von Sonnenstrahl » 01.08.2024, 12:01
Nachdem nun etwas Zeit zwischen meinem Traum mit den Vorbereitungen zu einem Fußballspiel ( 19.7. 2024 ) vergangen ist, es nicht ersichtlich wurde, wer dieses Fußballspiel vorbereitet hatte, bekam ich diese Nacht folgenden Traum:
Ich begann mit meinem Fahrrad auf dem Radweg den Columbiadamm hier in Berlin zu befahren. Offensichtlich wollte ich zum Volkspark Hasenheide. Es schien schon Abenddämmerung eingesetzt zu haben. In einem Kilometer vor mir sah ich 2 Frauen, ebenfalls mit dem Rad unterwegs.
Dann ein Filmschnitt. Ich sah eine riesige Achterbahn in der Hasenheide, die vermutlich gerade aufgebaut worden war. Sie schien riesig zu sein, vermutlich ganz weite Strecken der Hasenheide besetzend. Wer sie aufgebaut hat, wurde in der Traumhandlung nicht gezeigt. Ich vermutete im Traum, dass in den nächsten Tagen wahrscheinlich hier ein Volksfest stattfinden wird.
Dann wieder ein Traumschnitt. Ich sah innerhalb der Hasenheide große Zelte aufgebaut, die mit angereisten Schülergruppen und entsprechender Lehrerbegleitung schon bezogen worden waren. Nun war es in der Traumhandlung noch etwas dunkler-dämmrig. Die Nacht würde bald beginnen und dann auf den nächsten beginnenden Tag zusteuern. Wer die Achterbahn aufgebaut hatte, wurde in der Traumhandlung nicht gezeigt. Naja, dachte ich, der August der 8 Monat, da paßt eine Achterbahn gut, Fahrten mit den wechselnden höchsten Gefühlen sind möglich………
Was mag mir meine Traumhandlung ankündigen wollen???? Ein Großereignis, wenn ja, welcher Art………