Wiederkehrender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrender Traum

Beitragvon BlueLine2022 » 12.10.2020, 08:26

Hallo zusammen,

ich (38) bin Vater von 4 Kindern und glücklich verheiratet.
Beruflich habe ich einen Job der mir Spaß macht und auch sonst ist alles bestens.
Wenn da nicht dieser wiederkehrende Traum wäre, der mich beschäftigt :)

Der Traum variiert immer etwas, aber vom Kern her ist es immer der selbe:

Ich bin mit meiner besten Freundin irgendwo (Restaurant, Auto, Ausflug, Spazieren etc.) und wir sind kurz vorm "Fremdgehen" - es passiert nie etwas im Traum, aber es ist immer kurz vor einem Kuss o.ä.
Der Traum ist mir keineswegs unangenehm, nur das Gefühl danach ist eigenartig; vorallem beschäftigt er mich dann immer den ganzen Tag lang.

Ich habe bis dato weder mit meiner Frau noch mit meiner Freundin darüber geredet, könnte schnell in den falschen Hals geraten und zu unfeinen Situationen fühen bzw. womöglich eine wirklich gute Freundschaft zerstören oder ähnliches.

Ich habe den Traum rund 2-3 mal im Monat, und das seit ca. 2 Jahren.

Habe schon ausgiebig gegoogelt, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Träume vom Fremdgehen sollen davor warnen, ein Unrecht zu begehen etc., ich wüsste nicht vor welchem Unrecht es mich warnen sollte.

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren - danke!
BlueLine2022
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2020, 08:12

Re: Wiederkehrender Traum

Beitragvon BlueLine2022 » 12.10.2020, 09:38

Hallo Almuth,

danke für die ausführliche Meinung und schnelle Antwort.

Ich habe mit ihr seit ca. 15 Jahren eine gute Freundschaft, wir fühlen uns irgendwie seelenerwand, und vertrauen uns Dinge an, die man sonst niemandem - nichtmal dem Partner - erzählt.
Sie ist auch mehr oder weniger glücklich verheiratet und hat Kinder.

Ich glaube nicht, dass sie diese Gedanken (bzw. Träume) hat, war noch nie ein Thema, auch nie ansatzweise.
Wir wurden zwar schon öfters drauf angesprochen, ob wir ein Pärchen sind, auf Grund der Art wie wir mit uns umgehen (zB Essengehen, Dessert mit dem selben Löffel, Späße, Lachen, Nähe usw) aber das war für uns nie ein Thema bzw. hatte nie jemand einen Gedanken darüber. Klar wäre es wohl für unsere Partner etwas eigenartig, uns zu beobachten, vorallem für ihren Partner wäre dies wohl nicht so prickelnd.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Wunscherfüllung strikt verweigere, der Wunsch ist nur im Traum da :)

Abgesehen davon würden wir beziehungstechnisch überhaupt nicht zusammenpassen, denn jeder würde das Ruder steuern wollen, und das geht nunmal gar nicht.
BlueLine2022
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2020, 08:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste