Traum einer Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum einer Freundin

Beitragvon Marya » 06.09.2020, 09:28

Hallo, meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen einen Traum erzählt. Ich hab schon mal versucht ihn zu deuten. Sie konnte aber noch nicht viel damit anfangen. Daher würde ich mich über eure Gedanken dazu freuen. Hier ihr Traum in ihren Worten:

Da waren viele leute im auto. dann is da eine Prostituierte eingestiegen (die dem fahrer no vorm einsteigen die Füße massiert hat). bei einem stopp hat dann der fahrer mit ihr ein kleines kind entweder vergewaltigt oder geschlagen. dann hab i ma zerst gedacht, i muss was tun dagegen, aber dann sind wir anderen weggerannt, i hab mi in einem garten bei fremden leuten erfolgreich versteckt...

Später hat sie noch hinzugefügt, dass sie sich in diesem Garten hinter einer Hecke versteckt hat, die gerade so hoch war, dass sie hätte drüberschauen können. Dahinter ging der Fahrer und suchte sie. Sie war neugierig und sah zu ihm hin und war dann froh, dass er sie trotzdem nicht entdeckt hat.

Tagesrest: Ich hatte ihr am Vortag den Rücken massiert und irgendwann kam zur Sprache, dass ich ihr auch mal die Füße massieren würde, wenn sie das mag.

Zusätzlich haben wir ein Gespräch geführt über Menschen, die zu Kuschelseminaren gehen, wo sie sich gegenseitig Streicheleinheiten schenken. Und den Unterschied zu Zuwendung, die man von einem Menschen bekommt, mit dem man zusammen ist.

Mein Deutungsversuch:
Bezüglich Grundstruktur vom Traum denk ich mir folgendes: Die Prostituierte könnt für was Unechtes stehen. Wir haben beim Tisch ja auch über coco (=Freundin die das Kuschelseminar besucht) und das Gemeint-werden geredet. Eine Prostituierte meint dich nicht, sie macht einfach ihren Job. Vll fällts dir teilweise schwer zuwendung anzunehmen?...das weckt auf jeden Fall ein Gefühl, dass du aus deiner Kindheit kennst. Als du etwa so alt warst wie das Kind in deinem Traum is. Das willst aber noch nicht nochmal nachempfinden und lässt es vom kognitiven Anteil in dir niederdrücken. Einerseits tuts dir leid, weil du dem Kind in dir helfen willst aber derweil fühlst dich im fremden Garten (wo du dir selbst fremd bist) wohler.

Freu mich über euren Input
Marya
Marya
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.01.2020, 17:36

Re: Traum einer Freundin

Beitragvon plush » 06.09.2020, 14:22

Liebe Marya!

Es könnte sein, dass das Auto ein Symbol für "die Familie" ist.

Die Prostituierte wäre dann die Mutter, die dem Vater (der Fahrer, Lenker des 'Autos') zu Diensten ist. Entweder 'nur', um sich so ihre Haushaltskasse aufzubessern. Oder, um sich mittels Sex und andere Massagen die Liebe ihres Ehemannes zu verdienen. Das wäre also die allgegenwärtige, so genannte "Ehe-Prostitution".

Wenn das so ist, wie ich überlege, dann muss die Vergewaltigung des Kindes nicht wortwörtlich genommen werden. Es genügt meines Erachtens die Annahme, dass die gesunde Intuition dem Ich der Träumerin sagen will: Du solltest als kleines Kind dazu erzogen werden, auch eine ganz normale Ehefrau zu werden. Solche Erziehung ist in Wahrheit "Vergewaltigung". Darum ist gut, dass Du flüchtest. Weg von der Vorstellung, auch in einer Familien (ein Auto Mat) funktionieren zu sollen. Hin zu einer gesunden Lebensform, auch wenn Du davon noch keine deutliche Vorstellung haben kannst. Das Gesunde ist das (noch) "Unbekannte" (siehe Leute im Garten).

Ist mein Versuch einer Deutung für Dich plausibel?
Ich freue mich sehr auf Deine Fragen, und-oder Kritik!

Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum einer Freundin

Beitragvon Joy75 » 30.09.2020, 18:59

Von einer Freundin zu träumen, repräsentiert Persönlichkeitsmerkmale oder Qualitäten, die wir als konsequent unterstützend für Ihren Erfolg oder Ihr Wohlbefinden empfinden.
Azerbaijan visa for Indians is as easy as blink of an eye and will take 3-6 minutes to get Azerbaijan visa.
Joy75
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2020, 18:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron