2 Träume: Selbstmord Arbeitskollegin / Motorradfahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume: Selbstmord Arbeitskollegin / Motorradfahren

Beitragvon Paikya » 21.12.2022, 21:50

Hallo miteinander

Ich hatte die letzten zwei Nächte spezielle Träume, die mir gut geblieben sind.

Traum 1:

Ich war bei der Arbeit und es war vermutlich ein Sommertag, da die Sonne durch die Fenster schien. Hinter meinem Arbeitsplatz befindet sich gleich eine Wand und an dieser Wand steht ein Regal, so dass es eine kleine Ecke gibt wenn ich vom Pult über meine rechte Schulter hinter mich blicke (so steht der Arbeitsplatz auch im echten Leben). In dieser Ecke stand meine Arbeitskollegin, die sich mit einer Pistole in den Kopf schoss. Ich sah das Ganze mit an und nahm die Pistole wahr. Ich war davon traumatisiert, zugleich aber froh, dass es nicht laut knallte und weil es nur kleine Kügelchen waren, nicht so viel Blut im Raum herumspritzte.

Eine ehemalige andere Arbeitskollegin wollte mich zum Mittagessen treffen. Ich wollte ihr die Geschichte erzählen, aber war nicht sicher, ob ich mir das eGanze einbildete. Andere Personen bestätigten mir aber, dass ich mir das nicht eingebildet habe, sondern meine Arbeitskollegin sich wirklich erschossen hat. Dann sah ich auch die Blutspritzer am Boden. Einer meiner Vorgesetzten lief normal bei uns ins Büro und wusste zwar, dass sie sich erschossen hat, aber ging relativ normal mit der Situation um. Die Arbeitskollegin die mich zum Mittagessen besuchen wollte, war einfach gerade in der Stadt, da sie in einem Sportgeschäft Wassersportequipment zurückgeben wollte.

Die Szene wechselte und ich fuhr mein altes Motorrad, welches ich meiner Schwester ausegeliehen hatte. Ich fahre mittlerweilen eigentlich ein anderes Motorrad aber war erstaunt, wie gurnich das andere noch im Griff hatte. Ich fuhr bei Schnee mit dem Motorrad. Irgendwann sind meiner Schwester und mir Kratzer in den Felgen aufgefallen. Sie hat mich angezickt, weil ich keine Sorge gehalten habe und ich hab ihr eine geklatscht, weil sie sich erlaubt hatte so mit mir zu reden, obwohl es mein Motorrad war.

Keine Ahnung was das zu bedeuten hat aber der Traum kam mir speziell vor.

Eure Paikya, weiblich, 28 Jahre alt
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: 2 Träume: Selbstmord Arbeitskollegin / Motorradfahren

Beitragvon Sonnenstrahl » 22.12.2022, 14:54

Hi Paikya,

wie würde ich deinen Traum verstehen???? Ganz offensichtlich hat dich bisher Almuth mit ihren Traumdeutungsverständnis sehr gut beraten. Aber traumsymbolisch hat sie als dir mitarbeitende Kollegin einen Selbstmord begangen mit diesen gemeinsamen Forumsaktivitäten. Sie hatte ja um ihre Löschung gebeten im Forum, ist freiwillig ausgeschieden aus diesem Forum.

Nun hast du wieder nur noch dein Motorrad für dein spirituelles Vorwärtskommen zur Verfügung........

Almuth hat ja das Forum gewechselt, ist ja in einem anderen Forum jetzt sehr erfolgreich und wirklich sehr beliebt aktiv, jedenfalls empfinde ich es so.
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 86
Registriert: 06.05.2009, 09:45


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste