Traum mit Nachwirkung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit Nachwirkung

Beitragvon Mimi83 » 10.06.2020, 20:45

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte heute einen Traum, der mich etwas durcheinander bringt. Dazu gibt es aber eine aktuelle Vorgeschichte. Die muss ich denke ich mit zum besten geben. Also...
ich habe mich gestern zum zweiten Mal mit meiner Jugendliebe getroffen (23 Jahre her, ist gerade hier zu Besuch wohnt nicht hier).
Es war wieder ein sehr schöner Abend. Ich habe Ihn später zu seinem Hotel gefahren, es war schon stockdunkel. Wir saßen noch eine Weile im Auto und bei der Verabschiedung haben wir uns doch sehr innig geküsst mit Kopf in den Händen halten usw.
Soweit so gut. Ich war auch etwas durch den Wind aber positiv.
So jetzt habe ich folgendes geträumt - im Grunde habe ich genau das gleiche geträumt aber:
Wir saßen auch im Auto, auch vor dem Hotel, es war dunkel und wir küssten uns, wir hatten sogar die selben Klamotten an wie bei unserem realen Treffen - aber im Auto um uns herum war es hell. Nicht grell hell sondern angenehm warmes Licht. Beim küssen legte er mir seine rechte Hand auf die Brust so als würde er sie auf mein Herz legen. Die andere Hand hielt er ca. Auf Schulterhöhe, gerade nach oben und ich legte meine rechte Hand genauso dagegen. Also nur die Handflächen aneinander. Die Finder waren auch nicht gespreizt. Im Traum schien der Kuss sehr lange, und ich fühlte meinen Herzschlag.
Dann bin ich mit extremen Herzrasen aufgewacht und war komplett durcheinander. Das hat sich auch immer noch nicht richtig gelegt.
Mich macht das verrückt und ich habe das als extrem real empfunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar interessante Sätze dazu sagen kann.
Lieben Dank
Mimi
PS Fragen werden gerne beantwortet
Mimi83
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020, 20:06

Re: Traum mit Nachwirkung

Beitragvon plush » 10.06.2020, 22:16

Hallo liebe Mimi.

Was würdest Du sagen, was das Wesen des Wortest "Auto" ist, also abzüglich des ganzen normalen Kontextes. Verheisst es etwas, das sich eventuell höchstens dem Beifahrer erfüllt.

Dann: Was leistet ein "Hotel" wesenhaft. Was wäre das Gemeinsame mit einem Haus, was der Unterschied.

Und schließlich: Hand aufs Herz: Was denkst Du, was die vollständige Geste (andere Hand wie von Dir beschrieben positioniert) bedeutet.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Traum mit Nachwirkung

Beitragvon Mimi83 » 10.06.2020, 22:33

Hallo Plush,

wie meinst Du das denn mit dem „sich nur dem Beifahrer erfüllt“?
Das Hotel hat für mich eigentlich gar keine große Rolle gespielt hmmm,
Für mich wären Haus und Hotel beides mit wohnen und Ruhe verbunden, nur das eine eben kurzweilig und das andere dauerhaft. Ich fand das eben schräg weil ich im Grunde den Letzten Teil des Abends noch mal geträumt habe nur eben mit den beschrieben Abweichungen.
Bzgl der Positionierung der Hand auf der Brust bin ich überfragt. Für mich war das keine sexualisierung oder es kam auch nicht „eindeutig“ rüber. Deswegen kann ich das so schwer einordnen.
Es war jetzt auch kein antatschen oder so *lach*

LG
Mimi
Mimi83
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2020, 20:06

Re: Traum mit Nachwirkung

Beitragvon plush » 11.06.2020, 00:12

Hm. Was denkst Du denn, warum Du nicht im Traum mit ihm in sein Hotelzimmerbett gingst oder gleich bei dir Zuhause? Geküsst hattet ihr Euch ja schonmal. Und obs für die Kurzweiligkeit würde oder dauerhaft, könnte man hinterher auch effektiver überlegen.

wie meinst Du das denn mit dem „sich nur dem Beifahrer erfüllt“?

Weiß ich auch nicht. Kam mir so die Frage. Bei der Frage an Dich, was für Dich das Wort "Auto" wesenhaft bedeutet. Kennst Du noch andere Worte, wo "Auto" als Silbe drin vorkommt? Aber bitte nicht Googlen; es ist wichtig, dass Du ganz eigenständig denkst.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste