Lungenbeschwerden - Allergie auf bestimmtes Metall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Lungenbeschwerden - Allergie auf bestimmtes Metall

Beitragvon noise » 07.07.2020, 21:04

Hallo zusammen,

wieder eine ganze Weile her seit dem ich hier im Forum war...
Seit Corona fühl ich mich etwas durcheinander. Ist so, als ob etwas wichtiges fehlt. Aber bevor ich jetzt lange Texte schreibe über meine Träume, schreibe ich als Einstieg erstmal nur einen kurzen Traum, der mir aber aufgrund meiner akuten gesundheitlichen Situation wichtig ist.

Seit etwa 3-4 Wochen leide ich an Beschwerden im Brustkorb. Teilweise ziehende Schmerzen, teilweise Husten wenn ich mich bewege. Mein Ruhepuls ist auch leicht erhöht. Am Anfang hatte ich ganz leicht erhöhte Temperatur mit Schwitzen im Bett, ist aber wieder besser.
Corona Test war negativ. Ärztlich bin ich noch in Untersuchung, aber es zieht sich gerade etwas hin... Am Donnerstag wird noch Belastungs-EKG gemacht usw.
Vor paar Tagen hatte ich nun einen kurzen Traum, der mir vielleicht einen Hinweis gibt:

Im Traum war ich in einer größeren Halle, wo viel Zeug rumsteht. In der Nähe des Eingangstors war ein Arzt. Der Arzt untersuchte mich und machte am Handgelenk auch einen Allergietest. Beim Allergietest kam raus, dass ich auf etwas extrem stark allergisch bin. Ich fragte dann den Arzt, auf was ich da getestet wurde. Er meinte, dass ich auf eine ganz bestimmte Sorte von Metall allergisch bin. (Leider weiß ich den Namen nicht mehr). Der Arzt meinte dann, dass in meinem Brustkorb dieses Metall drin ist, weil er meinen Brustkorb zuvor operiert hatte und er dieses Metall nun dafür benutzt hatte. Ich war besorgt, doch er meinte dann, dass er dieses Metall trotzdem in der Brust drin lassen würde. Es wäre seiner Meinung nach nicht arg schlimm und ich könnte damit leben. Ich blieb aber skeptisch und besorgt, trotz seiner Aussage, weil ich Angst hatte mit den Symptomen und dem Metall in mir für immer leben zu müssen.

Könnte der Traum vielleicht eine Botschaft enthalten, was gesundheitlich gerade real mit mir los ist in meiner Brust ? Die Frage ist, ob der Traum überhaupt was mit dem realen Problem wegen meiner Brust zutun hat...?

Interresanterweise habe ich Allergie als Ursache bisher nicht ausgeschlossen. Ich bin Allergiker, auf Hausstaubmilben und zum Teil auch auf Gräser, und wer weiß was noch.
Ähnliches Gefühl in meiner Brust kenne ich noch von früher, da war es jedoch aussschließlich nur beim Joggen, ging aber irgendwann wieder weg. Es war zu der Zeit als wir zum ersten Mal eine Katze uns holten... Ob es damals Katzenallergie war, kann ich jedoch nicht sicher sagen.

Apropos: wo ich schon beim Thema Katze bin. Die Tage hatte ich auch eine Traumszene, wo ich dem Geist unserer alten verstorbenen Katze begegnet bin (sie wurde vor knapp 4 Jahren leider von einem Hund totgebissen). Ich freute mich im Traum sehr. Der Geist der Katze kam mir immer näher und drang zum Schluss in meinen Körper ein.

Gruß Stephan
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Lungenbeschwerden - Allergie auf bestimmtes Metall

Beitragvon noise » 08.07.2020, 22:43

Hallo Almuth, hallo OrleandO,

das würde also bedeuten, dass auch bestimmte psychische Probleme auf diese Beschwerden im Brustkorb und der Lunge hindeuten könnten ? So verstehe ich zumindest deinen Deutungsversuch des Traumes bezogen auf das Metall. Natürlich werde ich mich aber noch weiter vom Arzt untersuchen lassen, nicht dass da ein ernstes Problem ist mir der Lunge.

Was deine Deutung angeht muss ich erst darüber nachdenken... spontan fällt mir jetzt gerade nichts passendes ein, außer die Veränderungen in meinem Leben seit der Coronakrise.
Ich merke, mir fehlt der soziale Kontakt mit anderen Menschen, das ausgelassene Zusammensein, sich treffen, feiern, Blödsinn machen. Auch dass bestimmte Großveranstaltungen abgesagt wurden, die ich normal jedes Jahr besuche, hat mich belastet.

Ich habe mich vor paar Wochen mit der Elementenlehre ein wenig beschäftigt gehabt, also welches Element (Erde, Wasser, Feuer, Luft) in einem stärker ausgeprägt ist und was das dann für einen selbst bedeutet.
Paar Tage später hatte ich von einem alten Schulkameraden aus der Grundschule geträumt, bei dem ich noch weiß (sofern meine Erinnerung nicht trübt), dass er in Wirklichkeit das Sternzeichung Zwilling ist, laut Beschreibung eher dem Element Luft zugeordnet.
Im Traum wollte ich ihn besuchen, dort wo er ganz früher als Kind gewohnt hat. Man sagte mir jedoch, dass er aktuell nicht zuhause ist und auch nicht klar ist, wann er zurück kommen wird... Der Traum war nur kurz und mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.

Achja, wegen der Katze wollte ich noch sagen, dass die nicht im Traum vom Hund totgebissen wurde, sondern in Wirklichkeit. Es hörte sich so an, als ob du das als Traum gedeutet hättest.

@OrleandO:
ich bin mir noch nicht ganz sicher was du meinst, aber ich werde es mal ausprobieren ... :)
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron