Abgeschnittene Haarsträhne wächst von selber dauernd nach?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Abgeschnittene Haarsträhne wächst von selber dauernd nach?

Beitragvon Katrin » 11.09.2009, 16:39

Hallo,

seit einer Woche träume ich jede Nacht dasselbe:

Im Traum stehe ich vor dem Spiegel und schneide mir die rechte untere Haarsträhne meiner halblangen Haare ab, weil diese auf einmal so schief aussieht. Ich will sie gerade schneiden, aber es wird immer krummer.

Als ich die Schere resigniert weglege, sehen meine Haare wieder normal aus und die Strähne ist wieder nachgewachsen.

Der Traum ist zu Ende, um in der nächsten Nacht an derselben Stelle erneut zu beginnen.

Meine Haarfarbe und Länge sind übrigens im Traum real, also normal.

Nur diese eine Strähne.....

Was kann der Traum mir sagen wollen?

LG, Katrin
Katrin
Traumator(in)

Beitragvon minush » 13.09.2009, 08:01

Hi katrin,

du schilderst eine immer wiederkehrende Traumsequenz an der du dich festgebissen hast.
Hast du noch andere Träume in den letzten Nächten. nach meiner Erfahrung geben diese dann recht schlüssig Auskunft um was es letztendlich geht.

:D Da fällt es mir ein vielleicht ist es genau das. Du versuchst verzweifelt etwas abzuschneiden von dir. Etwas was dich ausmacht, das zu dir gehört. Deinen Charakter prägt. Du willst es abschneiden weil es dir momentan einfach nur ein wenig schräg vorkommt.
Der Teil gehört aber zu etwas ganzem. Deinen Haaren ... Ausdruck von Fitalität, Gesundheit, Spannkraft, Schönheit...Frausein...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen