gelbe Haare

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gelbe Haare

Beitragvon Parametor7 » 12.07.2020, 08:42

Hallo, zur momentanen Situation: bin wieder mal in einer Entscheidungsphase die mich schlaucht.
Geträumt hab ich, dass ich mich im Spiegel angeschaut habe und gedacht habe da sind ja ganz modern(?) helle Haare mit den sonst dunklen im unteren Bereich vermischt. Hat gut ausgeschaut im Traum, volle Haare. Hab dann genauer nachgeschaut und gesehen da sind hinter meinem rechten Ohr bzw. drunter ein ganzer Schippel hellblonde, dh. nicht gefärbte weisse Haare? die einen Gelbstich haben). Ich färbe meine Haar immer im Naturton so mittelbraun, da sie schon fast weiss sind. Das hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Da hatte ich auf einen ganzen Bereich anscheinend zu färben vergessen auf einer Seite. Nur ein Gedanke nebenbei: Im Garten bei mir gibt es einen Busch der so grün gelblich gescheckt ist und wo ab und zu ganz helle einfärbige Triebe kommen, die etwas krank aussehen und die ich dann entferne.
Jetzt überlege ich was mein jetziger Traum das bedeuten kann. Bisher war es so, wenn ich mich im Traum im Spiegel mit hellen Haaren gesehen habe, dass sich meine Situation sehr verschlechtert hat insgesamt, Verlust viel Stress etc. Das war aber dann aber eher so dass meine Haare nicht nur insgemat heller sondern auch etwas schütter ausgeschaut haben. Und da war dann immer schon eine Entscheidung gefallen dh. es war nachträglich geträumt. Jetzt sthe ich vor einer Entscheidung.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: gelbe Haare

Beitragvon Parametor7 » 13.07.2020, 21:45

Hallo an euch beide, und danke für die Deutungen
hab dann gesehen dass ich meinen Traum etwas missverständlich geschildert habe. War so gemeint: erst habe ich die Mischung aus dunkel und "blond" trendig gefunden, dann als ich genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen dass diese Mischung darauf beruht, dass ich ein Stück Haare hinter dem Ohr habe vergessen zu färben. ..und deshalb hat mir die dunkel hell Mischung dann nicht mehr so gefallen. Das Hell bzw. das vergessene Stück Haare war nicht blond sondern ein gelbstichiges Weiss wahrscheinlich ein Bewusstwerden an das Alter, das ich ja mit gefärbten Haaren nicht so habe, ich färbe meine Haare so wie sie immer waren, würde das auch sicher nicht ändern wollen.
Das mit dem Busch im Garten ist mir erst nachher eingefallen gibt aber das Gefühl gut wieder. Frage was hat man hinter den Ohren..
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: gelbe Haare

Beitragvon Parametor7 » 15.07.2020, 22:48

Hallo nochmal danke und... ich hoffe natürlich sehr, dass ich wirklich klüger bin als ich vermute ;-).. könnte ich im Moment brauchen vor allem mit folgendem Folgetraum:
ich stehe am französischen Fenster in meinem Wohnzimmer und schaue runter unten stehen meine zwei Nachbarn und reden leise und es ist eine irgendwie seltsame zu ruhige Stimmung (wie die Ruhe vor dem Sturm) und dann merke ich das das 3 stöckige Haus (ich bin im 2. Stock) ganz langsam nach vorne kippt und überlege noch was ich da noch tun kann um mich zu retten, aber gleich drauf bin ich mir nicht mehr sicher mit dieser Wahrnehmung des Vornüberkippens vielleicht nur eingebildet? Ich hatte einen ähnlich Traum schon früher mal, da war aber nur das Kippen aber stärker eher wie in einem Sturm und dann das Aufwachen.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron