Heirat mit einer lang vergangenen Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Heirat mit einer lang vergangenen Liebe

Beitragvon Tina28 » 10.10.2020, 21:18

Hallo ich bin weiblich und 25 Jahre alt.
Letzte Nacht hatte ich einen sehr verwirrenden Traum, der mich sehr beschäftigt und einfach nicht aus meinem Kopf will.
Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch vor ein paar Monaten zusammengezogen, haben derzeit aber beide recht viel Stress und ehrlicherweise läuft es derzeit nicht so gut wie wir das gerne hätten.

Letzte Nacht hatte ich nun einen sehr merkwürdigen Traum. Er handelte von einer vergangenen Liebe. Ich habe vor ungefähr 10 Jahren einen Jungen aus Belgien über das Internet kennengelernt und wir haben uns ziemlich ineinander verliebt, jeden Tag geskyped und telefoniert und das sicher 2 jahre lang. Er kam mich sogar in Österreich besuchen, jedoch ließen wir uns beide nie auf eine Beziehung ein, da wir beide einfach keine Fernbeziehung wollten oder händeln knnten.
Irgendwann ist dann der Kontakt abgerissen, als der erste von uns im eigenen Land einen Partner hatte.
Vor einigen Tagen habe ich nun das erste Mal seit Jahren wieder von ihm gehört und wir haben uns kurz ganz nett auf neutraler Ebene unterhalten.

So nun zum Traum:
Im Traum kam mich (ich nenne ihn hier jetzt Tim) Tim in Österreich besuchen und er wollte nach Österreich ziehen, den Grund weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass nicht ich der Grund war. Auch in meinem Traum war ich vergeben. Ich traf mich dann mit Tim weil wir uns ja ewig nicht gesehen hatten und er machte mir einen Heiratsantrag. Obwohl ich vergeben war nahm ich diesen an. (Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam)
Bei der Hochzeit stellte sich heraus, dass er mir den Antrag nur gemacht hatte um ein Visa zu bekommen (vor der Trauung hab ich das herausgefunden). Ich war sehr verärgert und wir stritten.
Es folgte eine Szene mit einem Fotograf, der wollte, dass wir an der Kamera vorbeilaufen anstatt normale schöne Bilder von uns zu machen. Und wir liefen nicht wir rannten und versuchten beide jeweils schneller als der andere zu sein. Ich hab mich nach dieser komischen Sequenz mit dem Fotografen dann total über den Fotograf aufgeregt, weil ich doch schöne Bilder wollte und fing deshalb dann auch an zu weinen. Ich weiß, dass ich mich im Traum in diesem Moment total überfordert und hilfloa gefühlt habe. Danach weiß ich nur noch, dass Tim mich in den Arm nahm und wir uns küssten (es war ein verdammt intensiver Kuss) und danach sagte er "I love you" (wir unterhalten uns auf Englisch).
Ich bin in seine Arme gesunken und hab mich geborgen und sicher gefühlt und wir haben über die früheren Zeiten geredet und er hat gesagt, dass er unsere Nachrichten noch immer genau im Kopf hat, wie wir uns geschrieben haben wie sehr wir uns nacheinander sehnten. Er hat sich auch bei mir entschuldigt, und das mit dem Visa hat sich in ein Missverständniss aufgelöst.
Zum Schluss haben wir dann geheiratet und waren überglücklich.
Die Trennung von meinem Freund kam irgendwie gar nicht richtig vor. Aber ich wusste dass ich dann bei der Hochzeit nicht mehr mit ihm zusammen war.
Und während des Traums war er auch immer so irgendwie im Hinterkopf, kann das nicht richtig erklären.

Eine Szene gab es noch, an die ich mich deutlich erinnere, aber bei welcher ich nicht mehr einordnen kann, wann sie vom Ablauf her im Traum passiert ist (ich denke als ich Tim wieder getroffen hab): Tim und ich unterhalten uns und sehen uns tief in die Augen, daraufhin küsste ich ihn. Wir beide genossen den Moment und er zieht mich fest an sich. Als der Kuss vorbei war sagte ich: "that stays our little secret". Und in dem Moment war auch mein Freund klar in meinem Hinterkopf.


Ich bitte um Hilfe. Ich war wirklich total verwirrt als ich heute neben meinem Freund aufgewacht bin und hab mich richtig mies gefühlt.
Was kann dieser Traum bedeuten?
Tina28
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2020, 21:01

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron