Riesenkröte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesenkröte

Beitragvon KleinerHund77 » 03.10.2020, 20:04

Hallo zusammen :)

Mich würden eure Deutungen zu meinem Traum interessieren. Vielen Dank vorab!

Ich möchte die neue Wohnung aufsuchen, die ich schon mal besucht habe. (Wohl in einem anderen Traum, kann mich nur noch sehr vage erinnern.) Die Vermieterin war eine nette ältere Frau und ich möchte die Wohnung nun mieten.
Ich fahre mit der StraBa hin, obwohl ich nicht die Straße, den Ort kenne. Irgendwann steige ich aus. Ich gehe in ein Haus und suche die Wohnung.

Ich gehe eine alte Treppe hinauf und vermute dort die Wohnung. Aber da ist nur ein großer Saal mit gut gekleideten Menschen, die an Tischen sitzen und essen. Sie nehmen nicht Notiz von mir.

Dann gehe ich wieder hinunter und in einen anderen Teil des Hauses, öffne eine Tür. Ich bin nun in der Wohnung der Vermieterin und suche sie. Im Bad finde ich sie vor.

Eine riesige Kröte will durchs Fenster kommen und die ältere Frau (Vermieterin, weiße Haare) versucht zu verhindern, das dies geschieht. Sie versucht mit Gewalt, das Fenster zu schließen, die Kröte ist nun eingeklemmt und die Frau drückt immer fester zu. Daher biete ich ihr Hilfe an. Ich habe Angst, dass sie die Kröte zerquetscht, tötet.

Sie gibt mir ihre Jacke, die soll ich zum Schutz anziehen. Dann nehme ich die Kröte und sie drückt sich fest an meinen Oberkörper. Ich möchte sie nach draußen tragen. Die Kröte hat Stacheln, ich spüre enormen Druck, aber die Jacke bietet Schutz vor den Stacheln. Es gelingt mir dann, sie ins Freie zu stoßen.

Draußen ist es dunkel und sehr windig und irgendwas knallt ständig. Hier ist ein Vulkan und im Boden sind sprudelnde Wasserlöcher, da sind kleine seltsame Gestalten drin, die sich vor mir verstecken. Die Kröte wird nun auch zu so einer winzigen Gestalt. Wie geschrumpfte, nackte Kobolde sehen sie aus. Ich versuche sie mit Hunde-Leckerli herauszuholen (habe nichts anderes in der Jackentasche), aber das funktioniert nicht.

Ich gehe wieder hinein und mir fällt in dem Wohnzimmer der Vermieterin ein antiker alter Schrank auf, den ich kenne. Ich erzähle der alten Frau, dieser Schrank stand schon in meinem Elternhaus und meine Großeltern hatten ihn davor. Ein Erbstück. (Erinnere mich vage, dass ich dass beim ersten Besuch schon gesagt habe.)

Dann frage ich jemanden um Bestätigung, es ist jetzt jemand von meiner Familie da. Erinnere mich aber nicht mehr wer.

Die Vermieterin setzt sich dann an die Schreibmaschine und tippt etwas. Mir scheint, ich soll nun gehen. Daraufhin möchte ich mich verabschieden (ich wollte eigentlich in der neuen Wohnung übernachten). Die Frau entgegnet mir, dass es ist nicht gut wäre, hier zu übernachten, denn ein Komet schlägt bald ein.
Dann holt sie eine Flasche mit Alkohol. Ich sage ihr, dass die Flasche aussieht wie ein Likör, den ich kenne, aber sie meint nur lachend, der hier wäre eine besondere Mischung, kein gewöhnlicher Likör, mit besonderen Zutaten. Auf die Zutaten käme es an.

Plötzlich ist der Raum voller Menschen. Ich sah im Traum ihre Gesichter, erinnere mich aber nicht mehr daran. Dann müssen wir uns plötzlich verstecken, weil im Flur das Licht angeht und jemand ist. Alle werfen sich auf den Boden und sind still, damit wir nicht entdeckt werden.

Als die Luft wieder rein ist, werfen sich plötzlich 3 Männer auf mich. Erst empfinde ich es als Spaß, doch dann versuchen sie mich anzufassen, sexuell. Obwohl ich 2 davon zuvor als nett und attraktiv empfand, schlage ich mich mit Gewalt frei, ich habe nun auch eine Peitsche in der Hand. Einer der Männer (der Unattraktive) wird daraufhin sehr aggressiv und will mich töten. Da hilft mir ein anderer Mann, den ich irgendwo her kenne, er ersticht ihn. Er verhält sich komisch. Geht langsam und starr, ohne ein Wort zu sagen, ersticht den anderen Mann und geht dann wieder genauso lautlos und starr in ein Zimmer. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
KleinerHund77
Traumator(in)
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2015, 21:19

Re: Riesenkröte

Beitragvon koko » 04.10.2020, 08:12

Also, die Kröte mit Stacheln (die dich stechen könnten) stellt das sexuelle Verhalten dar, welches aber die alte Frau (deine Erzieherin) zerquetschen und oder aus Deinem Ich aussperren will. Einkerkern ins Tiefe Unbewusste. Dadurch deformiert sich der "Körper zum Grab (Pyramide) der Seele".

Als Trost und Ablenkung von der unbefriedigt bleibenden Lust bietet sich betäubender Likör, dessen besondere Zutaten eben die Erziehungsvorschriften sind: Dir mit der die Pädagokik symbolisierenden Schreibmaschine ins ÜberIch eingeschrieben.

Du willst Dich von der Erzieherin (die Dich von Deinen Körper enteignet hat, aber gegen Bezahlung (Miete) dir Nutzung gestattet), befreien. Aber sie macht Dir vom ÜberIch herab eine Todeswarnung: den angeblich drohenden Meteor-Schlag.

Dann gelingt Deiner Seele (Freuds Es) schließlich, Dir eine Lustphantasie (Spaß mit 3 Männern) bewusst zu machen. Doch der ins ÜberIch eingeschriebenen Erziehungs-Gewalt wegen bleibst Du wieder frustriert: die Lust wird von sich einmischender Strafangst verdrängt, und tritt Gewalt auf (ferngesteuert starrer Mann mit Stachelmesser sticht anderen ab), gepaar mit Herrschdrang: Peitsche. Dadurch wird Dir also 'Lösung' also ein Rollentausch angeboten: der Wechsel vom ohnmächtig-hilflosen Erziehungsopfer (gequetschte Kröte, Deine weibliche Seele) zur scheinpotenten Erziehungstäterin, "Domina", Domptöse.

Die kleinen nackten Kobolde, welche aus der Kröte entstanden, stellen die - der hindernd fast zu Tode quetschenden Erziehung wegen - infantil klein gebliebenen Triebe Deiner Seele dar. Dein Ich (du) willst sie mit Hundeleckerlies abhängig "artig" machen (wie die alte Erzieherin Dich mit Schutz-Obdach, süßem Likör ('Zuckerbrot') und religiösem Terror ('Peitsche') : Gottes Meteorstrafe für die 'sündhaft' natürlichen Begierden der Seele). Das interessiert sie nicht, "natürlich" nicht. Was sie wollen (nackt), ist Hautlustkontakt.

Hast Du überlegt, eine Therapie zu beginnen? Eine von der frühkindlichen Erziehung verursachte Sexualneurose lässt sich anhand Traumdeutung sehr gut durchleuchten. Das löst langsam die Strafängste auf, und wenn geklärt, dann kann sich auch die eigentliche Sozialität befreien, das erste Mittel zum Glücklich-Sein.
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56

Re: Riesenkröte

Beitragvon KleinerHund77 » 04.10.2020, 21:15

Vielen Dank für eure Deutungen.

Die Deutung von Almuth bringt mich am meisten zum Nachdenken und ich finde sie sehr interessant. Das passt auch zu meinen momentanen Lebensumständen.

Bzgl. der anderen Deutungen: Ich hatte keine religiöse Erziehung und ich habe auch kein Problem mit Sex. Das ist nicht schambehaftet bei mir oder so. Ich wurde hier offen erzogen und sehe das Thema locker. Beschäftigt mich momentan auch gar nicht so. Gibt auch noch andere interessante Dinge, die man tun kann :)
Daher finde ich mich in diesen Interpretationen eher nicht wieder.

Den Teil mit dem Suizid und was das mit Covid zu tun hat, versteh ich nicht. Die Aussage ist - sorry - etwas schräg. Und der Kommentar bzgl. Almuth ...Warum Sticheleien? Ich finde das kindisch. Muss doch nicht sein.

Aber trotzdem noch mal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
KleinerHund77
Traumator(in)
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2015, 21:19

Re: Riesenkröte

Beitragvon KleinerHund77 » 04.10.2020, 22:30

Noch mal: Ich kann mit deiner Deutung nichts anfangen, weil die Grundannahme schon mal nicht stimmt. Das werde ich ja wohl am besten wissen. Sorry , aber isso... Warum ärgert dich das? Und ich bin nicht suizidal. Gäbe auch keinen Grund, hier zu lügen! Deine Reaktion ist echt kindisch, sorry. Bissl zu narzisstisch veranlagt?! Leg deinen Spiegel doch mal beiseite und reflektiere dich und dein Verhalten zuerst selbst. Ich mag deine Projektionen auf mich nicht. So wie du dich hier gibst, solltest du erstmal selbst in deiner Mitte ankommen.

Du Hellseher und Prophet!
KleinerHund77
Traumator(in)
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2015, 21:19

Re: Riesenkröte

Beitragvon koko » 05.10.2020, 12:21

keine "Rettung" mehr moeglich

Praktisch tot demnach?
Aber wieso dann noch auf die letzen Zuckungen reagieren? Anstatt es zu halten wie Jesus, als er einem innerlich zwiespältigen Jungen (der noch schnell an der Beerdigung seines Vaters teilnehmen wollte, und erst dann - "übermorgend" - Jesus nachfolgen ins erdene Himmelreich) sagte: "Lass doch die Toten ihre Toten selbst begraben!"
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56

Re: Riesenkröte

Beitragvon koko » 05.10.2020, 12:57

Solang' der Arzt genügend freie Zeit hat, gibt er vielleicht die Hoffnung nicht auf.

Wie siehst Du es, wenn Krieg herrschen würde, mit Massen von Verletzten direkt um Dich herum?

Die meisten zeigen lediglich letzte 'Zuckungen'. Ein paar aber können Dir noch in die Augen schauen, auf vernünftige Fragen ihre Symptome (Schmerzen in verschiedenen Orten der traumatisierten, vertümmelten Seele) sachlich beschreiben - und Du weißt: "wende ich mich ihnen nicht zu, dann müssen auch sie sterben".

Hier im Lazaret (Lazarus, der todgeweiht war ohne Arzt, mit ihm aber wieder lebendig wurde) wird 1, 2 Mal die Woche ein Schwerverletzter angeliefert. Da hat der Arzt viel Zeit.

Vielleicht ist das Lazaret an einem derart entlegenen Ort, dass es kaum einer findet?
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56

Re: Riesenkröte

Beitragvon KleinerHund77 » 05.10.2020, 14:11

@OrleandO
Sorry, du hast ein Problem mit dir selbst und der Realität. Ich kann dich nicht ernst nehmen. Einen schlechten Traumdeuter erkennt man übrigens daran, dass er die Meinung des Träumenden einfach ignoriert und versucht dem Träumenden die eigene Meinung aufzuzwingen. Anhand eines Traumes- von einem fremden Menschen. Sehr unprofessionell. Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter mit dir kommunizieren, wegen Polemik bin ich nicht hier. Adios :mrgreen:
KleinerHund77
Traumator(in)
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2015, 21:19

Re: Riesenkröte

Beitragvon KleinerHund77 » 07.10.2020, 13:41

Almuth hat geschrieben:Hallo KleinerHund,
danke für dein Feedback, zu deinen momentanen Lebensumständen wäre ein Gespräch vielleicht auch hilfreich.


Hallo Almuth,
ich hatte den Traum, kurz nachdem mein Bruder unerwartet verstorben ist. Ansonsten... Ich bin zufriedener Single, habe einen Hund, verlässliche Freunde und einen guten Job. Träume davon, irgendwann in den Süden, am Meer zu leben. Das vermisse ich, das Meer.
LG
KleinerHund77
Traumator(in)
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2015, 21:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron