Traum als Beweis einer karmatischen Verbindung???

Philosophische und kritische Überlegungen zum Thema Traum und Traumdeutung

Moderator: Mirakulix

Traum als Beweis einer karmatischen Verbindung???

Beitragvon Tike » 03.05.2010, 19:00

Hi, liebe Träumer!

Nach langer Zeit melde ich mich zurück.

Mir ist letztens etwas sehr seltsames passiert.
Ich habe mich letztens mit einem guten Freund über seine Probleme unterhalten, und er hat mir etwas sehr Schreckliches und Verworrenes anvertraut, worüber er sonst mit niemandem sprechen wollte.

Seltsamerweise habe ich genau diese Situation an dem Tag geträumt, an dem ich ihn kennengelernt hab.

Als ich damals den Traum hatte, habe ich mich noch über diese wirklich seltsame Situation gewundert. Sie war so... naja, wahnsinnig in meinen Augen, dass ich nicht mal im Traum darauf gekommen wäre. (Ja, ich weiß! Mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein.)

Jetzt glaube ich langsam an eine karmatische Verbindung, also ein Seelenbündnis, das selbst den Tod überstehen kann, da ich auch oft spüre, wie es ihm geht, wenn er nicht in meiner Nähe ist.

Was meint ihr dazu?
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon minush » 04.05.2010, 13:38

Hi Tike,

ich sehe zwar da eine karmische Verbindung... aber nicht über den Tod hinaus..
Es entsteht meiner Meinung einfach dadurch, daß ihr eine Anzahl ähnlichen Lebensereignissen hattet und die selbe Lehre.. Verhaltensweise ..kognetives lernen entwickelt habt..
Ihr euch in vieler Hinsicht ähnlich seit..
Andererseits aber auch ergänzt.. Unterschiedliche Lösungswege hattet und sogar wie in ein System.. Schlüssel zu schloss past..
Ihr Charaterzüge habt die euch ergänzen..
Daher hat dein Unbewußtes einen guten Draht zu ihm...und kann auch schon nach kurzer Kennenlernphase erkennen was ..dem anderen SEIN.. Problem ist...und auch zu merken..wie es dem anderen anscheinend geht.. z.B. daran ob und wann er sich meldet mit welcher Stimme.. was er sagt oder auch nicht sagt...

Wichtig dabei ist..dies nicht als Seelenbündnis zu sehen.. Sondern dies wahrzunehmen .... sich freuen wenn die Instution wieder mal recht hatte und aber auch den genügenden Abstand zu halten....sich nicht einbinden lassen in die Probleme des anderen..
Ansonsten droht Verstrickung.. SEIN Problem wird zu dem deinen.. Burn Out...oder noch schlimmer es wird zu einer Beziehung des gegeneinander Brauchens.. bis hin zu Miss-brauchens....

also Vorsicht.. mit den sog. Seelenbündissen...
lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Tike » 04.05.2010, 21:05

Danke.
Das war sehr hilfreich.

Eines verstehe ich trotzdem nicht: Wenn man für einander da ist, wenn man den Anderen braucht - was ist daran so falsch?

Natürlich, bis zu einer Ausnutzung will es niemand führen, aber ist doch ein tolles Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können. :)
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert

Beitragvon minush » 05.05.2010, 13:13

Hi Tike,

für einander da sein.. daran ist nichts falsch... :wink:
nach meiner ERfahrung ist es aber gut Abstand zu haben um zu erkennen wenn es vom für einander da sein.. zum ausnutzen geht...
Die Übergänge sind fließend.. und vorallem wenn der eine noch emotional... sehr Empatisch... feinfühlig ist.... der andere dagegen.... vieles nicht gleich erkennt.....

lg minush
Benutzeravatar
minush
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 940
Registriert: 07.10.2007, 17:20
Wohnort: Niederbayern

Re: Traum als Beweis einer karmatischen Verbindung???

Beitragvon Hybrid02 » 24.04.2015, 13:51

Meine Frage zu dem Traum ist nun, war es ein Albtraum, eine Verarbeitung des Unterbewusstseins oder hat sie sich wirklich noch mal von mir verabschiedet. (Ich glaube an keine Religion, für mich ist sie einfach weg, zur Erklärung, das Leben zählt, nicht was danach ist)
You can easily check out our best quality cert killer 642-874 exam dumps prepare you 200-120 java certifications[/url] well for the real You can also get success in real exam.
Hybrid02
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2015, 13:39


Zurück zu Traum und Wirklichkeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste