Der Name der Arbeitskollegin...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Name der Arbeitskollegin...

Beitragvon HansGuck » 28.08.2020, 22:15

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt durchgerungen und mal hier registriert - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe da einen Traum der mir nichtmehr aus dem Kopf geht. Ich möchte ihn mal kurz schildern:
Im Traum war ich auf der Arbeit bei einer neue Arbeitskollegin, für welche ich die Grundeinrichtung für die IT machen sollte. (Nun muss ich dazu sagen das es diese besagte Arbeitskollegin wirklich gibt, auch wenn sie schon etwas länger bei uns ist, und die Arbeit dort sich mit dieser im Traum deckt) Als ich mit ihr die Liste abgearbeitet habe und zu Ihrem Namen kam sagte sie mir einen falschen Namen - ich war verwundert da ich ihren echten Namen auch dort kannte und habe sie verwundert gefragt ob sie den nicht "Lena Muck" heißen würde. Sie sagte nein, sie würde so und so heißen (leider erinner ich mich nichtmehr an den Namen). Verwundert habe ich die Datensammlung abgeschlossen und bin dann an den Schreibtisch um alles vorzubereiten - bis ich aufgewacht bin.

Nichts gravierendes aber es beschäftigt mich irgendwie. Dazu muss ich sagen das ich mit ihr relativ viel dauerhaften Kontakt habe - mehr auf privater Ebene - und sie ansich auch sehr interessant finde. Was mich etwas verwirrt ist das ich nicht weis wie ich den falschen Namen sinnbildlich deuten soll - gilt hier der "Ruf mit falschem Namen" im übertragenen Sinne und bringt somit ein schlechtes Omen für Liebesangelegenheiten mit sich? Kann man hier auch die "Lüge" heranziehen die meine Unsicherheit und mein Misstrauen vermitteln könnte? Oder sollte ich hier einen gänzlich anderen Interpretationsversuch heranziehen?

Ich bedanke mich für eure Zeit und eure Meinung.

Grüße :)
HansGuck
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2020, 22:02

Re: Der Name der Arbeitskollegin...

Beitragvon HansGuck » 30.08.2020, 11:01

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Dann bin ich mal gespannt und hoffe das dies ein positives Omen ist und ich keine böse Überraschung erlebe in ihrer anderen Person... :roll:

Danke!
HansGuck
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2020, 22:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste