Die Amerika Reise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Amerika Reise

Beitragvon pawer » 30.08.2020, 22:20

Hallo zusammen, ich habe ja schon lange nichts mehr zum deuten gehabt, aber nun war es mal wieder so weit.
Da mein Traum mich bis jetzt verfolgt freue ich mich bereits jetzt auf Eure Deutungs Ansätze.

Meine Grundsituation ist folgende:
Ich habe mir, als ich mein Berufsleben mit 16 jahren begonnen habe selbst geschworen, dass ich meinen Job wechsel, sobald ich mich einmal nicht mehr glücklich fühle und dies habe ich bis jetzt auch immer so sehr gut gehandhabt. Meine aktuelle Arbeit habe ich in den letzten 3 Jahren wirklich sehr gerne und mit Herzblut gemacht, doh nun gibt es veränderungen an der Spitze und in meinem Geldbeutel und auch veränderungen, die es mir nicht ermöglichen diesen Job noch lange nach zu gehen. Deswegen habe ich nun begonnen mich anderweitig zu bewerben. Ich werde in 1,5 Jahren 30 Jahre alt und bin ewiger Single und reise wirklich gerne, deswegen geht mir der Gedanke durch den Kopf eine Reise für ca. 1-2 Jahre zu machen, falls ich keinen neuen Job bekomme, doch dass sind aktuell nur "träumereien".

Nun zu meinem Traum:

Ich bin auf einem Boot auf einem Fluß mit einer touristengruppe, ein einheimischer Steuert das Boot mit einem Paddel, die anderen Touristen kommen mir bekannt vor, doch ich kann keinen von Ihnen wirklich zuordnen. Zurück am Steg, steigt der Einheimsche aus und will den anderen beim ausstegen helfen, das Boot beginnt zu schaukel und alle gehen über Board, nur ich nicht, ich habe mich sicher fest gehalten und kann nachdem ich weiß, dass es allen im Wasser treibenden gut geht aussteigen und den wunderschönen Tag genießen. Ich fühle mich frei, meine Gedanken sind ganz ruhig und es fühlt sich an als ob ich ein neues Leben begonnen habe.

Am nächsten Tag befinde ich mich in einem Großen Park, ich bin in einer Gruppe unterwegs und wir spielen irgendein Spiel, dass ich definitiv nicht verstanden habe, doch das ist vollkommen egal, hier geht es nicht ums gewinnen, sondern um das miteinander und es fühlt sich großartig an. (Kleine sehr interessante Ergänzung, in meinen Traum wird extrem viel Englisch gesprochen, ich kann jedes Wort verstehen, spreche aber selbst in deutsch und die anderen verstehen mich auch, ich habe noch nie in einer anderen Sprache geträumt)

Jetzt ist es so weit, ich bin auf dem Weg zum Flughafen, ich weiß nicht wohin es geht, aber ich freue mich trotzdem schon. Im Flugzeug schlafe ich ein und als ich aufwache befinde ich mich auf einem Motorrad auf der Route 66, die Sonne versinkt gerade und ich muss das einfach fotografieren, denn ich denke, dass es nicht noch schöner werden könnte, doch schon am nächsten Tag bin ich auf der Golden Gate Bridge und sehe wie die Sonne aus dem Meer empor steigt, WOW mir kommen ein paar Tränen, weil ich weiß, dass ich diesen Moment nicht wiederholen kann und, weil ich meine kleine Schwester vermisse, die in letzter Zeit viel zu schnell groß geworden ist, mit der ich meiner Meinung nach viel zu wenig Zeit verbracht habe. Ich mache ein Bild vom Sonnenaufgang und schicke es mit meinem Handy an meine Schwester.

Ich bin in einer anderen Stadt, aber immer noch in Amerika, ich denke ich bin bereits seit mehreren Jahren hier, ich sehe noch sehr jung aus, fühle mich aber schon fortgeschritten alt, ich habe eine Freundin, Sie ist Grundschullehrerin (Berufswunsch meiner Schwester) wir machen heute einen Ausflug mit Ihrer Klasse und während Sie den Kindern etwas beibrig und ich meinen Senf bereits dazu gegeben habe, gehe ich in ein Großes Geschäft. Hier gibt es vorwiegend Süßwaren und hunderte Sorten Fanta (meine Schwester und ich probieren uns seit Jahren gemeinsam durch die Fanta Sorten dieser Welt, ich empfand das immer als schöner Bindung, da man bei einem Schluck "Brause" immer an sein Geschwisterteil denken kann) Beim Blick auf die vielen Sorten Fanta dene ich natürlich sofort an meine Schwester und kaufe einige Sorten, die ich Ihr mit nach Hause bringen will, hier spüre ich das erste mal in meinem Traum, dass ich wieder nach Hause "muss".

Ich habe meinen Koffer in der Hand und meinen Rucksack auf dem Rücken, ich betrete ein Kreuzfahrtschiff, dieses wird mich nach Hause bringen, dass spüre ich. Als ich das Schiff betrete, will mein Körper sich nochmals umdrehen, doch ich verhindere dies mit aller Kraft, ich möchten keinen "letzten Blick Freiheit". Auf dem Schiff geht es drunter und drüber, doch ich passe gut auf die Fanta Dosen auf, auch in dem Moment, als man mich für 2 Tage in Haft nimmt, weil ich ein Messer in meinem Reiseequipment besitze.

WOW- was für ein intersiver Traum, ich freue mich sehr auf eure Antworten und danke bereits im Vorraus.
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43

Re: Die Amerika Reise

Beitragvon pawer » 31.08.2020, 11:39

Hallo Almuth,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da muss ich dir wohl leider Recht geben, dass ich selten bis fast gar keine Rückmeldung gegeben habe,
Ich werde das ab sofort ändern. Ich habe mir dabei wirklich nichts böses gedacht, aber jetzt wo du es
Geschrieben hast, kann ich es natürlich deutlich nachvollziehen und empfinden.
Meine fehlenden antworten sind eine deutliche Fehlkommunikation meinerseits.
Bitte verzeih mir diesen Fauxpas.

Vielen Dank für den Hinweis und alles liebe
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste