Zähne ausgefallen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zähne ausgefallen

Beitragvon Melodii » 22.04.2021, 03:05

Hallo zusammen
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder was geträumt:
es war hell und angenehm dort, vom Gefühl her.
ich war auf einem Schiff oder in einer kleinen Wohnung. um in die Räumlichkeiten zu gelangen, musste man die Treppen hoch gehen, sie war schmal, die Treppe. Als erstes war oben das Esszimmer auf der rechten Seite nach links, Gerade aus war ein Wohnzimmer und links, um die Ecke die Küche. Auf dem Sofa lag mit den Füßen in meine Richtung mein ex Mann er schaute tv. Irgendwie waren dort auch Kinder inklusive meiner bzw. unserer Kinder und ein Mann der mir vertraut vorkam.
Ich musste aufs wc, Irgendwie merke ich dass meine Zähne locker waren, ( Einen etwas lockeren habe ich wirklich)
oben auf der linken Seite. und auf einmal waren die 3 raus. Ich ließ sie meine Hand fallen und legte sie in meinem Pullover welchen ich um klappte damit die Zähne nicht auf dem Boden fallen. Drei sind ja rausgefallen aber in meinem Pullover waren ganz viele.Ich verließ das Bad. Dann flog einer auf dem Boden, aufgehoben habe ich aber drei, die waren strahlend weiß. Einer war sogar etwas länger allerdings mit einem kleinen Karies Loch oder Fleck.Mit der linken Hand hielt ich den Pulli fest mit der rechten Hand ob ich die Zähne auf, bei einem Zahn dachte ich dann gottseidank ist er raus Der macht auch kein Probleme mehr, mit dem Hintergedanken dass er auch für Entzündungen zuständig war. Ich bin dann zu meinem Exmann gegangen und hab gesagt guck dir das mal bitte an was da gerade passiert ist. Er antwortet doch jetzt nicht ich will tv gucken und ich sagte doch bitte guck mir sind da ein Paar zähne ausgefallen. Ich ließ ihn in meine PulliMulde gucken und er grinste. Dann wurde ich wach
(Zur Zeit Probleme mit einer Zahnfleischentzündung Zahnhals und natürlich Sorge dass der lockere Zahn sich noch weiter lockert.

Ich habe keine Ahnung wie ich das deuten soll. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Zähne ausgefallen

Beitragvon Melodii » 22.04.2021, 16:50

Hier noch ein Zusatz zum Traum, den ich heute Nacht im Halbschlaf hier hinein gesetzt hatte.

Vom Gefühl her weiß ich dass meine Kinder anwesend waren.
Genau gesehen habe ich meinen jüngsten Sohn (erwachsen)
Mein Exmann ist seit vielen Jahren ein guter Freund.
Dann war aber da noch ein fremder Mann vom Erscheinungsbild her sehr gepflegt aus kann aber nicht sagen wie sein Gesicht aussah.
Die Treppe bin ich anfänglich hochgegangen dann einmal ein paar Stufen hinunter in ein Bad und dann wieder hinauf.
Ich weiß nicht ob ich in einen Spiegel geschaut habe in diesem Bad, das ist etwas suspekt: ich habe gesehen dass meine Zähne sich lösen. In diesem Badezimmer habe ich weder Toilette noch Dusche noch sonst irgendetwas wahrgenommen ich wusste einfach nur das ist ein Bad.
Die Zähne die ich Aufhob, habe ich gezählt (3)
Zu meiner derzeitigen Lebenssituation: ich habe seit einigen Monaten eine relativ hohe Stressbelastung.
Bin auch durch meine Erkrankung bei ein paar Dingen auf Hilfe angewiesen.
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Zähne ausgefallen

Beitragvon Parametor7 » 30.04.2021, 22:56

Hallo Melodii,
zu deinem Traum ist mir was eingefallen. Natürlich kann das ein unterbewusster Hinweis sein mal zum Zahnarzt zu gehen, möglicherweise sind mit den Zähnen aber auch andere Leute gemeint, es gibt so eine Einzeldeutung wenn man bei "Zähne" googelt. Zähne können z. B. für Kinder stehen: z.B.für welche die kommen (Schwangerschaft, da wächst im Traum ein neuer Zahn) aber ev. auch für welche die gehen (eigene Kinder) die vielleicht selbständig werden. Oder ev. auch für abgeschlossene Beziehungen. LG
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Zähne ausgefallen

Beitragvon Melodii » 02.05.2021, 08:07

Hallo Parameter7,
Dankeschön für deine Deutung.
Meine Beziehung endete im letzten Jahr sehr unschön, deshalb passt deine Deutung ganz gut das ich damit abschließe.
Ich hab lange gebraucht um das zu verarbeiten.
Wobei natürlich regelmäßige Zahnarztbesuche auch sinnvoll sind.
Liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron