von Raben gebissen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

von Raben gebissen

Beitragvon Dala20101 » 08.05.2020, 01:08

Guten Tag allerseits

Ich bin W19 und habe vergangene Nacht so schlecht geträumt, das ich überall recherchiert, leider Vergebens.
Deshalb frage ich jetzt hier nach...

Mein Traum:

Ich war irgendwo am Wasser (ich glaube es war am See/Fluss) es wahr ruhig. Ich war mit jemandem. Plötzlich kam ein Rabe auf mich zugeflogen und biss mich in meinen Finger. Ich versuchte es zu verscheuchen doch der Rabe kam immer wieder zurück und liess von mir nicht ab. Obwohl da noch jemand war (ein oder zwei Personen) wollte der Vogel mich beissen. Ganz am Anfang hatte ich eigentlich keine Angst wie die anderen, doch als es mich mehrmals in meinem Finger biss hatte ich Angst. Am ende tat es weh und er liess nicht los. Also habe ich ihn getötet obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Ich Riss so fest seinen Schnabel auf das der Mund vom Vogel riss und er starb. Ich konnte nicht zusehen also schaute ich in andere Richtung als ich das tat aber ich spürte Blutstropfen auf meiner Wange.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dala20101
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2020, 00:56

Re: von Raben gebissen

Beitragvon plush » 08.05.2020, 17:39

Hallo Dala.

Kannst Du ein bisschen beschreiben, was "Raben" sind? Was kennzeichnet sie, was tun sie in der Hauptsache, wie gestalten sie ihr Leben. Gehe dafür bitte ausschließlich nach Deinen eigenen Einfällen, also auf keinen Fall bei Google oder in einem Traumlexikon schaun. Das liefert nur die Einfälle anderer Menschen, würde unmöglich machen, die Botschaft Deines Traumes (- was Deine Seele Dir mitteilen will) zu ergründen.

Auch diese Symbole sind wichtig:

Was ist ein Schnabel, wozu dient er (am Raben und im Allgemeinen)? (Falls Du Dich wunderst: Ich muß hier so tuen, als wäre ich ein unwissendes Kind; sonst würde ich wahrscheinlich anfangen, Dir und Deinem Traum meine eigenen Ideen überzustülpen.)

Die Personen: Für sie fertige bitte kleine Charakterportraits an (auch wenn Du höchstens ahnen könntest, wer sie waren). Solch ein Portrait ist eine kurze Zusammenfassung sowohl der positiven, als auch der negativen Eigenschaften, und hat den Zweck, dass ich eine Ahnung bekommen kann, wofür Deine Seele diese personalen Symbole ausgesucht hat, in Deinem Traum auftauchen ließ.

Fluss/ See: Was wäre der Unterschied zwischen beiden? Was ist das Gemeinsame, und was verbindest Du mit diesem?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1161
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: von Raben gebissen

Beitragvon Picadora » 08.05.2020, 18:45

Hey Dala,

ich würde Deinen Traum u. den Raben durchaus als eine Art Warnung verstehen. Gerade auch, weil er Dich in den Finger gebissen hat u. nicht von Dir ablassen wollte.
Wichtig zum Verständnis des Traumes wäre zu wissen, was am Vortag des Traumes geschehen ist bzw. was Dich gerade so umtreibt.
Außerdem gibt der Finger, in den er Dich biss, einen Hinweis, worum es hier eigentlich geht. Also welcher Finger war das?
Und von wo kam der Rabe? Von hinten, von vorne, oder von der Seite (rechts oder links?)

Mir scheint schon, dass Dich der Vogel u. der Biss auf etwas aufmerksam machen will. Auch wenn Du Dich vermeintlich gerade wohl fühlst, scheint es da eine Gefahr zu geben, die Du beachten solltest. Irgendwas in Dir oder etwas das von außen kommt, beachtest Du nicht genügend, darauf will der Rabe Dich aufmerksam machen. Gut möglich, dass etwas aus Deiner Erinnerung (vielleicht alte Verletzungen) hochgekommen ist, das Dir signalisiert: achte auf Dich.
Du scheinst Dir dessen nicht bewusst zu sein, oder zu denken: ach quatsch, das kann nicht sein, und schiebst es grob weg - doch der Blutstropfen am Ende auf Deiner Wange, der an Tränen erinnert, deutet an, dass es sinnvoll ist, da mal hinzuschauen.

Grüße Picadora
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste