Zwei zahme Löwen und ein quirliges Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei zahme Löwen und ein quirliges Baby

Beitragvon Dichterseele » 11.02.2025, 01:37

Jahrelang habe ich mich an keinen Traum erinnert. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Letzte Woche träumte ich Folgendes:

Ich hatte ein kleines Baby, das aber schon einige Monate alt war und quietschfidel.
Ich ging mit ihm in einen kleinen See in der Nähe eines großen Flusses und ließ es schwimmen. Das Kindchen schwamm kraftvoll herum und wollte gar nicht mehr aufhören, während ich im Wasser stand und aufpasste.

Plötzlich saßen zwei riesige Löwen am gegenüberliegenden Ufer und schauten uns an. Ich erschrak und argwöhnte, sie wollten mein Kind fressen. Doch sie blieben ruhig sitzen und hatten einen friedlichen Gesichtsausdruck. Trotzdem überlegte ich, das fröhlich herumrudernde Kind unauffällig herauszuholen. Da wachte ich auf.

Das Baby im Traum ist mein berufliches Projekt. Ich frage mich allerdings, für wen die beiden Löwen stehen...?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: Zwei zahme Löwen und ein quirliges Baby

Beitragvon Sonnenstrahl » 26.07.2025, 14:45

Hi Dichterseele,

ein sehr schöner kleiner Traum der dir als Botschaft zeigen möchte, du setzt zu viel auf die Kraft von Gefühlen, von Gefühlswasser. Was kann wirklich dir Kraft und Energie schenken????

Na klar, die beiden Löwen machen es dir vor. Sie bleiben an Land, setzen also auf die Kraft der Verstandeswelt. Und die Löwen wissen, ihre Leidenschaft ist ihre Stärke, sie jagen sehr gerne, und niemals allein……….

Wenn du also für deine Lebensprojekte Kraft und durchsetzungsfähige Energie einsetzen möchtest um Erfolge erzielen zu können, dann bedarf es noch einer Partnerschaft, mindestens einer gemeinsamen Verbindung mit einem sehr starken, spirituellen Mann….. Dieser Mann kann sehr gerne ganz friedlich ausschauen, wichtig ist die artgerechte Entwicklung seiner Jagdleidenschaft........

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 26.07.2025, 22:57

Könnten damit die Löwen gemeint sein, die im Fernsehen als Investoren aufteten?
Zuletzt geändert von Dichterseele am 29.07.2025, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 27.07.2025, 01:23

Ja, na klar, passt gut. Oder ein spirituell machtvoller Königs-Mann, passend zum Königstiger, alles ist denkbar....

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 27.07.2025, 16:23

Und wo find ich den?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 27.07.2025, 18:25

Hi Dichterseele,

nun, die gute Nachricht ist, du solltest dir keinen neuen Mann oder Partner suchen, sondern für eine spirituelle Gemeinschaft mit einem Mann einen gemeinsamen spirituellen Entfaltungs-Raum öffnen. Wir befinden uns hier ja in einem esoterischen Forum und deshalb sollte dich der Hinweis-Impuls auch nicht sonderlich überraschen. Stelle einfach vor dem Einschlafen genau diese Frage an deine Träume, und du hast sehr gute Chancen am anderen Morgen genau die benötigte Antwort zu bekommen.

Und wenn du ganz clever sein möchtest, dann bediene dich einer gedanklichen Unterstützung. Menschliche Gedanken sind ja Kraft und sie werden immer versuchen sich zu verwirklichen. Also öffne deinen Augen, deine Ohren und deine Seele zur Ortung eines Mannes oder einer Frau dessen Gedankenkraft du selbst zu spüren vermagst. Und diesen bitte dann, dass er oder sie deine Suchgedanken unterstützt. Dann klappt es so gut wie sicher, smile……

Und solltest du keinen so starken, gedankenausstrahlenden Mann oder keine entsprechende Frau finden, dann bin ich natürlich gerne bereit, dir zu helfen mit meiner Gedankenkraft, dann klappt es natürlich auch, jedenfalls glaube ich daran, smile……...

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 27.07.2025, 21:42

Ich hab das auch nicht als privaten Partner gesehen, sondern als beruflichen.
Die letzten Versuche dieser Art schlugen leider fehl...
Die stellen sich gern als tolle Vertriebsprofis dar, aber wenn sie das Vertriebsriskio mit tragen sollen, antworten sie nicht mehr.
Habe heut mal einen der neuen "Löwen" (aus VOX) angeschrieben.
Mal sehen, wie der reagiert...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 27.07.2025, 23:54

Sehr gerne begleiten meine Gedanken deinen neuen Versuch, das wird bestimmt klappen :D :D :D :D

Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 29.07.2025, 22:38

Das glaub ich erst, wenn's wahr ist...
Wann immer ich selten mal Glück hatte, wandelte sich das wieder in Pech um...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Sonnenstrahl » 30.07.2025, 11:48

Hi Dichterseele,

es sind genau immer deine Zweifel welche deine Erfahrungen der Misserfolge förmlich herbeigerufen haben. Natürlich könntest du dieses gedankliche Herbeirufen von Pech ändern und Erfolge von höchster Qualität gedanklich anfordern. ABER das würde dir vermutlich nur mit deiner bewußt gesteuerten Gedankenkraft gelingen. Im Unterbewußtsein ziehen noch deine Zweifel, deine Pechvorstellungserfüllungen ihre prägenden Kreise…….

Was also könntest du tun???? Nun, jemand bitten für dich die Gedankenkraft aufzubringen und abzustrahlen, das dein Projekt, das dir wichtig ist, jetzt extrem schnell und sicher verwirklicht.

Das könnte sogar ich sein, der das für dich tut. Und auch hier gibt es wieder das ABER.
Wenn du mir dies nicht zutraust, wird dir genau das geschehen…….. Man könnte dieses Prinzip auch anders formulieren: Nur wenn du jemanden zutraust, dass er dich heilen kann, dann wird Derjenige oder Diejenige dich auch zu heilen vermögen. Jesus aus den Bibelerzählung ist hiefür ein gutes Beispiel…..

Herzlichst
Sonnenstrahl
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 30.07.2025, 14:24

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht.
Ich habe immer fest daran geglaubt, dass die Dinge klappen - und dann kam unerwartet was dazwischen...
Und wenn Du meinst, mit Deiner Gedankenkraft was bewirken zu können, dann tu das doch.
Was hindert Dich daran?
Auf https://marilu-verlag siehst Du meine "Babys"...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen