Etwas greift mich und zieht mich aus dem Bett hoch - grusel!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Habt Ihr schon mal so einen Traum gehabt?

Nein
6
67%
Ja, ein Mal
3
33%

Abstimmungen insgesamt : 9

Etwas greift mich und zieht mich aus dem Bett hoch - grusel!

Beitragvon lola78 » 29.07.2009, 11:46

Hallo,

ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Ich träume viel und deute auf eigene Faust. Seit vielen Jahren sind die Träume sehr angenehm und unterstützen mich bei meiner menschlichen Entwickelung.

Doch diesen gruseligen Traum heute morgen kann ich mir nicht erklären:

Mein Traum: ich liege im Bett mit mehrern nicht bekannten trägen, weiblichen Personen in einem Raum (wie Lager, Krankenhaus) und bin ganz froh, dass ich ganz alleine in einem Bett schlafen darf, bin ganz müde.

Dann greift jemand ganz vertraut meine linke Hand, ich weiß nicht, wer es ist und es ist mir unangenehm, ich kann meinen Kopf nicht drehen um zu sehen, wer es ist. Ich versuche die beängstigende Hand zu erfühlen, ob es die Hand meines geliebten Freundes ist, habe schon imaginär ein Bild seiner schönen Hand vor Augen, da greift jeman anderes auch noch die rechte Hand.

Ich kann mich nicht bewegen und schon werde ich, als wenn eine fremde Macht in mir wäre mit dem oberen Teil meiner Wirbelsäule (Brustwirbel und Hals bis zum Kopf) waagerecht hochgezogen. Das geht wie auf Schienen aber ganz ruckartig ich sehe alles wie im Stroboskoplicht! Es rauscht und bimmelt wie eine Bahn bei Notfall, und ich schreie ganz laut: Nein! Nein! Nein! Dann lässt es los. Und ich wache auf, sinke in die Kissen und habe noch ganz verspannte Muskeln.

(Ich gucke nie Horrorfilme)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal,

Lola
lola78
Träumerle

Beitragvon lola78 » 13.08.2009, 23:30

hallo,

kann niemad helfen?

es ist mir immer noch ein rätsel...

lola
lola78
Träumerle

Beitragvon Trauma » 17.08.2009, 14:04

Hallo,

ich hätte da eine Idee, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht hast du deine Bewegungen ja wirklich nur in den Traum eingebunden. Das würde die Verspannungen erklären.

Ich glaube dass es so ist, da mir zum Beispiel folgendes passiert ist:

Mein Freund schläft und ich streichel im übers Gesicht.
Er wacht kurz danach auf und meint er hätte geträumt wie im Spinnen übers Gesicht krabbeln.
Undzwar an der Stelle wo ich ihn gestreichelt habe.

Deswegen denke ich ist meine Theorie gar nicht so unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
Trauma
Träumerle

was fesselt dich in wahre Leben?

Beitragvon blabla_blade » 20.08.2009, 15:42

Ich denkemal das Du event. mal nachdenkst, was dich in diesem Leben Fesselt! Irgendwas was Du früher mal event. erlebt hast!
und sonst würde ich Dir empehlen Erzengel Michel zu rufen und die Wächter
manchmal sind das auch irgendwelche Geister, die an einem rum fummeln.
:) decke Ziehen u.ä.
blabla_blade
Traumfänger(in)

Beitragvon traumträumer » 20.08.2009, 16:32

Daß Du an beiden Händen gepackt wirst, könnte vielleicht bedeuten, daß Du hin-und hergerissen bist zwischen verschiedenen Möglichkeiten und Du nicht weißt, was für eine Entscheidung Du treffen sollst (deshalb möglicherweise auch die "gelähmte" Situation im Krankenhaus oder Lager).
Vielleicht läßt Dich aber auch etwas aus Deiner Vergangenheit nicht los, oder Du hast Zukunftsängste (das Hochziehen, das Dich Deinem Freund entreißt - vieleicht auch Angst davor, Deinen Freund zu verlieren).
Du kannst Dir jedenfalls sicher sein, daß keine Geister an Deiner Decke gezogen haben, denn Geister sind purer Aberglaube und ihre Existenz ist durch nichts nachzuweisen. Aus dem gleichen Grund wird Dir auch der Erzengel Michael nicht helfen können... Dafür aber vielleicht Dein Freund, wenn Du mit ihm über den Traum redest....
traumträumer
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen