Erste Liebe oder Einsamkeit?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erste Liebe oder Einsamkeit?

Beitragvon JungUndVerwirrt » 14.10.2020, 13:20

Servus!

Ich bin männlich, 17 Jahre alt!

Erst einmal zum Vortag:
Eigentlich war das ein völlig normaler Tag für mich. Es ist nichts passiert, was mich irgendwie beinflusst hat.

Meine momentane Lebenssituation:
Zurzeit bin ich Single und eigentlich auch happy. Doch manchmal habe ich Trauerphasen und frag mich manchmal, warum ich keine Partnerin habe, während alle meine Freunde eine haben. Bis auf das, hab ich eigentlich ein recht schönes Leben. Mit meinen Freunden habe ich zurzeit mehr Spaß denn je, und mit meinen Eltern mache ich momentan auch sehr viel.

Mein Traum:
Ich kann mich nicht mehr an sehr viel erinnern, aber die Gefühle die ich gefühlt habe, fliegen immer noch im Kopf herum. Ich saß mit einem Mädl in einem strahlend weißen Raum und sie war mir sehr Nahe. Wir hielten Hände und hatten uns Lieb. Ich kann mich noch erinnern, dass ich zu Ihr gesagt habe, dass ich sie echt gern habe und ich sie nie verlieren will. Ich fühlte absolute fröhlichkeit. Dieses Mädl ist für mich auch nicht unbekannt. Ich habe sie bereits öfter gesehen, jedoch hab ich sie nie angesprochen oder so. Ich finde sie aber echt Hübsch und sie scheint mein Stil zu sein.
Ehrlichgesagt kann ich garnicht sagen, wann ich diesen Traum geträumt habe und der Traum ist auch etwas in Vergessenheit geraten, aber als ich das Mädl heute gesehen habe, ist mir alles wieder in den Kopf geschossen.

Was vermute ich?
Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung! Es könnte die erste Liebe sein, oder es könnte auch darauf hindeuten, dass ich mich alleine Fühle. Aber warum würde ich dann genau von diesem Mädl träumen?
JungUndVerwirrt
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2020, 12:53

Re: Erste Liebe oder Einsamkeit?

Beitragvon Rabulist » 14.10.2020, 13:37

Natürlich kann dein Traum einfach den Wunsch darstellen, dieses Mädchen kennen zu lernen.
Ich wage aber eine andere Deutung:

Das Mädchen symbolisiert deine "weibliche Seite", also z.B. deine Empathie, vielleicht auch deine intuitiven Fähigkeiten. Du kennst das Mädchen bereits und sie scheint Dein "Stil" zu sein - diese Seite ist dir an dir also schon in gewissem Maße bekannt oder aufgefallen. Offenbar will dir dein Traum sagen, dass du mit dieser weiblichen Seite in dir in gutem Einklang lebst oder leben kannst. Vielleicht solltest du also mehr auf diese Seite hören. Dein Wesen scheint ja so beschaffen zu sein, dass du mit deinen Freunden und Eltern gut auskommst. Vielleicht hast du das auch dieser Seite an Dir zu verdanken.

Herzlicher Gruß,
Rabulist
--------
There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.
- Hamlet (1.5.167-8), Hamlet to Horatio
Rabulist
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2020, 13:56


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste