immer dieselbe Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

immer dieselbe Wohnung

Beitragvon SK1980 » 16.08.2020, 07:31

Hallo,

In der Stadt (einer grösseren), in der Strasse wo ein Kumpel wohnte, nur an einer anderen Stelle. Dort ist eine Wohnung, die meiner Mutter im Traum gehört.
Schon oft träumte ich, dass ihr diese Wohnung gehört. Aber wie gesagt, mein Kumpel wohnte weiter die Strasse hinauf und meiner Mutter gehört DORT keine Wohnung.
Letzte Nacht träumte ich, ich fahre dorthin, habe auch einen Schlüssel. Die Wohnung ist vermietet, ich schliesse die Tür auf, die Mieterin ist nicht da.
Ich fühle mich als Einbrecher, und bin es wahrscheinlich auch. Ich sehe in ihr Schlafzimmer, lege mich in ihr Bett.
Dann passiert das, was passieren muss - sie kommt heim. Sie kommt ins Schlafzimmer, sieht mich, und meint: "Der war gut".
Dann verschwindet sie ins Badezimmer und schliesst die Tür hinter sich zu.
Ich hatte mich bereits halb entkleidet, ziehe mich an, und verschwinde aus der Wohnung. Als ich unten vorm Haus an meinem Fahrrad
bin, stelle ich fest, dass ich mein Schlüsselbund oben vergessen habe, aber ich probiere einen anderen Schlüssel aus, und bekomme das Schloss auf.
Später höre ich eine verdächtige Radiomeldung, ist meine Aktion so aufsehenerregend?

Warum ich diesen Traum schildere? Solche mir Peinlichkeiten vorwerfenden Träume habe ich häufiger.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Re: immer dieselbe Wohnung

Beitragvon SK1980 » 16.08.2020, 12:16

Hallo Almuth,

Natürlich nicht wirklich wichtige.

Aber dieses "Überrumpelt werden" bei etwas kann man wohl auch
auf anderes beziehen.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Re: immer dieselbe Wohnung

Beitragvon SK1980 » 16.08.2020, 13:23

Hallo Ghost,

Ghost hat geschrieben:
Ich würde auf eine Therapeutin oder Leiterin einer Selbsthilfegruppe oder Pfarrerin vermutend tippen, welche für die Mutter stehen kann......





Dafür soll meine Mutter stehen?

Klar, ich hab schon mehrere Träume geschildert, aber auch in Wirklichkeit besitzt meine Mutter eine Eigentumswohnung, vor kurzem sogar noch zwei,
gerade vor 3 Tagen wurde der Verkauf der zweiten abgeschlossen, das Geld ist schon da.

Aber ich glaube, dass dieser Ort, an dem sich die Wohnung befindet, mir etwas sagen soll.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Re: immer dieselbe Wohnung

Beitragvon SK1980 » 16.08.2020, 14:55

Ghost hat geschrieben:
Du bist sehr geschickt meiner Frage ausgewichen, ob in deinem Leben eine Therapeutin, eine Leiterin einer Selbsthilfegruppe oder eine Pfarrerin zu finden ist. Es ist albern anzunehmen, dass deine Träume Erkenntnisse erneut zeigen, die du mit deiner Verstandeswelt schon richtig eingeordnet hast......

Also folge doch zunächst der Frage, für welche Person deine Mutter als Synonym stehen könnte...... Diese Frage zu beantworten würde ich als sinnvoll derzeit ansehen.......




Nein ich habe Schwierigkeiten gehabt, Deine Antwort zu verstehen.
Ja in meinem Leben gibt es sicher Therapeutinnen, (zumindest würde ich sie als solche bezeichnen).
Meine Mutter taucht in dem Traum nicht auf, ich weiss, das teilst Du mir mit. Aber warum sollte sie dann als Synonym stehen?
Wegen der Antwort von Almuth?

Vielleicht bin ich schwer zu verstehen.

Meine Mutter steht für keine dieser Personen, davon bin ich eigentlich überzeugt.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

Re: immer dieselbe Wohnung

Beitragvon SK1980 » 20.08.2020, 16:49

Hallo,

Also das war kein angenehmer Traum, weil ich mich ausschliesslich als Einbrecher gefühlt habe.

Mit: "Der war gut" meinte die Frau wohl: "Der Witz war gut."

Welcher Witz? Sie hat es als Witz empfunden, dass ich mich in ihr Bett lege, die Vorstufe von "sich bedroht fühlen".

So seh ich das.

MfG

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.11.2011, 17:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste