Männliche Brustbehaarung als Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Männliche Brustbehaarung als Frau

Beitragvon JeanJean » 02.09.2020, 09:37

Hallöchen,

ich bin JeanJean, weiblich und 26 Jahre alt.
Letzte Nacht habe ich davon geträumt mit meinen Freund wegen seines Geburtstags, der heute ist, in einem Hotel zu sein und wollte mich im Bad auf seine Überraschung vorbereiten. Dabei habe ich dann nochmal im Spiegel alles checken wollen und habe gesehen, dass mein kompletter Oberkörper von Schultern, über die Brust bis zum Bauchende komplett mit schwarzen, strubbelig bzw. Ungepflegt aussehenden Haaren bedeckt war.
Im ersten Moment war ich geschockt und habe mich gefragt wo die auf einmal herkommen und habe dann schnell angefangen meinen kompletten Oberkörper zu rasieren. Im Traum kam der Rasiervorgang sehr ausführlich vor und ich habe jedes noch so kleine Härchen wegrasiert. Nachdem ich fertig war, habe ich mich zu meinem Freund ins Bett gelegt und ihm davon auch erzählt. Er hat aber nicht schlimm reagiert, eher verständnisvoll und hat meinen Bauch gestreichelt und gemeint er sehe davon nichts und man könne keine Haarstoppel spüren. Beim Eigenen darüber streichen hat sich das zwar alles wieder normal angefühlt, aber war doch irgendwie merkwürdig. Dann bin ich aufgewacht.

Ich hatte mich am Tag zuvor ziemlich unwohl gefühlt in meinem Körper. Das habe ich aber schon über viele Jahre und kommt nur selten vor, dass ich mich so unwohl in meiner eigenen Haut fühle. Nicht weil ich eine Frau bin, sondern weil ich mich einfach nicht leiden kann. Manchmal fühle ich mich zu unattraktiv und nicht weiblich genug, obwohl ich das gerne sein möchte. Und in letzter Zeit frage ich mich viel wer ich eigentlich bin und was ich kann und was ich will in meinem Leben. Auch Job technisch. Ich konnte auf Grund meiner Eltern leider nie die Hobbys und Interessen pflegen, die ich als Kind/Teenager hatte bzw. machen wollte, weil sie mir immer ihre Sachen aufgedrängt haben. Aber ob das eine was mit dem anderen zu tun hat kann ich leider auch nicht wirklich sagen.

Vielleicht kann der ein oder andere mit ja weiterhelfen, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung was ich da in meinem Traum versucht habe zu verarbeiten. Danke euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
JeanJean
JeanJean
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020, 09:18

Re: Männliche Brustbehaarung als Frau

Beitragvon plush » 02.09.2020, 10:12

Hallo Jean!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine zweite Überschrift, die gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so es wie die Dichter für ihre Dramen tun.

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von den Dir bekannten Personen erstelle bitte Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (eher nicht öffentlich), so dass ich mir eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo Unbekannte auftauchen (ggf. auch in Deinen nachträglichen Einfällen), da skizziere sie ihrem Aussehen nach, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege eventuell, an wen bekannten, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt (einschl. den Hobbys Deiner Kindheits- und Teenizeit), dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es ist oder tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Symbol-Lexikon (Google ect) nach. Erzähle ein bisschen vom Aufzwang-Verhalten Deiner Eltern - das hat mit dem Traum irgendetwas zu tun (sonst wäre es Dir nicht von selbst als Freie Assoziation eingefallen)...

Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste