Art Film sind. ICh träume nie nur aus meiner Sicht. Mal springt mein Blick in hinter mich oder er wechselt von Person zu Person. Oft "fliege" ich mit meiner imagienären Kamera aus der Vogelperspektive über das Geschehen. Einfach wie die verschiedenen Perspektiven und Schnitte in einem Film.
Wir sind frei.Wie die Vögel.
blacksoul123
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2011, 12:32


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste