Verlorener Freund erscheint im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verlorener Freund erscheint im Traum

Beitragvon Frank183 » 06.12.2020, 17:56

Hallo zusammen,

zunächst die Vorgeschichte: ich bin jetzt Anfang 50 und vor etwas 10 Jahren ist mein bester Freund verschwunden, er hat mich -wie man heutzutage sagt- "geghosted". Er ist vor gut 20 Jahren in die USA ausgewandert, hat geheiratet und eine Familie gegründet. Natürlich hatten wir so immer weniger Kontakt, aber zu den Geburtstagen und Weihnachten haben wir immer geschrieben und dann auch längere Mails mit Updates und nicht nur 2 Zeilen "Happy birthday". Dann, vor 10 Jahren hat er nicht mehr geantwortet und hat auch 1-2 Jahren meiner Bemühungen sich nie wieder gemeldet. Mittlerweile habe ich erfahren, dass er auch gegenüber anderen Freunden aus der Schulzeit, mit denen er noch Kontakt hatte, nie mehr geantwortet hat. Anfang des Jahres habe ich mal spontan seine Eltern angerufen, obwohl ich mir darüber im Klaren bin, dass das nicht unbedingt "astrein" war. Aber sie waren sehr freundlich und auch sehr überrascht, sie hatten davon überhaupt nichts gewusst. Für mich natürlich sehr traurig, aber nicht alle Freundschaften halten ein Leben lang. Mittlerweile würde ich einfach nur gerne wissen, was los ist. Ob er sauer auf mich (uns) ist, ob es ihm schlecht geht, ob er einfach nur arrogant oder desinteressiert geworden ist, ich hätte einfach nur gerne eine Antwort.

Nun hatte ich letzte Nacht einen sehr langen, klaren Traum, in dem er wieder da war. Es war sehr freundlich und irgendwie wollte er mir was erzählen, hat es dann aber nicht getan. Nur ganz vage Andeutungen, aber immer wenn es konkret geworden wäre, hat er sich wieder in sich verschlossen.

Nun bin ich am Rätseln was das bedeuten könnte. Will er wieder in Kontakt zu mir treten, aber traut sich nicht? Oder ist das nur Wunschdenken von mir?

Ich wäre für Hinweise oder Ideen dankbar!
Frank183
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2013, 14:02

Re: Verlorener Freund erscheint im Traum

Beitragvon Frank183 » 07.12.2020, 17:39

Habt herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ihr meint also, dass es mit diesem konkreten Menschen gar nichts zu tun hat?
Frank183
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.05.2013, 14:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste