Geburt miterlebt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 11:03

Werte Mitglieder
Könnte mir jemand meinen Traum deuten.
Dafür wäre ich sehr dankbar !

Zu meiner Person:
Ich bin männlich, 51 Jahre alt und ledig / alleinstehend. Und ich habe keine Kinder !
Ich bin in einer Lebens-Situation, die sehr erdrückend ist, ja beinahe schon auswegslos !

Traum:
Mein Traum hatte ich vor ca. 5-6 Wochen !

Ich träumte bei einer Geburt dabei zu sein und irgenwie auch mitzuhelfen.
Die Frau und die Ärzte waren im Traum nicht von Bedeutung, ich sah auch niemand.
Während der Geburt sagte ich: ... nicht so schnell ...
dann kam das Kind zur Welt und ich dachte, dass nun der traditionelle Klapps auf den Po kommen würde, so dass das Kind schreit. Ich hatte Angst, dass es nicht lebt. Dieser Akt wurde nicht vollzogen, stattdessen bekam ich das Kind in meine Arme und es sah mich an und ich wusste, dass es lebt. Ich denke, dass es ein Junge war mit blauen Augen. Aber es war nicht von Bedeutung, denn es lebte, dies war für mich das Wichtigste.

Vielen Dank im Voraus für eure Deutung. Selbstverständlich stehe ich für Fragen sehr gerne zur Verfügung.
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 11:56

Für deine Antwort OrleandO danke ich dir sehr.

Kleine Randbemerkung ... für mich waren die Blauen Augen nicht das Wichtigste, eher als ich es anschaute und daran erkannte, dass es lebt, dies war eher eine Nebensache. Für mich war die Hauptsache, dass das Kind lebt.
Was mir im Traum am meisten auffiel, war, dass der traditionelle Klapps auf den Po und das damit einhergehende Schreien des Babys nicht stattfand. Daher die Angst, dass es nicht am Leben wäre.

Danke dir herzlich !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 12:22

Werter OrleandO
Danke vielmals für deine Deutung !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 13:23

Für deine Antwort OrleandO danke ich dir sehr.

Habe gerade Gänsehaut bekommen !

Werter Gruss und danke OrleandO.
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 16:37

Werter Ghost

Für deine sehr ausführliche Deutung bedanke ich mich herzlich.
Darf ich dir noch eine Frage dazu stellen, ... was hat es dann auf sich, dass dieses traditionelle Po-Klappsen nicht notwendig war ?

Für deine Antwort danke ich dir im Voraus und verbleibe
mit werten Grüssen
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 17:21

Danke vielmals für deine Deutung !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 17:42

Wäre genial, denn ich habe schon sehr lange einen sehr grossen Wunsch !
Welcher ich aus tiefster Seele herbeiwünsche und dadurch erlöst würde !

Danke werter OrleandO für deine Anregung !

Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 18:12

Danke OrleandO ... das wäre fast zu schön um wahr zu werden ! Hoffen tue ich aber immer !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 19:31

Ich habe mir nun mal eure Deutungen verinnerlicht und darüber nachgedacht ...
was ich mich frage werter Ghost, was mein Traum mit den vielen von dir geschielderten Andeutungen an die Christliche Kirche zu tun haben könnte ?
Mich ineressiert die Christliche Kirche nicht im Geringsten und auch meine jetztige Lebenssituation kann ich nicht damit in Verbindung setzen.

Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 20:14

Danke vielmals werter Ghost. Ich habe nun nachzudenken, deine Deutung war sehr hilfreich !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 20:58

Werter Ghost

ich habe nachgedacht und bin mir sicher zu wissen, weshalb ich diesen Traum gepostet habe ...
Ich habe mir erhofft, dass irgendjemand mir Hinweise geben könnte, ob mit dem Traum allenfalls die Erfüllung meines Seelen/Herzenswunsches angezeigt wird. Aber ich weiss immer noch nicht, ob dies so ist.

Schöner Abend und danke nochmals !
Werte Grüsse
NICOPOl
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 21:45

Werter OrleandO

ICH BIN ABER EIN MENSCH !

Werter Gruss
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 14.09.2020, 21:58

Ich danke dir werter Ghost !

Ich hatte noch nie ein solchen Traum.
Aber ich habe jetzt verstanden, dass dieser Traum einfach für die Füchse war und überhaupt nichts aussagt geschweige vorhersagt.
Ein Versuch war es aber allemal wert.

Danke nochmals für deine Mühe !
Werte Grüsse
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon NICOPOL » 15.09.2020, 13:26

Vielen lieben Dank Almuth für deine andere Deutungsweise.
Gerne danke ich auch Ghost und OrleandO für eure Mühe.
Wisst ihr, weshalb ich auch mich entschieden habe hier meinen Traum zu posten ist der, dass man selbst meistens nur das sieht was man sehen will. Und da ich persönlich diesen einen Traum als etwas schönes und spezielles angesehen habe, wollte ich ihn nicht mit meinen gewollten Eindrücken kaputt interpretieren.

Deine Deutung Almuth deckt sich im Grunde genommen, mit vielen Traumdeutungs-Websites, die ähnliche Ansätze zeigen, was mir grosse Hoffnung gemacht hat und immer noch macht. Danke dir sehr für deine Mühe !

Auch deine Ansichtsweise werter Ghost, hat mich wirklich zum intensiven Nachdenken ermuntert, da du gute Fragen stellst. Ich weiss aber immer noch nicht, was ich nicht oder doch annehme. Du hast recht Ghost, es ist nichts passiert, ausser vor 2-3 Wochen hatte ich einen Traum, in welchem ich auf eine Anhöhe gegangen bin und eine wunderschöne sonnige Landschaft gesehen habe, es hatte grüne Hügel auch einen See oder grossen Fluss gehabt ! Auch dieser Traum hat mir grosse Hoffnung gemacht, bald bessere Zeiten erleben zu können.

Und dir OrleandO danke ich für deine spritzige positive Deutung, ausser der Quatsch mit dem KI.


herzliche Grüsse und vielen Dank !
NICOPOL
NICOPOL
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2020, 10:24

Re: Geburt miterlebt

Beitragvon deckrdshaw » 24.09.2020, 23:56

wir Menschen wissen in einigen Bereichen ganz gut um die Gefahren für jedes neu beginnende Leben und den Voraussetzungen und Notwendigkeiten eines gesunden Startes und einer gesunden Lebensentwicklung. Der Po-Klaps gehört zu diesem Wissen, dass er unterstützend für den Beginn des menschlichen Lebens sinnvoll ist.
US Travelers planning to visit Baku can check mandatory information required for applying Azerbijan Visa for US citizens here.
deckrdshaw
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2020, 23:55

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste