Guten Abend liebe Mitglieder,
Mich beschäftigt seit heute Morgen ein Traum, den ich so noch nicht gehabt habe. Weder vom Thema her noch von seiner Intensität noch vom Gefühl des "Realseins". Er beschäftigt mich so sehr, dass ich gerne eure Meinung dazu hören würde. Vielleicht hatte jemand ja auch schon einmal einen Traum in diese Richtung und kann etwas davon berichten.
Ich habe wortwörtlich von der Liebe meines Lebens geträumt. Vielleicht mag der ein oder andere nun denken "oh nein, nicht noch so jemand..". Was mich an diesem Traum nur so stutzig macht: ich kenne diesen Menschen nicht. Ich habe ihn noch nie im realen Leben gesehen und selbst das nachträgliche Beschreiben seines Aussehens ist mir nicht zu 100% möglich. Ich habe eigentlich im realen Leben auch einen Partner. Nur "gab" es diesen in meinem Traum überhaupt nicht. Ich war mit dem "Fremden" liiert und derart glücklich über diese vollkommene Liebe gewesen, dass ich sogar gut gelaunt aufgewacht bin und sich diese gute Laune und das daraus entwickelte starke Selbstbewusstsein den ganzen Tag gehalten hat. Und noch dazu -was ich etwas gruselig empfinde- ist in mir dieses innerliche Gefühl, dass ich genau diesen Menschen treffen werde und es so kommt, wie es in meinem Traum geschehen ist (dort war ich sogar schwanger). Aktuell habe ich noch keine Kinder und mein jetziger Partner möchte auch keine, was bei uns noch kein geklärte Thema ist.
Kennt jemand dieses Gefühl, dass etwas so echt und so wahrhaftig sein kann? Eigentlich interpretiere ich nicht so sehr viel in Träume hinein, aber dieser hier war wirklich speziell. Er war so real gewesen, dass ich dachte, ich sei in einer anderen Welt, als ich heute morgen aufgewacht bin, und ich habe jemanden vermisst, den es gar nicht gibt..
Lieben Dank schon einmal für eure Antworten!
Eure Maja