Staub in der Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 26.11.2020, 22:54

Guten Abend,

hab geträumt ein Nachbar war ohne Vorankündigung in meine Wohnung gekommen ins Vorzimmer und dann ins Wohnzimmer rein und dann gleich ins Schlafzimmer rüber, wo ich ihn zurückgerufen habe, mit der Frage ob er einen Kaffee will damit ich ihn mal vom Schlafzimmer raus ins Wohnzimmer zurückbekomme und er sich hinsetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Boden und auch die Möbel im Wohnzimmer total staubig waren, hab gleich im Vorbeigehen was weggewischt, dann in der Küche ist mir eingefallen dass ich den Kaffee ja ein paar Räume weiter habe und ich den Nachbarn nicht allein im Wohnzimmer lassen wollte, war beunruhigt, hätte ihm besser keinen Kaffee angeboten..und ohne Idee wie s weitergehen soll bin ich aufgewacht.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 27.11.2020, 20:15

Hallo Almuth, diese Frage hat mich sehr überrascht, darüber hatte ich noch nie nachgedacht. Die beiden wohnen im Haus, sitzen oft im Gemeinschaftsgarten und er nervt manchmal weil er er sich gerne überall einmischt und auch mal ungefragt auch in meinem Gartenteil was macht, wie am Tag zuvor. Wo ich einerseits froh drüber bin aber auch nicht zu viel Einmischung will. Was mich interessiert hätte ist auch was die staubige Wohnung bedeutet?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 27.11.2020, 22:59

Hallo Almuth, danke, das hat die Situation mit dem Nachbarn ...und auch die Situation in meinem Leben sonst voll getroffen. Zeit zum Nachdenken und mehr auf meine Grenzen zu achten!
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 30.11.2020, 21:37

Hallo Almuth, die Deutung Staub im Traum im Traum siehe oben trifft mein momentane Lebenssituation genau, ich hab die Dinge nicht so wirklich im Griff. Darüber hinaus würd mich trotzdem das Thema Staub oder staubig interessieren z. B. was es z.B. bedeutet etwas ist staubig geworden?LG Parametor
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 01.12.2020, 19:51

Hallo Ghost,
danke für die beiden Links. Hab ich auch schon mal nachgeschaut, aber es stimmt es ist schwierig für mich da was damit anzufangen weil ja da nur die einzelnen Wörter aufgeführt sind und ihre Bedeutung aber keine Handlungen, Veränderungen oder Zusammenhänge ... LG
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Marya » 05.12.2020, 19:59

Hallo Parametor,

Wenn eine Wohnung staubig ist, ist vielleicht zu wenig los. Zu wenig Bewegung und Lebendigkeit. Vielleicht wünscht du dir, dass mal jemand bei dir hereinschneit und Staub aufwirbelt. Sicher nicht dein Nachbar! Er symbolisiert aber vielleicht die Aufdringlichkeit die es benötigt, um zu dir durchzudringen und dann mit dir vertraut Kaffee zu trinken.
Marya
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2020, 17:36

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 06.12.2020, 12:50

Hallo Marya, ist auch eine Deutung, die irgendwie hinkommt! LG und danke
Frage an Ghost wär nochmal einen ganz kleinen Anhaltspunkt zu dem Traumforum ;-)
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Staub in der Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 08.12.2020, 11:51

Hallo Ghost,
danke für den Tipp zum Traumdeutungsforum. War interessant, weil da doch auch noch andere Aspekte dazugekommen sind. U.a.Dinge die man vergessen oder übersehen hat und die wieder auftauchen.. einfach nochmal eine Wortsuchmaschine wie sie ja auch im Traumforum drin ist. Übrigens ich sehe da keine Bevorzugung von dem einem oder anderen Traumdeuter ?? freu mich über jeden Beitrag! LG Parametor
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste