Sexuelle Träume von Therapeutin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Palina » 09.03.2024, 02:37

Erst zum Traum: (er lässt mich nicht los und es wird mir so unangenehm, mich nächste Woche vor sie zu setzen. Außerdem wird es sehr unangenehm, darüber zu schreiben)

Ich träumte davon, dass ich (27) mit meiner Therapeutin (48) in einer Praxis bin und wir gerade dabei sind gemeinsam in eine nächste Unterkunft zu "fliehen" bzw unterzutauchen. Ob wir wirklich fliehen, und wenn, vor was, weiß ich nicht, denn die Stimmung wirkt nicht so.
In dieser neuen Unterkunft sind wir alleine, wir packen unsere Koffer aus, ich komme ihr näher. Sie weiß ja schon länger, dass ich sexuelle Fantasien von ihr habe und immer wieder hat sie mich eingeschränkt und mir erklärt, dass das bloß Fantasien und klare Grenzen gezogen.
Diesmal lässt sie aber alles aus der Hand fallen. Wir reden wenig in diesem Traum. Ich gehe weiter auf sie zu, wir kommunizieren eher gedanklich. Ich schaue ihr in die Augen, frage gedanklich: "Ist das okay?" (Dass ich nun ganz nah bei ihr stehe) und sie nickt einmal überzeugt. Im Traum ergreife ich zwar die Initiative, aber es fühlt sich an, als würde sie das herausfordern. Es ist also eher ein Verführen ihrerseits. Es ist alles sehr sanft... sie legt sich aufs Bett, ich frage sie bei jedem nächsten Schritt (mit Blicken), ob es okay ist. (Hier spielt vermutlich übertragen die reale Therapiebeziehung eine Rolle: sie tut nie etwas, ohne es vorher anzukündigen. Also zb: An der Schulter festhalten, falls ich kurz vor einer Ohnmacht stehe).

Es wird immer intimer, und dann passiert (als wäre das alles nicht schon unangenehm genug für mein "echtes Ich") etwas noch absurderes... als ich meine Hand in ihr Höschen schiebe und bevor es anfängt wirklich intim zu werden, läuft etwas sehr flüssiges, warmes in meiner Hand und ich realisiere, dass sie ihre Periode hat... (puuuhh ausgeschrieben ist es noch peinlicher und perverser als im Traum :( )
Im Traum selbst bin ich darüber nicht überrascht. Ich wusste scheinbar, dass sie ihre Tage hat. Ich fand es auch nicht eklig. Aber natürlich war das dann der Abbruch. Also, es lief nichts weiter. Ihr war es übrigens auch nicht unangenehm.

Ca einen Tag später stehen wir uns gegenüber und ich sehe, dass sie mit den Tränen kämpft (hab sie in echt noch nie weinen sehen, vielleicht mal glasige Augen) und sagt: "Natürlich ist es mir nicht egal, wenn ich sehe, wie du mit einem verletzten Körper in meine Stunde kommst!" Ich merke, dass auch ich weine... und dass ich mich endlich traue zu fragen: "Darf ich... jetzt endlich.. einmal?.." und breite die Arme aus. Wir halten uns richtig fest und ich weiß nicht, wer von uns wen hält/tröstet.

Kurze Infos aus der Realität: Ich bin seit 3,5 Jahren bei dieser Therapeutin und habe seit ca einem halben Jahr immer wieder anzügliche Gedanken, die aber nichts mit Verliebtheit oder echter Anziehung zu tun haben.
Mein Hintergrund ist vlt nicht belanglos: Von meinem 2. - 20. Lebensjahr wurde ich von einem größeren Netzwerk für gewisse Foto- und Filmmaterialien verkauft und habe sehr sadistische, sexuellw Gewalt erfahren (später wars Zwangsprostitution)...
Zur Therapie: Gerade deshalb ist diese Therapiebeziehung sehr vorsichtig und kleinschrittig. Wir sind uns noch nie körperlich nahe gekommen!

Ein Teil von mir wünscht sich manchmal eine Mama wie sie es ist. Aber das wäre noch perverser und verstörender im Bezug auf diese sexuellen Träume..

Könnt ihe mir erklären, was die mir sagen wollen? Ich beziehe das gar nicht auf echte körperliche Wünsche... ich bin mir eigentlich sogar sicher, dass sie mir etwas tiefgründigeres mitteilen wollen, hab aber keine Ahnung was.

Am meisten beschäftigt mich der Teil, in dem sie mir "in die Hand" blutet.... :/
Palina
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2015, 12:30

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 10.03.2024, 15:12


Hi Palina,

unsere Träume können von sehr vielen Standpunkten aus betrachtet und beleuchtet werden. Was will dir dein Traum nach meinem Traumverständnis als Botschaft sichtbar werden lassen????

Zunächst signalisiert dir deine Seele, dass du dich in Begleitung deiner Therapeutin in allerbester, dir wohltuender Beziehung befindest. Und genau ab diesen Punkt wird auch dein nächster Entwicklungsschritt ahnend deutlich sichtbarer. Therapeutisches Bemühen ist es ja sehr oft schon fast grundsätzlich, die Patientin in ein gesundenden neues Umfeld zu führen. Auch gedanklich weg aus deinen alten belastenden Erinnerungen und Lebenserfahrungen. Es geht also um eine Entkopplung/Trennung von alten belastenden Lebenslandschaften mit ihrer bedrängenden Nähe. Und dem kann deine Therapeutin nur zustimmen, smile. Also werden Koffer zur Abreise aus der alten Lebenslandschaft gepackt. Und ab hier zeigt dir nun deine Seele, was du schon beim gemeinsamen Therapie-Aufbruch mit ihr verbessern könntest……..

In deiner Traumhandlung ist sehr schön dein Bemühen zu sehen, viele wörtlich von deiner Therapeutin nicht aussprechbare Zustimmungen durch wortlose Verhaltens-Signale ihrerseits zu erhalten. Als Therapeutin darf sie wörtlich zu vielen deiner Wünschen nicht ein hörbares „Ja“ aussprechen. Aber diese Hürde umgehst du durch deine wortlosen fragenden Blick-Aktionen deiner gesamten sehnsuchtsvollen Gesichts-Ausdrucksmöglichkeiten. Nun liegt sie wortlos dir wortkis zustimmend auf dem Bett. Du schreitest weiter zur Verwirklichung deiner ersehnten besonderen Nähe mit deiner Therapeutin und deine Hand gleitet unter ihren Slip.

Und genau diese Situation ist es, die deine Seele dir zeichnen und zur Beachtung zeigen will. Dir fließt nun ihr Menstruations-Blut freundlich warm anfühlend entgegen. Du bist einfach völlig von dieser Möglichkeit der weiblichen Problematik deiner Therapeutin überrascht. Du bist überhaupt nicht auf die Idee gekommen dir Gedanken darüber zu machen, ob deine Therpeutin schon seelisch ausreichend vorbereitet ist, dir ihren eigenen neuen fruchtbaren Gebär-Mutter-Bereich erneuert ( das Alte durch das alte Blut abgestoßen ) anbieten kann………. Na klar wünschst du dir ganz vernünftig in ihr nun die Nähe einer Frau etablieren zu können, die all deine leidvollen eigenen Mutter-Erfahrungen mit positiver Liebesenergie überstrahlt….

Das kann gelingen wenn du es bist die nun ihre Seele zu heilen, sie von der mitleidenden Not mit dir zu befreien verstehst. Wenn du also anfängst in ihre Augen ( also in ihre Seele ) zu blicken so, als wärst du selbst aufgrund deiner schmerzhaften Lebenserfahrungen eine weise und kluge Therapeutin geworden und diesmal nun darüber nachdenkst, was ihre Seele nun heller werden läßt, wo die kleine Zugangstür zu ihrer Seelen-Liebe ist…………..

Kannst du mit diesen Deutungsgedanken etwas anfangen???? Nichts muß richtig sein……….
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Palina » 12.03.2024, 11:51

Hallo Sonnenstrahl,

Danke erstmal für die tiefgründige Deutung. Mit einigen Dingen konmte ich (wenn ich sie richtig verstanden habe) wirklich was anfangen und durch deine Deutung hat sich meine Scham deutlich verringert. Mir ist auch bewusst, dass die Rationalisierung viel Emotion wegnehmen kann - aber das meine ich damit gar nicht. Oberflächlich habe ich nämlich gedeutet, dass ein Teil von mir einfach pervers ist :') Denn eigentlich sehe ich in meiner Therapeutin mittlerweile (auch nur in Teilen) viel mehr die Mama, die ich mir immer gewünscht hätte. Auch wenn ich sie nur in ihrer Rolle als Therapeutin kenn..umso mehr schäme ich mich eben für die Träume, in denen ich so oft intim mit ihr werde, und es auch noch total genieße >.< ....fühle mich oft echt völlig gestört deshalb... :(
Palina
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2015, 12:30

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 12.03.2024, 13:34


Hi Palina,

ich hoffe dass es für dich ok ist, wenn ich meine Antworten zu deinem Posting in der Antwort zum 2. Traumteil mit einfließen lasse…………

Herzlichst

Sonnenstrahl
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Palina » 12.03.2024, 15:22

Hallo Sonnenstrahl,

Ja, sehr gerne!

Liebe Grüße
Palina
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2015, 12:30

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Nochda100 » 14.03.2024, 10:05

Hallo Palina,
sieh doch mal ins esoterikforum.at.
Dort schreibt Almuth unter ihrem richtigen Namen Renate Ritter in Träume - Traumdeutung.
Ich bin sicher, sie versteht deinen Traum, zumal sie ja auch deine Lebensgeschichte kennt.
Gruß Nochda
Nochda100
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2018, 10:55

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 14.03.2024, 10:53

Hi Nochda,

es gibt keine menschliche Institution die darüber entscheiden kann, ob eine Sichtweise zu einer Traumhandlung richtig ist. Es sollte daher auch immer die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass die Sichtweisen von Almuth/Renate Ritter völlig daneben liegen können. Palinas Lebensgeschichte ist hier auch weite Strecken gut nachzulesen. Deinen Hinweis auf das alleinige richtige Deutungsverständnis von Renate Ritter ist also höchst albern………

Ich gehe davon aus, dass Palina sich erst wieder hier im Forum melden wird, wenn sie mit ihrer Therapeutin über die bisher erhaltenen Deutungen gesprochen hat. Ihre Therapeutin wird also die Kompaßnadel für Palina sein, würde ich vermuten……...
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Nochda100 » 14.03.2024, 13:28

Einen Hinweis auf das "alleinige richtige Deutungsverständnis von Renate Ritter" gab es nicht.
Nochda100
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2018, 10:55

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 14.03.2024, 13:50

...........Ich bin sicher, sie versteht deinen Traum, zumal sie ja auch deine Lebensgeschichte kennt.
Gruß Nochda


Dieser Satz von dir impliziert die Aussage, dass ich ihren Traum noch nicht verstanden habe. Wir werden sehen, wie die Träumerin reagieren wird………..Und warum ist es erforderlich Renate Ritter nachzulaufen. Gib doch Renate Ritter den Hinweis, dass sie auch hier ihre Deutung loswerden kann..........
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 14.03.2024, 15:04


Für jeden der die Persönlichkeit von Renate Ritter und ihre Selbstaussagen richtig erfaßt hat ist es kein Geheimnis, warum sie hier in diesem Forum nicht mehr deuten möchte………..

Im neuen Forum von ihr haben sich inzwischen auch dunkle Wolken am Forumshimmel gezeigt, jedenfalls verstehe ich ihre dortigen Aussagen so…………… So kann ich es gut verstehen, dass du nun Traumdeutungs-Suchende auf Renate Ritter im anderen Forum aufmerksam machen möchtest, grins……….
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon plush » 09.04.2024, 20:35

Liebe(r?) Palina!

EIne kuze Frage, auch um zu schauen, ob Du noch hier bist: Verstehe ich richtig, dass die folgend zitierte Sequenz zum gleichen Traum gehört, ggf, vielleicht auch einen Traum vom nächsten Tag meinen könnte?

Ca einen Tag später stehen wir uns gegenüber und ich sehe, dass sie mit den Tränen kämpft (hab sie in echt noch nie weinen sehen, vielleicht mal glasige Augen) und sagt: "Natürlich ist es mir nicht egal, wenn ich sehe, wie du mit einem verletzten Körper in meine Stunde kommst!" Ich merke, dass auch ich weine... und dass ich mich endlich traue zu fragen: "Darf ich... jetzt endlich.. einmal?.." und breite die Arme aus. Wir halten uns richtig fest und ich weiß nicht, wer von uns wen hält/tröstet.


Wenn Du willst, werde ich beim nächsten Mal versuchen, Dir zu beschreiben, wie sich Träume untersuchen lassen mit der Methode der "Freien Assoziation".
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1161
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon Sonnenstrahl » 10.04.2024, 14:36

Hi plush,

schaue doch einmal in beide Verlinkungen hinein…….

https://www.esoterikforum.at/threads/in ... st-7600973

https://www.esoterikforum.at/threads/in ... st-7600907


:wink:

Du könntest zu Motivationszwecken auch einmal einen eigenen aktuellen Traum von dir hier posten. Vielleicht ein Traum der sich mit der zukünftigen Menschheitsentwicklung beschäftigt, vielleicht ein Traum der sich mit politischen Entwicklungen beschäftigt oder auch einen aktuellen Traum zu Fragen der spirituellen Neuorientierung.............???? :idea:
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Sexuelle Träume von Therapeutin

Beitragvon plush » 28.04.2024, 23:24

https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1161
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste