Mein Vater pflanzt Bäume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Vater pflanzt Bäume

Beitragvon Paikya » 30.07.2020, 08:02

Hallo miteinander

Kurze Vorgeschichte: Mein Vater besitzt ein Haus, welches er zurzeit vermietet. Ziel wäre es, dass mein Partner und ich in ein paar Monaten/Jahren in das Haus ziehen und es mieten oder miet-kaufen, was auch immer. Ob das finanziell geht, wissen wir aber noch nicht und da unsere momentane Wohnsituation kompliziert ist (unser Gebäude mit allen Mietwohnungen wird irgendwann abgerissen) machen wir uns natürlich Gedanken, wohin wir dann gehen. Im Zusammenhang mit dem Haus hatte ich einen TRAUM:

Ich habe geträumt, dass mein Vater und seine Frau im Garten des Hauses sind. Da stand schon eine Palme. Nebenbei wuchs ein Baum, welcher in der nähe der Palme war. Das wäre vermutlich eine Tanne geworden. So weit so gut. Mein Vater hat aber angefangen im Garten mehr Bäume und Sträucher zu pflanzen. Ich wollte das nicht. das Haus haben wir aber noch nicht gemietet/gekauft, aber unter diesen Umständen wollte ich es auch nicht, weil der Garten ein ausschlaggebender Punkt für dieses Vorhaben wäre und er alles "zupflastern" wollte. Er wollte das auch in Zukunft machen (obwohl er an einem anderen Ort wohnt und den Garten einfach seinlassen könnte, damit wir ihn gut nutzen können). Ich war richtig aufgelöst, dass mein Vater so stur war und ich verstand nicht, was seine Überlegung war, dass er den ganzen Garten bepflanzen wollte mit irgendwelchen Bäumen. Er liess sich auch nicht beleeren und es hat mich enorm gestresst und ich habe geweint.

Dann hatte ich nebenbei noch den Traum, dass einer meiner Backenzähne braun angefault war. Es liess sich eine ganze Schicht von meinem Zahn abnehmen und ich konnte die braune Fäulnis abkratzen. Das war extrem komisch und natürlich war es mir auch nicht wohl, weil ich einen verfaulten Zahn hatte.

Ich bin gespannt auf eure Deutungen :-)

Liebe Grüsse

Paikya, w, 25j
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Mein Vater pflanzt Bäume

Beitragvon Paikya » 10.08.2020, 08:04

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Deutungen. Natürlich wäre ich froh, wenn ich dort günstiger leben kann. Es ist mir aber bewusst, dass dies nicht möglich ist. Es ist die Einnahmequelle meines Vaters, da er das Haus vermietet und mit den Miteinnahmen im Ausland lebt. Ihm ist wichtig, dass für ihn und seine Frau gesorgt ist im Alter. Das Haus würde aber viele gute Sachen mit sich bringen, wenn wir dort leben anstelle in einer fremden Mietwohnung zu selbem Mietpreis...

Ich hatte noch einen Anschlusstraum heute:

Ich habe geträumt, dass meine Schwester und ich dort wieder einziehen. Ich habe viele Schuhe zusammengepackt und wollte diese irgendwie ins Haus bringen. Dazu wollte ich einen Lift nutzen (im realen Leben hat das Haus kein Lift). Meine Schwester wollte dann einen hinteren Lift nutzen, den wir bisher nicht gekannt haben und wir haben dann etwas diskutiert. Schlussendlich haben wir dann den Lift genommen, welchen wir gekannt haben. Die Schuhe sind runter gefallen und wir haben sie in eine Schachtel gepackt im Lift. Wir beide hatten im Lift dann fast kein Platz mehr. Ich habe meine Schwester dann fest umarmt/gehalten um im Lift hochzufahren. Ich habe mein Zimmer bezogen und fühlte mich im Haus verfolgt. Das Licht in meinem Zimmer hat geflackert und ich bin dann aus dem Haus mit einem unguten Gefühl.

Als Kind habe ich mich oft verfolgt gefühlt (wie wenn man in den Keller ging und Angst hatte) Im Traum hatte ich das bei diesem erneuten Einzug wieder.

Dann war draussen meine verstorbene Grossmutter (Mutter meiner Mutter!). Ich war ganz nah bei ihr und war wieder ein Kind. Ich habe ihr erzählt, dass ES immer noch da ist. Und sie meinte dann sowas wie "die Geister/schlechten Wesen?" worauf ich ihr antwortete, dass die "Vertreibung" damals wohl zu schwach war und das Haus nicht komplett "gereinigt" war.

Liebe Grüsse Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron