Wieder in die Schule

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wieder in die Schule

Beitragvon Bluedream » 14.04.2020, 07:13

Ich träume hin und wieder davon, dass ich in eine Schule gehe, aber die Schule eigentlich überflüssig ist. Heute habe ich geträumt, dass ich in eine Schule gehe, die in meine Muttersprache ist. Diesmal war ein ex Freund der Lehrer. Ich war da wohl ein Jahr und er hat sich nicht merken lassen, dass er mich kennt und hat mich wie ein fremder behandelt. So sehr dass ich mich gefragt habe, ob er das wirklich ist. :roll: Danach habe ich andere Träume gehabt, die von ihm handeln, ohne ihn zu sehen, aber das weiss ich gar nicht mehr. Ich hatte die letzten Tagen auch keine Gedanken darüber gehabt und hab mich gewundert.

Die Szene ist dann in eine anderen Übergegangen. Ich habe von Gold geträumt. Er als Lehrer hat das was ich habe in Gold verwandelt, weil er Goldschmied war plötzlich. Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob eine andere Lehrer figur das war, es war aber noch in der Schule. Dann war ich in einem Haus. Da waren meine Verwandten. Meine Cousine, die ich gar nicht mag, hat mir ein Ring gegeben. Dann hatte ich meine Hose nicht an, bin von etage zu etage gegangen um Meine Hose anziehen, es waren überall Menschen, einige haben da gewohnt. Ich war dann auf der letzten Etage ich auf eine Ausstellung, dort in eine Ecke habe ich dann meine Hose angezogen, da war ich aber nicht die einzige, die anderen taten es auch.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon EROSA » 14.04.2020, 12:40

Hallo Bluedream :D

ich fang mal von Unten an

Fazit
du hast die Hosen an
dein Traumverlauf endete mit dem dass du endlich die Hosen anziehen konntest ~ sie also anhast

Du kennst sicherlich den Spruch "Wer die Hosen anhat" ,,,, der hat das Sagen = die Macht in der Familie

,,,, und nun traeumst du dass soooo viele die Hosen anziehen also die macht haben ~ und schon sind wir in der Demokratie gelandet
und
du kannst dich in deiner Familie gut demokratisch durchsetzen ~ vermute ich mal

da is ja noch die RingUebergabe
Was bedeutet der Ring fuer dich speziell und allgemein ?
Und hat das was mit dem Gold zu tun das von deinem Ex in dir geschmiedet wurde ?

also
hier stellt sich fuer mich die Frage
wer lernt von wem UND was
UND
was is am Gelernten ueberfluessig ?


:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon Bluedream » 14.04.2020, 12:55

Das mit der Schule kann ich gut nachvollziehen. In einem anderen Traum hatte ich mit meinem Ex eine englisch Unterricht bei meine meditationslehrerin, wo er wieder so getan hat, als ob er mich nicht kennt. Wo ich ihn darauf angesprochen habe, hat er eine Zahl gesagt und auf sein Laptop gedeutet 195, die Bedeutung weiss ich bis heute nicht. In Wirklichkeit ist er nämlich auch Lehrer.
Was ich draus lernen könnte von ihm, oder von der Begegnung das weiss ich nicht. Muss ich Nachdenken. Auf der suche nach jemanden bin ich nicht, vielleicht unbewusst. Ich hatte noch ein Slip an. Im nachhein habe ich gedacht, dass hätte ich auch überall anziehen können, warum musste ich mir ein stilles Ort suchen, wie eine Kabine.

Meine Cousine ist geschieden, sie hatte den Ring im Mund und hat es rausgenommen. Mit meinen Verwandten war ich im Rechtsstreit wegen Immobilien, die haben sich alles genommen. Das war dann verjährt. In dem Traum war dieses mehrstöckige Haus, die eine Etage schon an fremde vergeben. Das war alles nicht mehr unseres. Vielleicht hängt das damit zusammen.

Erosa, vielleicht ist es eher die Verwandtschaft als meine Familie. Mit der Verwandtschaft ist es schwieriger.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon EROSA » 14.04.2020, 17:46

Aha Bluedream :)

dann is es vielleicht sinnvoll die ganze Verwandtschaft im Ganzen anzuschauen dass wohl das Haus mit den Etagen versinnbildlicht sein koennte und du darin deinen dir angeStammten Platz noch am suchen bist wo du dann "Die Hosen anhast"

Hast du schon mal was von Familienstellen gehoert ?
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon Bluedream » 14.04.2020, 18:16

Ja, so kann man es auch sehen Erosa. Ich hatte schon mal so ein Traum wo ich die wirtschaftsschule nochmal besuche, aber nicht weil ich es nötig hatte, ich hatte eher das Gefühl im traum bin dahin gegangen, weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll oder einfach nur wegen der Gesellschaft an sich.

Vielleicht hat es auch was mit der Arbeit zu tun, heute habe ich die Nachricht bekommen, dass wir wieder arbeiten müssen.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon EROSA » 14.04.2020, 19:46

Ja das empfange ich oft Bluedream :)

dass die erweiterten Schulen mangels unatraktivem Angebot an sonstiger Ausbildung und der gesellschaftliche Druck UNBEDINGT gleich nach der Schule weiter in die naechste gehen zu MUESSEN eher lustlos besucht werden

ich hatte meinen beiden Toechtern nach dem Gymnasium bzw Realschule mindestens 1 Jahr Pause gegoennt und ihnen so Raum gegeben sich in aller Ruhe zu erkuendigen und sich vom eigenen Interesse leiten lassen
ihr Vater hatte damals genug Einkommen diese erholsame Pause finanzieren zu koennen

das Internet is mal schon eine Hilfe
vor Ort findet sich eigentlich IMMER das Richtige
WENN kein gutmeinender Einfluss von wem auch immer das eigene Interesse ueberschattet

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon EROSA » 14.04.2020, 19:47

Bluedream hat geschrieben:Ja,

Vielleicht hat es auch was mit der Arbeit zu tun, heute habe ich die Nachricht bekommen, dass wir wieder arbeiten müssen.


Vielleicht hast ja gar keine Lust
auf Arbeit zu gehen
,,,,
und MUSST um deinen LebensUnterhalt fuer dich zu garantieren ?
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon Bluedream » 15.04.2020, 21:00

Meine Arbeit fühlt sich auch so über flüssig und unterfordernd an, wie im Traum. Vielleicht sollte man dort etwas lernen, was auch immer.
Bluedream
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2015, 00:14

Re: Wieder in die Schule

Beitragvon EROSA » 16.04.2020, 08:36

Ok ~ wenn du dich auf Arbeit also langweilst bist du dort eindeutig fehlbesetzt

und fuer den weiblichen Weg fehlt es dir an ausreichend gesunder BasisKraft mit der ich korrespondieren kann

:D
Benutzeravatar
EROSA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 611
Registriert: 24.06.2019, 16:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste