Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Situation: 24 Jahre, seit 1 Monat in einer fremden Stadt mit neuem Job. Psychisch vorbelastet, aktuell aber kompensiert.
Ich hab zwei Träume, die ich heute nacheinander geträumt habe.
Der 1.:
Ich war Patient in einer Einrichtung. Es sah aus wie eine alte Schule oder ähnliches. Ich war unter ständiger Beobachtung weil ich mich umbringen wollte. Ich habe auch oft gegenüber einer Freundin gesagt, dass ich das jetzt tun würde. Sie und die Pfleger waren aber sehr entspannt und meinten ich solle das tun, wenn ich das wolle. Letztendlich bin ich dann im Beisein meiner Freundin in einen Fluss gegangen und wollte mich umbringen. Dann bin ich aufgewacht.
Der 2.:
Ich bin (auch in echt) ehrenamtlich Sanitäter und melde mich spontan für einen Dienst. Bevor wir auf den Dienst dürfen müssen wir in eine Art Sporthalle, wo wir alle einmal von Security auf Waffen kontrolliert werden. Mir fällt ein, dass ich in meiner Hosentasche noch Pfefferspray habe ( das habe ich abends immer dabei wenn ich unterwegs bin) und hoffe, dass die Securityfrau welche mich durchsucht das nicht findet. Anscheinend bemerkt sie aber dass ich nicht so ganz ehrlich bin und behält mich noch da. Nach einer Weile sagt sie mir, dass sie eigentlich auf ihre Supervisorin wartet, dass die mich nochmal durchsucht. Ich könnte das aber verkürzen, indem ich ihr das was ich in der Hosentasche habe aushändige. Ich beschließe das zu tun und ziehe das Pfefferspray aus meiner Tasche, gleichzeitig nehme ich beide Hände hoch um meine ungefährlichkeit zu signalisieren. Ich sage zu der Securityfrau dass ich das versehentlich in meiner Hosentasche hatte und vergessen habe das rauszunehmen und nicht vorhatte das mit in den Krieg zu nehmen (welcher Krieg). Schnitt, ich bin jetzt auf dem Sanitätsdienst, sitze irgendwo und kippe plötzlich um. Ab da beobachte ich quasi neben mir stehend, wie meine Kollegen herbekommen, mir einen Zugang legen, Sauerstoff anhängen usw. Diese Szene träume ich immer wieder, aber immer wieder etwas anders. An anderen Orten, mal auf einer Tribüne dann mal in einem langen Flur, mal kommt niemand, mal kommt die ganze Kavallerie. Alle Aufmerksamkeit ist auf mich gerichtet. Da endet der Traum.
Jemand ne Idee?