Die Flucht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Flucht

Beitragvon Ralf_67 » 20.10.2020, 03:48

Ich war in einer Wohnung mit Männern die alle ein Loch im Oberkörper hatten.Sie waren mir gegenüber aggressiv und schickanierten mich.Einer stieß mir Stacheln in die Füße und ich fiel rückwärts über eine Couch.Ich humpelte ins Badezimmer,machte die Tür zu Aber eine Frau die bunt verschleiert in der Wohnung rumtanzte,ich konnte ihr Gesicht nicht sehen,rief immer Inscharlago.Sie versuchte sich rückwärts durch das obere Fenster des Badezimmers über der Tür runterzurutschen??????????
Ralf_67
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2020, 03:36

Re: Die Flucht

Beitragvon Rabulist » 20.10.2020, 12:37

Wie bisher immer wage ich keine vollständige Deutung, sondern möchte nur ein paar Überlegungen beisteuern. Wenn sich die Deutung hier weiter entwickelt, kann ich das vielleicht noch ergänzen.

Mir fällt auf:
Männer, die hohl sind oder durch die man durchsehen kann, bedrängen dich.
Die Frau, die verschleiert ist, durch deren Hülle man nicht sehen kann, flieht vor dir.
Das sollte man weiter verfolgen.

Andere Möglichkeit:
Die Männer können z.B. für ein Problem stehen, das dich bedrängt. Oder eine Flut von Problemen. Dornen und Stacheln könnten Sexualität versinnbildlichen. Und die Löcher in den Männern? Am Ende gar ein Symbol für (aggressive) Weiblichkeit?Die friedlich tanzende Frau dagegen verschleiert sich nicht nur vor dir, sie flieht auch.
Das fügt sich doch zusammen: Aggressive männliche (und auch weibliche) Sexualität stellt für dich ein Problem dar, die keusche Weiblichkeit flieht dich und lässt dich nicht an sie herankommen.
Was meinst du, könnte das passen, oder liege ich weit daneben? Kritik ist willkommen!

Bei "Inscharlago" habe ich, wie die von mir verehrte Almuth, auch sofort an "Inshallah" gedacht. Aber vielleicht steht das ja nur in Zusammenhang mit der keuschen Haremsdame, die man eben gerne im Islam verortet.

Viele Grüße,
Rabulist

Nebenaspekt: Hat dich das Attentat in Frankreich beschäftigt?
--------
There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.
- Hamlet (1.5.167-8), Hamlet to Horatio
Rabulist
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2020, 13:56


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 91 Gäste