Hallo,
ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Ich träume viel und deute auf eigene Faust. Seit vielen Jahren sind die Träume sehr angenehm und unterstützen mich bei meiner menschlichen Entwickelung.
Doch diesen gruseligen Traum heute morgen kann ich mir nicht erklären:
Mein Traum: ich liege im Bett mit mehrern nicht bekannten trägen, weiblichen Personen in einem Raum (wie Lager, Krankenhaus) und bin ganz froh, dass ich ganz alleine in einem Bett schlafen darf, bin ganz müde.
Dann greift jemand ganz vertraut meine linke Hand, ich weiß nicht, wer es ist und es ist mir unangenehm, ich kann meinen Kopf nicht drehen um zu sehen, wer es ist. Ich versuche die beängstigende Hand zu erfühlen, ob es die Hand meines geliebten Freundes ist, habe schon imaginär ein Bild seiner schönen Hand vor Augen, da greift jeman anderes auch noch die rechte Hand.
Ich kann mich nicht bewegen und schon werde ich, als wenn eine fremde Macht in mir wäre mit dem oberen Teil meiner Wirbelsäule (Brustwirbel und Hals bis zum Kopf) waagerecht hochgezogen. Das geht wie auf Schienen aber ganz ruckartig ich sehe alles wie im Stroboskoplicht! Es rauscht und bimmelt wie eine Bahn bei Notfall, und ich schreie ganz laut: Nein! Nein! Nein! Dann lässt es los. Und ich wache auf, sinke in die Kissen und habe noch ganz verspannte Muskeln.
(Ich gucke nie Horrorfilme)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal,
Lola