Liebe Forumsmitglieder,
länger habe ich hier nicht von Träumen berichten können. Jetzt hatte aber einen Traum, bei dem ich mich frage, was er mir sagen will.
Meine Frau und ich machen mit einem befreundeten Paar in einer großen Gruppe eine Wattwanderung. Die Sonne lacht von einem blauen Himmel auf das sehr düster wirkende Watt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind alle sehr dunkel gekleidet, schwarz oder grau. Ich kann sie kaum unterscheiden, sie wirken sich alle sehr ähnlich. Nur wir vier sind "normal" gekleidet, also irgendwie bunt von blau über rot und grün bis hin zu etwas gelbem. Nur unsere Freundin fällt aus dem Rahmen. Sie ist vollständig in weiß gekleidet. Obwohl die Wattwanderung bereits dem Ende entgegen zu gehen scheint, wir bewegen uns in Richtung Strand, ist die Kleidung unserer Freundin noch makellos weiß. Kurz bevor wir das Watt verlassen und wieder festen Boden unter den Füßen haben, falle ich der Länge nach hin. Eine riesige Fontäne Schlamm spritzt in die Höhe. Und wenn ich es richtig erinnere, hat lediglich die Freundin etwas abbekommen. Ihr weißes Kleid ist von oben bis unten schlammverschmiert.
An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nicht, ob sie sich geärgert hat oder ob wir alle vor Lachen auf dem Boden gelegen haben. Im letzten Traumbild steht die Freundin schlammüberzogen vor mir.