Traum mit Atomwaffen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit Atomwaffen

Beitragvon Avarice1987 » 16.12.2022, 10:16

Ich hatte heute nacht einen Sehr schlechten Traum.
Hab geträumt ich wäre in München unterwegs, plötzlich heulen die Sirenen, WarnApps.
Als Nächstes Gibt es eine Riesenexplosion , die ganze Stadt in Schutt und Asche. Wie durch ein Wunder Überlebe ich, weil ich mich in eine Röhre mit deckel Zwängen.
Danach heist es bei einer Untersuchung , Überlebt Strahlenwert 11 % Über dem Normalwert. Ich Darf nach Hause zu meiner Familie. Im Radio kommen Meldungen das Alles Mobil macht, Am Himmel Sehe ich einen 4 Motorigen Dicken Flieger, der etwas an einem Fallschirm Abwirft. Mein vater sagt noch, ach was, das trifft den ort 20 Kilometer weiter, wir geehn in den Keller und nichts passiert. Plötzlich Explodiert die Bombe mitten in der Luft, die Explosion ist viel Stärker. Wir steigen ins Auto ein und versuchen davon zu fahren. Alles fliegt durcheinander, umherfliegende Autos und LKW.
Als nächstes sehe ich wie in Final Destination 2 einen Tanklaster auf mich zurasen, nachdem wir von der Strasse in andere Autos geschleudert worden und ich wache auf......
Ich dachte nur, was war das denn? Bin sofort ans Fenster und hab rausgesachaut, aber alles draussen ist noch heil
Avarice1987
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2013, 05:07

Re: Traum mit Atomwaffen

Beitragvon Sonnenstrahl » 16.12.2022, 18:27

Hi Avarice1987,

wir leben ja aktuell in einer Zeit die eine militärische Eskalation jederzeit gegenwärtig werden lassen kann. Mich würde es interessieren wie gehst du in der gedanklichen Begegnung mit diesen Aussichten um. Findest du einen Vertrauenshalt in deinem Glauben, im Gedankenaustausch mit besonders spirituell begnadeten Menschen oder hast du im Laufe deiner Entwicklung eine Überzeugung gewinnen können, dass dich ganz besondere Universumskräfte führen oder vertraust du den politischen Führungskräften............. :?:
Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Traumator(in)
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.05.2009, 09:45

Re: Traum mit Atomwaffen

Beitragvon plush » 18.12.2022, 22:23

Hallo Avarice!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, die gefühlsmäßig passt, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter bei ihren Dramen machen..

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von den Personen der Familie erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten (nicht unbedingt öffentlich im Forum), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann, vor allem auch Du selbst es Dir ins Bewusstsein rufst.

Für nicht-personale Symbole wie Röhre, Leben, Bombe und Tanklaster gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, entsteht oder hergestellt wird und wozu es dient bzw. nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1161
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste