2 seltsame Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 18.09.2020, 10:06

Liebes Forum,
Ich hatte die zwei vergangenen Tage zwei seltsame Träume. Ich wollte meinen ersten Traum eigentlich gestern Abend schon posten, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass da nochmal was nachkommt.

Traum 1:
Ich träumte, dass ich mit meinem Ex, seiner vorherigen Ex-Freundin und seinen Eltern an einem Tisch saß. Mein Ex saß mir gegenüber, rechts von mir saß seine Ex und dann kamen seine Eltern. Rundherum war alles grau und trüb. Seine Ex war aber irgendwie keine normale Frau, sondern eher wie eine Art Kleinkind (er hat tatsächlich auch mit ihr ein Kind) und sie verhielt sich richtig schlecht und alle waren sichtlich von ihr angenervt. Sie hat auch manchmal gegen mich geschossen und mein Ex hat mich in Schutz genommen. An was ich mich weiterhin noch erinnern kann, ist, dass irgendwie eine Packung Kekse auf dem Tisch lag und da waren genau 5 Kekse drin, für jeden einen. Und sie nahm sich rücksichtslos einfach die ganze Packung und hat alle Kekse angepackt.

Traum 2:
Heute träumte ich, dass ich mit meinem Ex irgendwo hinfahren würde und an dem Ort (dieser wirkte irgendwie etwas tropisch, war auf jeden Fall eine schöne Umgebung) an dem wir ankamen, stellte er mir dann die Frau vor, die er nach mir hatte. Irgendwie war er dann plötzlich weg und ich war mit ihr alleine und wir verstanden uns sehr gut und haben über alles mögliche geredet, so als wären wir beste Freundinnen. Das einzige Detail, an das ich mich noch erinnern kann, war, dass ich sie fragte, ob sie schon wisse in welche Richtung genau sie nach dem Studium gehen wolle und nach ihrer Antwort fragte sie mich, ob mein Ex mir denn davon nicht erzählt habe. Als ich dies verneinte, war sie etwas sauer deswegen (also auf ihn, nicht auf mich). An das Ende erinnere ich mich nicht mehr so genau, nur dass sie irgendwie verschwand, also irgendwie entführt und/oder ermordet wurde?

Also ich gehe stark davon aus, dass diese beiden Träume zusammenhängen, da es ja chronologisch ist. Interessant ist auf jeden Fall der Kontrast, sowohl von der Umgebung und der Stimmung dieser Träume. Was mir sonst noch auffällt, ist, dass mein Ex in diesen Träumen gefühlt nicht unbedingt im Mittelpunkt stand und keine so große Rolle spielte. Ich denke es handelt sich um Verarbeitungsträume, zumindest beim zweiten, da dieser wesentlich positiver ist, als andere Träume, die ich mit dieser Frau hatte. Anfang des Jahres habe ich nämlich mal geträumt, dass sie in Wirklichkeit ein Monster ist :mrgreen: Also ich denke, dass ich in der Verarbeitung der ganzen Sache mittlerweile deutlich weiter bin. Aber dieses Ende durch das plötzliche Verschwinden wundert mich etwas oder soll das einfach nur bedeuten, dass es für mich einfach nicht mehr wichtig ist, weil ich dann alles verarbeitet und losgelassen habe?
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir diese Träume abgesehen davon noch etwas sagen wollen und dass irgendwas wesentliches übersehe, aber ich komme nicht darauf.

Deswegen wäre ich für eure Deutungen sehr dankbar!

Vielen Dank & ein wunderschönes Wochenende,


Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 18.09.2020, 13:30

Ghost hat geschrieben:

Bist du schon einmal auf die Idee gekommen in Erwägung zu ziehen, dass Dein Ex und seine Freudin und auch die scheinbar dir unbekannte Frau als Synonyme für ganz andere reale Personen stehen....... :wink: :wink: :wink:





Hallo Ghost,
Mein Ex ist ja mit besagter Frau nicht mehr zusammen bzw. war es offiziell auch nie. Welche Frau aus dem Traum ist mir jetzt unbekannt? Und meinst du mit andere reale Personen mich selbst? Dass diese zwei Frauen eher meine eigene Entwicklung im Laufe der Zeit seit ich meinen Ex kenne, darstellen?

LG
Anastasia
Zuletzt geändert von Aphrodite2809 am 18.09.2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 18.09.2020, 13:34

OrleandO hat geschrieben:Hallo Aphrodithe :D

du hast den Status der Patriarchin verloren


Hallo Anastasia :D

im Paradies deiner Traeume bist du endlich FREI von allen Ex
nun hast du die Chance endlich ganz fuer dich das sein zu koennen
du bist FREI
,,,, fuer ,,,,


:D


Hallo OrleandO,

frei für was? Und was für einen Status als Patriarchin?

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 18.09.2020, 14:08

Ghost hat geschrieben:
…stellte er mir dann die Frau vor, die er nach mir hatte. Irgendwie war er dann plötzlich weg und ich war mit ihr alleine und wir verstanden.....

Dein Traum beschäftigt sich doch ganz offensichtlich NICHT mit den Problematiken deiner Ex-Beziehung und auch nicht mit den Frauen deines Ex oder mit Wesensteilen/Persönlichkeitsanteilen von dir. Nur du selbst willst hier verharren. Wenn du dich der Botschaft deines Traumes wirklich nähern möchtest halte ich das Verlassen der üblichen psychologischen Verständnisbrillen für erforderlich.





Ok, danke für diesen Input lieber Ghost. Aber da ich offensichtlich auf dem Schlauch stehe und von selbst nicht darauf komme, wäre ich dir dankbar, wenn du mir einfach sagen könntest, was du konkret meinst.
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 20.09.2020, 12:59

OrleandO hat geschrieben:
Aphrodite2809 hat geschrieben:
OrleandO hat geschrieben:Hallo Aphrodithe :D

du hast den Status der Patriarchin verloren


Hallo Anastasia :D

im Paradies deiner Traeume bist du endlich FREI von allen Ex
nun hast du die Chance endlich ganz fuer dich das sein zu koennen
du bist FREI
,,,, fuer ,,,,


:D



Hallo OrleandO,

frei für was? Und was für einen Status als Patriarchin?

LG
Anastasia


Frei fuer das du im Leben empfangen kannst ~ also schau ;)

~~~~~~~~~~~

Da der Status der Patriarchin verbraucht is loesd er sich schon seit laengerem auf ~ somit hat Aphrodite keinen (Handlanger) Amor mehr hat die Hlg maria keinen Jesus mehr der geopfert wird
siehe NICOPOL´s Post

:D

wenn´s dich tiefer interessiert ~ kannst du in dir tief im Leib deine Antworten finden :D


Danke dir OrlandeO, ich denke ich verstehe worauf du hinaus willst :)

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 20.09.2020, 13:12

Ghost hat geschrieben:
Hi Aphrodite,

Nr.4:
Ganz offensichtlich geht es in deinen beiden Träumen um eine Lebensbegleitung eines Menschen, symbolisch dargestellt durch deinen Ex. Wie begegnest du anderen weiblichen Begleitungen anderer Männer, diese Frage ist in deinen Träumen unübersehbar. Im ersten Traum bist du nur fähig das Schlechte in dieser Begleitung des fremden Ex-Mannes ( Synonym ) zu sehen. Warum bewegte sie sich so in dem ersten Traumakt so??? Genau das ist die Schlüsselfrage:

Weil es deine Gedanken sind, die auch Einfluß auf das Verhalten von anderen Menschen haben. Diese Frau spürt deine Ablehnung und reagiert nun mit deiner gedanklich erflehten Boshaftigkeit. Hurra, jetzt hast du endlich Recht, dein Ex hat eine falsche Wahl getroffen. Welcher aktuelle Mann in deinem Leben begegnet gerade dieser deiner negativen Beurteilung außer dem Ex, wäre für mich die Frage, die dieser Traum stellt.

Und im zweiten Traumakt wurde dir verdeutlicht, du könntest genau mit derselben Frau bestens verkehren, wenn du bereit bist, deine Gedanken auf den Zugewinn einer Freundschaft mit ihr auszurichten.


:idea: Zwei sehr konkrete Traumakte mit einem einzigen konkreten Hinweis, dass es deine Gedanken sind, die das Verhalten von anderen Menschen bestimmen....... :wink: :wink: :wink:

Herzlichst

Ghost





Hallo Ghost,

danke für deinen Beitrag, ich habe verstanden worauf du hinauswillst. Aber ich denke, dass das so nicht ganz stimmt, da du wohl auch etwas falsch verstanden hast :) Im ersten Traum, ist es ja seine Ex, die vor mir da war und im zweiten Traum ist es die Neue, die nach mir da war. Meiner Vorgängerin gegenüber muss ich ja keinen Groll haben, wozu auch? Da ist das mit der nach mir natürlich schon was anderes.

Nichtsdestotrotz danke für deine Ausführungen, ich fand sie trotzdem sehr hilfreich!

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 20.09.2020, 13:21

Ghost hat geschrieben:
Hi Aphrodite,

ok, ich räume ein, beim Thema menschlicher Geist hätte ich etwas differenzierter das Bild zeichnen können. Was läßt sich zu den Möglichkeiten des menschlichen Geistes differenziert wirklich sagen???

Nr.1:
Zunächst will der menschliche Geist in uns selbst wirken. Sehr schön kann man das im Zusammenhang mit dem wohl allen bekannten Placeboeffekt erkennen. Der menschliche Geist kann in uns also heilen und bei angstvollen Gedanken auch uns erkrankend schwächen.

Nr.2:
Und wer soviel ehrliche Größe hat die menschlichen visionären, sprirituellen Erfahrungen nicht total zu verleugnen, der weiß auch um die Phänomene des menschlichen Geistes, wenn dieser anderen, größeren geistigen Kräften begegnet. Alles was wir in diesen Begegnung erfahren durchwandert dann erst unsere gesamte Psyche, wird dort entsprechend verändert, und landet dann in unserer Verstandeswelt. Was wir dann nicht wahrhaben wollen ist die Tatsache, dass wir nicht wirklich fähig sind unveränderte geistige Impulse aus Schöpfungsquellen zu erhalten.

Nr.3:
Und dann gibt es die Außenwirkungen des menschlichen Geistes. Gedanken sind immer auch Energie, also Gedanken sind auch Kraft. Und Gedanken wollen sich auch sehr gerne im Außen verwirklichen. Sehr schön lassen sich die menschlichen geistigen Energien in den Phänomenen der Telepathie feststellen und beobachten. Es gibt ganze Berufszweige, die damit experimentieren und arbeiten.

Es gibt im Zusammenhang mit der Quantenphysik auch Überlegungen, dass der menschliche Geist Materie verändern oder sogar gänzlich neu erschaffen kann.......

Herzlichst

Ghost





Auch für diesen Beitrag danke ich dir. Was für ein "Zufall", dass du so einen ausführlichen Beitrag hierüber verfasst und ich mich tatsächlich mit diesen Themen schon etwas länger beschäftige und mich demnächst auch mit der physikalischen Seite dahinter ausführlicher befassen möchte. :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: 2 seltsame Träume

Beitragvon Aphrodite2809 » 20.09.2020, 13:56

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
Träume von/mit deinem Ex ............... das Einzige, was sie sicher aussagen: In deinem Leben gibt es noch keinen neuen Partner (mit dem es dir ernst ist und ihm mit dir).
Und solange das der Fall ist, erscheint halt immer mal wieder Derjenige, mit dem du zuletzt deine Liebesgefühle verbunden hast. ER, der Ex, ist der Mann in deinem Leben, auch wenn du heute meinst, ihn nicht mehr zu lieben und ihr keinen Kontakt mehr habt. Er ist der Mann in deinem Leben.

Interessant an deinen Träumen ist aber, dass es kaum um den Ex geht. Du setzt dich mit den Frauen auseinander, die es außer dir noch so gab/gibt in seinem Leben. Und das machen halt viele Frauen gern. Sie vergleichen sich mehr oder weniger direkt.

Zuerst mal die Frau, die er vor dir hatte. Du führst dir vor Augen, wie sie doch so wesentlich ... naja bescheidener ausfällt in ihrer Reife als Frau, als Mensch. Sie ist wie ein Kind und sie benimmt sich auch so, indem sie sämtliche Kekse für sich selbst haben will, wie Kinder das eben so machen.
Seine Eltern sind dabei. Das meint, dass er mit dieser Ex doch feste Absichten hatte, sie heiraten wollte eventuell. Zumindest hat sie vollumfänglich Zugang gefunden zu seiner Familie.
Die graue Umgebung aber bedeutet einfach nur, dass du da was hervorholst aus einer fernen und damit grauen Vergangenheit.

Aber: mein Ex hat mich in Schutz genommen
Daum ging es, nur darum, für dieses Gefühl der ganze Traum. Die Frau vor dir war nix, ist deutlich zu sehen. Du warst die Bessere.

In der nächsten Nacht siehst du die Frau, die nach dir kam. Die kommt besser weg, muss sie ja auch irgendwie, sonst wäre er ja bei dir geblieben oder zu dir zurück ... also traumlogisch gesehen.
Die schöne Umgebung ist der Ausdruck dafür, dass du ihn immer noch liebst. Mit ihm zusammen sein kann man nur mit paradiesischen Zuständen gleichsetzen, wieder traumlogisch gesehen.
Und natürlich ist er weg einfach so, weil er ja nicht der Inhalt deiner Träume ist. Es geht wie gesagt um den Vergleich zwischen dir und seinen sonstigen Partnerinnen.

wir verstanden uns sehr gut und haben über alles mögliche geredet, so als wären wir beste Freundinnen.
Mit der neuen Freundin musst du dich im Traum gut verstehen. Denn die jeweils neue triumphiert über die jeweils vorhergehende Partnerin. Weil sie ja Diejenige ist, die in entscheidender Hinsicht besser sein muss als die „Abgelegte“. Und das ist nun keine Traumlogik. Das wird in der Realität so gesehen und behauptet.

Seid ihr aber wie Freundinnen, dann ist sie dir eben nicht überlegen. Ihr seid gleich.
Und DAS kannst du noch toppen im Traum. Eine kleine Erwähnung, und sie ist sauer auf ihn. Also bist du vom Ex weg und sie hat sich zumindest für den Moment auch etwas entfernt von ihm.

In den Träumen zeigt grundsätzlich das Ende, die Schlussszene, was die Info sein soll, wozu es den Traum gab. Bei dir verschwindet die Neue irgendwie irgendwohin. Wie genau ist egal, Hauptsache sie ist weg.
Ja, sie hat ihn ja in der Realität und deshalb müsste sie verschwinden, damit vielleicht du und er ... Auch wenn du ihn rational gar nicht mehr zurück willst, er hat eine neue Freundin nach dir. Und die steht höher im Rang als du, einfach weil er nicht mehr dich, sondern sie haben will.

Anastasia, wie sieht es aus mit einer neuen Liebe? Also Liebe, ein Mann, mit dem zusammen du dein Leben verbringen willst.
Herzliche Grüße Almuth


Hallo Almuth,

Danke dir für deine Deutung! Erstmal was dazu und dann zu dem weiteren. Die Deutung zum ersten Traum ist absolut korrekt und ist für mich sehr stimmig. Er hat mit seiner Ex zusammen ein Kind, also insofern hat sie mehr oder weniger Zugang zur Familie gefunden, auch wenn das Kind nicht geplant war. Und sie hat eine schwere psychische Krankheit, was sie natürlich vom Verhalten sehr unreif macht, deswegen passt ihre Darstellung als Kind in meinem Traum ziemlich gut.

Und nun zum zweiten Traum: Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Deutung da komplett richtig ist, da mein Ex mit der Neuen nie offiziell zusammen war und die beiden nur noch einen freundschaftlichen Kontakt pflegen, genauso wie er und ich. Also insofern sind wir tatsächlich gleichauf und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass meinem Ex das in letzter Zeit auch aufgefallen ist, dass ich ihr/sie mir/ wir einander ähnlicher sind als gedacht.
Und ich habe das Gefühl, dass ich seit ein paar Tagen endgültig über die Sache mit meinem Ex hinweg bin und das verarbeitet habe - vielleicht ist meine "Nachfolgerin" dann deswegen gegen Ende des Traums auch verschwunden, weil mir die Sache egal geworden ist und mich nicht mehr triggert?

Und zum weiteren: du liegst vollkommen richtig damit, dass ich bisher keinen neuen Partner in meinem Leben habe oder zumindest jemanden, den ich toll fände. Das liegt einerseits daran, dass ich die Sache mit meinem Ex bis vor kurzem noch gar nicht so verarbeitet habe und andererseits daran, dass in den letzten Monaten bei mir auch eher andere Themen anstanden, ich nicht viel Zeit hatte und während Corona jemanden kennenzulernen ist auch nicht so leicht, so lange man kein Nutzer von Datingapps ist. Vor ein paar Monaten habe ich mal jemanden gedatet, aber das hat einfach nicht gepasst und gestern Abend hatte ich auch ein Date und es war ein netter Abend, aber mehr auch nicht. Ich wünsche mir durchaus jemanden kennenzulernen mit dem es passt, insbesondere natürlich auch langfristig gesehen, um sich gemeinsam ein Leben aufzubauen, eine Familie zu gründen usw. :) Aber erzwingen kann man nichts. Aber mal sehen wer da noch kommt, nachdem ich mich nun emotional frei und auch recht friedlich und ausgeglichen fühle :)
Und was ich dir bei der Gelegenheit jetzt auch noch erzählen kann: Ich hatte im April dieses Jahres den Traum von meiner ehemaligen besten Freundin, falls du dich noch erinnerst :) Und wir haben tatsächlich jetzt wieder Kontakt! Nach einem kleinen Anstupser meinerseits hat sie mich dann kontaktiert :)

Vielen Dank liebe Almuth und einen schönen Restsonntag,

LG
Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron