Hallo Koko,
es war im Traum eine Arbeitsplatzsituation, obwohl ich inzwischen schon aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. Der Kollege war mir völlig unbekannt, aber es störte mich im Traum nicht. Profilerstellung für den Kollegen daher nicht möglich. Also greife ich einmal die noch benutzbaren Fäden auf. Woran arbeite ich, welche Probleme beschäftigen mich??? Vermutlich geht es mir wie die allermeisten Menschen, wie es mit der Menschheit weitergehen wird. Klimaziele nicht erreicht, Energieprobleme, Rückkehr zum Atom-Strom???, Frage der Bodenschätze, der Menschheitsernährung (Überbevölkerung) und natürlich auch die Frage der Pandemie-Entwicklungen.
Wer könnte der „Kollege“, also „brauchbarer Mitarbeiter“ sein??? Zuerst dachte ich wegen des Helfersyndromes an einen Psychologen, aber der Traktor war ja ein Hobbyfahrzeug und Psychologen arbeiten nicht hobbymäßig. In Traumforen kann man hin und wieder vermutend noch einige Hobbypsychologen finden. Aber bei der oben gezeichneten Arbeitsproblematik würde ich Hobbypsychologen nicht wirklich als der Weisheit letzter Schluß ansehen.
Dann hielt ich es für möglich, dass traumdeutungsmäßig irgendein Gemeindemitglied einer Kirche oder Freikirche für so einen Traktorbesitzer stehen könnte. Aber diesen Gedanken verwarf ich dann auch. Blieb nur noch die Spiritualität oder Esoterik übrig. Welche Weisheiten sind schon versteckt geheim vielleicht in der Menschheit verteilt zu finden??? Und zu dieser Frage paßt auch die Bemerkung des „Kollegen“, „laß dich überraschen. Hi koko, welche fragenden Gedanken fallen dich bei dieser Bemerkung förmlich an, was will dieser Kollege damit ausdrücken, mitteilen, geheimnisvoll die Erwartung steigern???
Und damit sind wir auch bei der Frage nach dem Symbolhinweis von 2 Km. Wir waren gerade dabei einen Kreisverkehr zu verlassen, als der Kollege diese Angabe machte. Welche Ideen springen dich bei diesem Symbol förmlich an??? Und warum soll ich erst am Abend kommen??? Was drängen sich bei diesem Hinweis dir für Gedanken sofort auf???
Ja, dann die Cognac-Einladung. Ich selbst trinke bevorzugt nur Bier oder Wein oder hin und wieder etwas Sekt. Weinbrand, aus Trauben gewonnen, deutlich hochprozentiger als Bier. Warum wählt mein Traum aber nun ganz besonderen Weinbrand aus Trauben gewonnen, ein Weinbrand der aus Cognac kommt, also aus Frankreich, Cognac als Herkuftsname, Landschaftshinweis, ups??? Frankreich, das Land der Liebe und vielleicht auch besonderer Liebespraktiken???? Was meinst du was mein Traum andeuten könnte, was auf mich zu kommt, wenn ich diese Einladung annehme, welchen Entscheidungen werde ich dann gegenüber stehen???
Was gilt es abzuwägen??? Stellt mir dieser Kollege ein Fahrzeug aus persönlicher Sympathie zu mir zur Verfügung, damit ich sichere Entwicklungsfahrten machen kann??? Wird er sich als Vermittler zu einer für mich ganz neuen Gefühlswelt zeigen??? Warum glaubt er, sei sein Wohnort eine Überraschung für mich??? Wohnt er gedanklich schon immer in mir, ist dies damit angedeutet???
Was meinst du zu diesen vielen Fragen. Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten.........Ups, wenn ich mehr als einen Cognac trinkt, dann dürfte mir erwartungsgemäß recht schwindlig werden. So ein Bier ist schon besser als long-drink......