Hallo,
Ich versuche mal wieder, einen Traum zu schildern, den ich gerade hatte. Mag sehr kompliziert klingen. Zweiter von zwei Träumen in einer Schlafphase. Irgendwie beginnt er....Hotel....
Dann stehe ich vor einem leeren Laden, Sonne scheint. Ich will vor der Sonne in den Laden fliehen.
Ach, ich frage mal Stefan Raab, der da steht, in Übergrösse. Tatsächlich steht er
da, mit einer anderen männlichen Person, ebenfalls in Übergrösse. "Das ist kein Problem", meint er. Also die Sonne definiert, ich sehe
eine Weltkarte, alle Landmassen aus Sand, leicht verweht. "Stop", rufe ich. Ok, jetzt der Mond. Mond links oben von der Sonne, klar
abgetrennt. "Stop" rufe ich wieder, "Ich bleibe (lieber) im Mondzimmer". Also steht die Konstellation.
"KLAR STEHT DIE", meint eine Mitarbeiterin eines Testzentrums im nächsten Traumbild, die mich in einen Raum führt.
Dort fragt sie mich nach weiteren Konstellationen, das Wort "Hals" spielt eine Rolle, ich sehe nacheinander zwei kleine Stränge mit
roten Früchten (Johannisbeeren?), die "raushängen". (Später im Wachzustand fällt mir dazu ein: "Zum Halse raushängen".)
"Oh, da habe ich Dir wohl zuviel versprochen", meint die Mitarbeiterin, aber das kriegen wir schon hin, und gibt ein eigenes Spiel auf.
Im nächsten Traumbild sitze ich in einem gut möblierten Büro und frage einen Mann (Mitarbeiter, sogar Chef?), ob dies der einzige Standort dieser Firma ist.
Er redet irgendetwas von noch weiteren Standorten in anderen Städten.
Im nächsten Traumbild begleitet er mich (fliegend?) durch eine bestimmte Kleinstadt, die ich im Wachleben kenne, eine schick beleuchtete Strasse
mit Verzierungen taucht im Traumbild auf. Die Stadt ist in Wirklichkeit recht hässlich.
Dann fliege ich über Wasser, mit irgendwas zum Zusammendrücken, wo anschliessend Löschwasser in grossen Mengen austritt, in der Hand.
Aber es brennt nicht. Unter mir ist eine neblige Insel. Ich muss mich mit dem Löschen beeilen, schaffe dies aber nicht, und lande im Eingangsbereich
eines weiteren Gebäudes, verursache Schlamm auf einer Jahresendabrechnung, die frisch ausgedruckt an einem Drucker liegt.
Das war wohl das letzte Traumbild.
Vielleicht traut sich ja jemand an die Deutung.
SK1980