Öl-Havarie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Öl-Havarie

Beitragvon Rabulist » 11.09.2020, 10:51

Heute hatte ich einen Traum, der mir nur noch bruchstückhaft in Erinnerung ist. Weil dort aber einige vermutlich archetypische Elemente vorkommen, ist eine Deutung vielleicht trotzdem möglich.

Ich fahre auf einem Schiff, teilweise über einen Fluss, teilweise auch auf dem Ozean. Wie es dazu kam, weiß ich leider nicht mehr. Plötzlich ertönt auf Englisch ein Alarm: "Oil! Oil!" - Öl ist ausgelaufen. Selbstverständlich muss ich mich darum kümmern und springe von Bord in das weit unter gelegene Wasser. Das Wasser ist nicht unangenehm kalt, ich trage Badehose und komme in diesem Element gut zurecht. Ich blicke zurück und hinauf zu dem mich um viele Meter überragenden, riesigen Schiffsrumpf, dann schwimme ich auf den Ölteppich zu, der noch nicht sehr groß ist - etwa 1 x 5m. Auf dem Wasser schwimmt bereits, den Ölteppich teilweise überdeckend, eine Stoffplane, die von der Schiffsbesatzung dort hingeworfen worden war. Meine Aufgabe ist es, sie nun so zurecht zu ziehen, dass das Öl vollständig gebunden wird. Ich nehme mir vor, sorgfältig darauf zu achten, dabei nicht mit dem Öl in Berührung zu kommen, damit ich nicht verschmiert werde.

Riesiges Schiff, Wasser, verschmutzendes Öl - was könnte das bedeuten?
--------
There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.
- Hamlet (1.5.167-8), Hamlet to Horatio
Rabulist
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.09.2020, 13:56

Re: Öl-Havarie

Beitragvon Lee137 » 25.09.2020, 18:18

Eine Ölverschmutzung ist die Freisetzung eines flüssigen Erdölkohlenwasserstoffs in die Umwelt, insbesondere in das Meeresökosystem, aufgrund menschlicher Aktivitäten und eine Form der Verschmutzung. Der Begriff wird normalerweise für Meeresölverschmutzungen verwendet, bei denen Öl in den Ozean oder in die Küstengewässer freigesetzt wird. Verschüttungen können jedoch auch an Land auftreten.
Complete guide about Azerbaijan visa for Indian Citizens is available.
Lee137
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020, 18:13


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron